Donnerstag, 8. Juli 2010
Einkaufaufforderung
Der Mamazwerg weilt auf Urlaub und ich sitte House, also eigentlich die Wohnung.
Ursprünglich wollte ich ja die Waschmaschine zu meinem besten Freund erklären, aber seit der Bewässerungsblechdepp spinnt, ist unsere Zweisamkeit etwas getrübt.

Der Mamazwerg wußte bis jetzt nicht so recht, ob die Rückkehr am Sonntag, oder doch am Samstag oder wann auch immer stattfindet.
Egal, ich hatte vor, sehr lieb, weil ich manchmal halt so bin, den Kühlschrank aufzufüllen. Für den Mamazwerg.
Das war der Plan. Bis gestern.

Gestern kam dann eine zweiseitige SMS. Ob ich denn nicht könnte.
Normalerweise würde ich mit ja antworten und nach der Wunschliste fragen. Bisserl Höflichkeit muß sein.

So nicht gestern.
WIR kommen, wir wollen. Okee, "wir wollen" stand da nicht, aber gleich mal mit einer Einkaufsliste. Und nein, sie beschränkt sich nicht auf Brot, 1/2l Milch, bisserl Obst und Gemüse.

Unterm Strich stell ich mir das so vor - der Herr hat sich entschlossen, der Herr schafft an. Mich kann der Herr kreuzweise gern haben und mir noch nicht mal den Buckel runterrutschen. Ich hab schon einen Stiefdrachen, der scheinheilig zu jeder Schulmesse auf den Knien rumrutscht und ansonsten ein Biest aus dem Märchenbuch ist. Ich verzichte. Auf den Stiefdrachen und den Mamazwergkerl.

Fürs Einkaufen bin ich also gut genug, aber für Weihnachten???
Und nein, ich hab nicht vor so schnell zu vergessen, daß seine Kinder sehr wohl zu Weihnachten anwesend waren.


Da ich gestern einfach nicht reagiert hab, weil ich gar nicht wußte wie - hingerissen zwischen Grant und Wut - kam heute zur Sicherheit zu Mittag ein Mail: sag mir bitte Bescheid, ob Du mir eine Kleinikeit einkaufen kannst [...] Brot, Milch für Kaffe, Karotten, Topfen, Bananen etc - damit ich nicht vergesse, was schon gestern kam: etwas milch, brot, tomaten, picotta usw.

Sorry - schau ich aus wie ein Packesel? (Ja, ich weiß - ich seh meistens wie ein doppelten Beuteltier aus...) Ich mein - hallo??? Grad, daß ich keinen Alk heimschleppen darf. Ich kurz vor knapp die Adresse vom Lieferservice zu mailen...
Btw. das Bestellmail hatte den Titel "Ärgernisse" - nomen est omen oder so...

... bewässern

 
Ich finde das mit dem Lieferservice-Adresse-Mailen eine gute Idee. Das müsste der Mamazwerg dann doch verstehen :)

... verpflanzen  

 
Nun ja, die subtilen Andeutungen versteht der Mamazwerg leider nicht so gut.

Ich denk mal, ich werd heute zurückschreiben, daß ich kein Lastesel bin und auch nicht freiverfügbar (hab morgen NM eine Verabredung), deswegen wird dasein, was ich bekomme oder schleppen mag und fertig.

... verpflanzen  

 
Naja, das wär ja schon eher ein Holzhammer. Also, wenn das jemand nicht kapiert...

... verpflanzen  

 
Ich werd morgen beim Poststapel den Flyer vom Pizaaservice ganz oben hintun.

Mist - geht nicht. Hab den Zettelverteiler zamgschissen, weil er nicht unten die Zettel in die Box getan hat, sondern bei jeder Tür (die alle einen Aufkleber - keine Werbung - haben) einen Zettel hingelegt hat.

Aber da findet sich sicher noch einer, den die ins Postfach reingequetscht haben... bin mir fast sicher *gg*

(Sonst bring ich einfach einen von mir mit *lach*)

... verpflanzen  

 
Ganz schön dreist die Bestellung. Ich glaube, da würde ich auch bockig werden.

... verpflanzen  

 
Ich muß für mich morgen auch einkaufen (Kühlschrank aktuell: Butter, 1 R*ma Cr*me F*ne, 1 Ziegenkäse, eine halbe Packung Cherrytomaten, 1 alpr* dunkle Schokolade.

Und das wird bei der Temperaturvorschau GANZ lustig, wenn ich mit meinen Sachen zum Mamazwerg fahr (abgesehen davon hab ich vor vorgestern einen Nerv im Rücken verschoben und brauch da keinen zusetzlichen Streß, weil ich wie ein Muli bepackt bin), denn es ist dort in der Wohnung derzeit derart heiß, daß meine Tshirts heute nach 1 Stunde trocken waren.


Brot muß ich sowieso kaufen, da kann ich eins mitnehmen. Aber ich hab nur wenig Lust mehrfach einkaufen zu fahren. Aktueller Plan: ich geh einkaufen (für mich), was ich zusätzlich gleich erwischt ist gut, der Rest egal. Heimschleppen, umpacken und über den Brotdealer zum Mamazwerg. Wenn die Milch für den Weihnachtsverderber bis dahin kaputt sein sollt (so ich eine mitnehm), tut mir das noch nicht einmal leid.

