Dienstag, 16. Februar 2010
Bütenrede
Irgendwie versäum ich hier viel. Also was so in der Nachbarschaft abgeht.
Abgesehen von meinen eigenen kleinen Kalamitäten, wen ich sehr mag, wen ich schätz, wen ich nur ab und zu les, bei wem ich nur den Kopf schüttel oder wen ich auslaß, fehlt mir sonst recht der Plan.
Es gibt genug Nachbarn, da les ich zwar, aber wenn ich dann mal doch denk - Kommentar, dann weiß ich wieder nicht: darf ich, darf ich nicht. Soll ich, oder soll ich nicht - da ersteres - so lange öffentlich, dann doch weniger Gewicht bekommt.

Mir entgehen auch regelmäßig wohl gehegte Feindschaften oder Zusammenrottungen, um wem eins über die Finger zu ziehen, weil eine Ansicht nicht gepaßt hat. Dabei hab ich dann das Gefühl, daß man noch nicht mal den Schreiberling selbst zu Wort kommen lassen kann, vor lauter Kokon.

Aber nicht mal DAS bekomm ich mit.

Dann gibts wohl noch Leute, die sich drüber auslassen, ob oder wie man Baby vergeschlechtlichen darf und ICH sag jetzt dazu: Baby ist ein Neutrum. Wenn sich also dazu entschließt, sehr nett, diesem Neutrum ein Geschlecht zu geben, auch um es zu vermenschlichen - mit unsren Hausviechern tun wir das dauernd, was im englischsprachigen Raum für großes Staunen sorgt... dann... und außerdem und überhaupt...

Aber der Punkt, zu dem ich endlich komm: ich bekomm von all dem nichts mit. Niemand alamiert mich, informiert mich, ich merkt das nur durch Zufall. Aber dann zu spät. Und jetzt meine Bitte:

Nehmt Rücksicht!!!

Ich bin doch schlafenarbeiten. Bis ich heimkomm, sind alle Kommentare ect gelöscht und ich weiß gar nicht, was passiert ist. Ich würd doch auch so gern mein Ketch up los werden. Und seis nur in Gedanken.

Also bitte bitte bitte - hinterlaßt mir doch wenigstens eine Zusammenfassung. (Schreibt mir Mails!!) Weil das Programm hier ist grad so fad.

Schönen Faschingsdienstag - Lei lei. Oder so.

PS: Und wer jetzt nur den Kopf beutelt, darf sich unsrer Gruppensitzung anschließen!

... bewässern

 
Mhm, finden Sie das denn so wichtig? Ich lese ja auch nur oft aus Langeweile Zufall, aber wenn jemand denkt, dass er ein Wort erfunden hat, dann soll er doch zum Patentamt gehen und es anmelden. Wenn's so wichtig ist. Heutzutage erfindet man halt nix mehr neu. Und weil einer es vermarktet und der andere schläft ... tja, Pech.
Na ja, darf ja dazu nix sagen, sonst werde ich ja gleich wieder angefeindet, und das ödet mich an :o)

Helau! *WirftmitnerKamelle*

... verpflanzen  

 
Wichtig, was ist schon wichtig.
Aber wenn ich in der Früh kurz über n Text les, Stunden später heimkomm um das nochmal in Ruhe zu tun und dann ist offensichtlich alles weg, weil - ja und da weiß ich dann eben nicht warum und wieso - das tät ich ja dann gern wissen.. aehm..

Außerdem tät ich gern wissen, wer sich hier wohl zum Hüter der Meinung aufschwingt, daß sich derzeit so viele Leute bezwungen sehen, Texte zu löschen.
Ich krieg auch gern mal was in den falschen Hals, aber solange man sich normal und ruhig verhält, soll man doch seine Meinung sagen (oder nicht öffentlich setzen - fertig).

