Sonntag, 12. Juni 2011
Ein Hoch auf Hochner
Auch noch zehn Jahre nach seinem Tod fehlt er täglich in den Nachrichten, auch wenn es den einen oder anderen gibt, der an ihn herankommt.

Oft war er Gesprächsthema bei uns zu Haus. Für mich ein Stück Familienerinnerung wie auch die Sprachkurse, die ich immer beim Omazwerg gesehen hab. Damals kam man wirklich noch dem Bildunsauftrag nach.

Und hier in Ton & Bild - interessant, weil da grad ein neuer Mobilfunkanbieter an den Start ging. Ein Stück Geschichte.

... bewässern

 
Ach Gott, solange
weilt der schon nicht mehr unter uns? ORF habe ich ja nie reingekriegt, aber eine ZiB-Sendung habe ich früher ab und zu auf 3Sat geguckt. Ich fand den Herrn Hochner ziemlich gut und meine auch, mich zu erinnern, dass er zwischenzeitlich mal ziemlich depressiv gewesen sein soll.

... verpflanzen  

 
Mir ist es dazwischen auch mal passiert, daß ich zum Mamazwerg gesagt hab: "Hast Du den Hochner mal wieder gesehen?" weil ich einfach verdrängt hab, daß es ihn leider nicht mehr gibt.

Ja, ich erinnere mich an die Phase. Mag sein, daß es da schon gesundheitliche Probleme gab.
Auf der Wikiseite gibt es einen Link zum Falterinterview.

Vllt fällt sein Fehler auch angesichts dieser katastrophalen Sprachschulung (bzw. keiner mehr) der aktuellen Sprecher (private noch viel stärker) auf, die mich seit Wochen schon massiv ankotzt. Mit ein Grund, warum ich fast keine Nachrichten mehr sehen und somit auch keine Gurkenwarnungen mitbekomm : )

... verpflanzen  

 
Hab es grade gelesen,
das Interview. Das war wirklich einer der ganz großen, wie der Hajo Friedrichs aka "Mr. Tagethemen" seinerzeit.

Ein oder zwei Mal pro Jahr probiere ich es, mal wieder eine Tagesschau, RTL aktuell oder heute journal zu gucken. Aber es geht einfach nicht mehr, mich dem ständig auszusetzen.

... verpflanzen  

 
Versteh ich : )

... verpflanzen  


... bewässern