In die Wohnung MUSS ich noch ein Mal, sonst kriegt der Kerl einen Anfall, weil meine Wäsche noch hängt. Nun ja, das Theater brauch ich eh nicht.
Hab schon mal aus stillen Protest den Geschirrspüler wie ersucht zwar angestellt (und dann aufgemacht), aber nicht ausgeräumt *g*

Kindisch, ich weiß. Allerdings mußte ich ja laut Mamazwerg wegen des Geschirrspültheaters von zu Hause damals ausziehen.
Immerhin wurde mir diesmal nicht aufs Aug gedrückt, den Müll zu leeren. Liegt vllt daran, daß ich gesagt hab, daß ich nicht weiß, wann ich genau komm und bei 35 Grad draußen, 45 in der Wohnung ist das eine tickende Gesundheitsbombe : ))

... verpflanzen  

 
Der Plan scheint doch gelungen.Jetzt muss er sich nur noch so umsetzen lassen . Viel Erfolg !

... verpflanzen  

 
Danke. Ich werde vermelden, wie groß mein Erfolg war.

Hab mal eine SMS losgeschickt:
Hab einen Termin morgen und es hat über 30 Grad. Brot besorg ich sicher, der Rest - werden wir sehen. Ich bin kein Packesel. Sid

... verpflanzen  


... bewässern
 
Einfach nicht machen.

... verpflanzen  

 
Sagt sich so einfach. Bin leider auch nur das Produkt einer Erziehung *seufz*
Für den Mamazwerg hätt ich mich eh ins Zeug geworfen, aber für den Kerl... neee...

Ich bin morgen zudem verabredet und weiß daher nicht, wie ich wann wo was kriegen kann (oder will - weil über 30 Grad, da brauch ich den Streß eh nicht).
Nun ja.. wir werden sehen..

Wär auch weniger ein Thema zwei Mal einkaufen zu gehen, aber ich bin Samstag bei der Familie eingeladen (hab ich mehrfach angekündigt, wurde vergessen) und es geht schon am VM los. Und ich werde nicht um 7h aufstehen und in den Supermarkt rennen, weil sich Freitag was nicht ausgegangen ist. Nein nein. Wenn ichs noch 2x sag, glaub ich mir das vllt auch.

... verpflanzen  

 
gibt doch auch supermärkte am bahnhof? und türkische geschäfte die am sonntag offen haben? und die lebensnotwendigkeit von täglich obst erschliesst sich mir auch nicht. jetzt nicht, dass ich jemandem die milch im kaffee nicht vergönnert, aber es soll schon h-milch, kondensmilch, etc. geben, auch in der obers-ausführung, in kleinen und grossen portionen. ein ANSTÄNDIGER mensch tät sich im hochsommer einen vorrat an sowas zulegen und die restliche menschheit nicht belästigen.

OT: ich bin jetzt wach und verhandlungsfähig.

... verpflanzen  

 
Der Herzerlbua kann doch ohne seinen morgentlichen Kaffee net scheißen gehen : P

Hat sich nun relativiert, sie werden am Weg einkaufen (na glaub ich auch, daß dort sicher ein Markt sein wird mit Frischware...).
Brot nehm ich mit, fahr eh beim Brotdealer vorbei und hab schon alles zurücklegen lassen. Hab ja da gute Verbindungen (und Sonderbehandlung) : )

OT: Danke ans Ohr.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach herrje.
na, diese housesitting-geschichten kenn ich auch zur genüge. ich hab vielleicht nur den vorteil, dass bei uns der haussegen nicht so angeknackst ist.

ich würd an ihrer stelle die einkaufsliste auch ganz gepflegt ignorieren. man kann ja soviel einkaufen, dass man über den sonntag kommt bzw. sich nen kaffee machen kann. am montag können die herrschaften dann ja wieder für sich selbst sorgen. und bei der hitze werden die bestimmt auch kein 3gänge-menue zaubern wollen. also reicht ja woh ein bisschen brot, vielleicht ein salatkopf und eine sauce aus der packung. ;)

... verpflanzen  

 
Wir sind Teetrinker. Vor allem, was das Frühstück angeht.

Deswegen bin ich ja so grantig - die Milch, die ist für den Kerl. Na soll er sich doch eine Kuh mitnehmen... : P oder wie die Ameisen die Läuse am Balkon melken.

Jessas - Salat hat zum Glück niemand bis jetzt verlangt. Den hab ich auch so *fg*

Alles schon entspannter - sie kaufen selbst unterwegs ein. Meine Nachricht war wohl zu unfreundlich. *zuck*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zwei Meldungen
Kein Streß, man kauft nun unterwegs ein.
Gut. Anflug von schlechtem Gewissen ist natürlich schon da. Eingeimpft ist eingeimpft. Mit der Muttermilch durch Gernerationen vererbt. Schrecklich. Find ich auch selbst.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bei mir werden Sie geholfen *gg*

... verpflanzen  


... bewässern