Sonntag, 11. Juli 2010
Un/nütze Tips gegen Ameisen - Anlauf 2
Nachdem ich nicht den ganzen Tag Ameisen zerdrücken kann, sondern nur minutenweise, wenn mir grad danach ist - hab ich jetzt wieder gelesen, daß Minze bzw. Minzblätter helfen sollen. Ich werd das endlich mal ausprobieren.

Da fällt mir ein, es wohnt ja dieses Jahr keine Minze hier. Auch gut. Werd ich meinen Tee verstreuen - oder heute Abend mal anzünden.


Gestern wieder mit Essig gewischt - na lang hat das nicht gedauert. letzte Woche draußen Essig verschüttet - vllt 5 min später sind die ungeniert wieder drübergelaufen.


Fruchtfliegen und Konsorten werden vllt so erlegt.
Ich bin gegen die Miniviecher vor Jahren mit gelben Klebestickern vorgegangen. Sehen nicht schön aus, aber relativ fix war das Problem gelöst.

... bewässern

 
Versuchen Sie mal Doppelklebeband

... verpflanzen  

 
;o)

... verpflanzen  

 
Keine blöde Idee. Das wär doch mal was.. allerdings behauptet dann der Mensch von der Baufirma wegen des Klebebands sei das Fensterbrett so runiert.

Unrecht hätte er eh nicht, weil die ja sowas geklebt haben. Sehr jetzt auch so aus, wie es sich anhört.

Neue Woche, neue Höchsttemperaturen, das wird was. Morgen noch mal quasi frei. Dafür dann bis Samstag NM arbeiten. Macht nichts. Man muß froh sein, wenn man paar Brotkrummen abkriegt : )

... verpflanzen  

 
dann vielleicht Klebeband auf Unterlage (Teppichrest) kleben und auf den Sims legen...

Auch gut: als Kinder haben wir andere Ameisen ausgebuddelt und den heimischen auf die "Straße" gekippt... da war was los...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Puh, mal einen Vorteil , keinen Balkon zu haben. Tipps gegen diese Krabbelviecher habe ich leider keine.

... verpflanzen  

 
OT: sie haben mail.

... verpflanzen  

 
Minze gegen Ameisen? Das hab ich noch nie gehört. berichten Sie, wenn das was hilft :)
Aber eigentlich machen die doch nix kaputt, oder?

... verpflanzen  

 
Ansichtssache - ich sag mal: Erdhaufen NEBEN den Pflanzen empfinde ich schon als Schaden.
Zudem züchten sie mir ja ihre Läuse und die eine Cosmea gibt wohl grad endgültig auf. Hab ihr versucht zuzureden, aber... ich versteh, daß sie keinen Bock mehr auf das Gekrabbel hat.

Und weiß ich, was denen für den Winter einfällt?

... verpflanzen  


... bewässern
 
es gibt hier so kleine grüne dosen, die man aufstellen kann. ich weiß, das ist chemie pur und der sichere tod für das krabbelzeug. aber ganz ehrlich - bei diesen viehchern verlässt mich jeglicher bio-sinn. ;)

... verpflanzen  

 
Meine Viecher laufen drumrum. Ich stopf sie dann ab und zu mal gern rein, damit sie den Mist dann doch im Bau verteilen, aber...

Ich werd wohl mal wieder Dosen und einen neuen Spray kaufen...

Aber zuerst versuch ich mal die Sache mit den Minzblättern.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Suche
probates Mittel NACH Gelsenstich ect.

Hab ich zuerst gestern um 9h beim Wassern eine Gelse erschlagen!!! mitten auf die rosa Wand (sie war noch leer, sowohl als auch).
Dafür hat mich dann abends, kurz vor der Heimfahrt (wann denn sonst) so ein Blödvieh (aber was genau - es hat sich weder vorgestellt noch sehen lassen) in den Zeigefinger gerammt.
Seitdem Zeigefinger sehr wild, fast wie damals - nur bloß mehr Juck statt des Blutes (sogar DER Finger).

Wäre dankbar für Hausmittel. Lege wert auf HAUS (also was ich im Haus hab).

Und dann wär da schon wieder eine seelische Fieberblase...

... verpflanzen  

 
gelsendippel und andere insektenstiche: rohe zwiebel (dünne, saftige schnitte auflegen), und kühlen.

... verpflanzen  

 
Ich schwöre auf meine Aloe Vera. In solchen Situationen leistet sie volle Dienste. Einfach ein Stück eines Blattes abschneiden, das Gel herauskratzen und auf die betroffene Stelle. Eine Wohltat !

... verpflanzen  

 
Zwiebel derart selten zu Haus, daß ich sagen würd: nie.

Aloe - die hat sich leider verabschiedet.
Aber läßt sich eventuell mal irgendwie auftreiben.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Backpulver....
...sagt man. Obs erfolgreich ist, man weiß es nicht...(die Essigsache kenn ich nur betreffs Fruchtfliegen)

... verpflanzen  

 
Backpulver, lieber Herr Schnitzel, da lachen mich die meinigen Biester nur aus.

... verpflanzen  

 
Okay
Dann die Hardcorevariante: Spraydose und Feuerzeug. Gegen Kakerlaken hilft es (Selbstversuch anno 94 ff.)

... verpflanzen  

 
In der Wohnung find ich das nicht so prickelnd. Draußen vllt. Aber denen ist das egal, die krabbeln munter weiter. Ich weiß diesmal nämlich nicht wohin/woher genau. Vorteil: Ameisen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.