Ich glaub auch nicht, daß es hier um "Erfindung" ging, zumal ich neutrale Wörter schon lange mit Artikel versehn und noch andre Blödheiten mit der Sprache tu, weil ich das eben seit über 20 Jahren so tu. Seit ich angefangen hab mit Sprache zu spielen und dran Gefallen zu finden. Wer sehr genau und feinfühlig liest, wird das bei mir öfters mal feststellen. Wie die feuerige Libelle mal gesagt hat - man muß bei mir oft mehrfach lesen, um zu sehen, was ich angestellt hab oder mein ; )

Ich hätte aber gerne nochmal in Ruhe die Sache mit dem Plagiatstext gelesen, weil mich das auch sehr interessiert. Aber aus nem andren Blickwinkel. Ich hatte im Sommer Alpträume, schlaflose Nächte, tausend Zustände, weil bei uns nicht mal.. 4 Wörter in einer Reihe stehen dürfen, die mal irgendwo abgedruckt wurden. Aber der war nu auch weg und das bei einer sonst sehr robusten Schreiberin. Da frag ich mich, was da abgegangen ist. Weniger aus "kann nicht wegsehen"-Sucht (dafür hab ich eh meine Spezialblogs...), sondern weil ich nochmal in Ruhe den Text lesen wollt und mich frag, was da wohl abgegangen sein muß.
Aber ja, ich kann auch ohne all dem leben.

Ich fände es nur sehr schade, wenn es in der Nachbarschaft langsam zum Grafitis, Verschmutzungen, Verwüstungen und dergleichen käme.

... verpflanzen  

 
Aber verschmutzt ist es doch schon.
Jedenfalls bei mir. Wollte eigentlich mehr schreiben, aber irgendwie ... na ja ... das Thema ödet mich langsam an. Sie wissen ja.

... verpflanzen  

 
Mailen Sie mir.

Wenigstens wurde mein Birefkasten noch nicht aufgebrochen...

... verpflanzen  

 
Hab doch schon *g*

... verpflanzen  

 
Ich meinte... vom Vandalismus.

... verpflanzen  

 
Emil.

... verpflanzen  

 
Ein Detektiv ist schon raus : )

... verpflanzen  

 
Ebenso :o)

... verpflanzen  


... bewässern
 
also ich weiß nicht so recht, – aber wenn es dich wirklich interessiert, wer mit wem sich im dorf gerade zankt oder vor welchem haus man gleich von türstehern abgefangen wird, bevor man einen satz fertig geschrieben hat und dann auch noch in ureigenem wohnzimmer niedergemacht wird, dass es nur so rauscht .... wenn dich das ernsthaft interessiert, was mir vergangene woche widerfahren ist, dann erzähle ich es dir gerne unter vier augen. übrigens, hut ab vor dieser nachbarin, die scheinbar auch schon draufgekommen ist, wie 's mancherorts läuft...
lei, lei, oder so...... schönen abend ;-)

... verpflanzen  

 
Hab ich auch vorhin schon gelesen und mich was gefragt, was ich aber bei der Marmeladeübergabe machen werd. : )

Also im eigenen Wohnzimmer niedergemacht zu werden, für die Meinung, die man wo anders hinterlassen hat - das ist sowieso niederst...
Zudem haben doch die meistern Nachbarn ein Alter, in dem man sowas gesitteter lösen könnte?

Okee, ich vergaß...
Wer im Narrenturm wohnt, soll nicht auf andre Leute gucken *fg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
So flächendeckend,
dass es lohnen würde, per Mail Zusammenfassungen und Executive Summaries zu kabeln, bekomme ich das alles auch nicht (mehr) mit. Und andermal, gestehe ichs offen, wäre ich froh, ich würde _noch_ weniger davon mitbekommen. ;-)

... verpflanzen  

 
Schon klar. Gibt auch ne Menge, die ich lieber nicht geschrieben gelesen hätt ; )

In einer Sache von letzter Woche wurde mir kurz von andrer Seite berichtet. Hab das auch nicht mitbekommen, schließlich verlasse ich mehrfach in der Woche - wenn auch nicht immer gern - die Schuhschachtel.

Aber mich nervt das n bisserl, wenn ein - für mein nächtlich erleuchtetes Auge - normaler Text (aber mehr hab ich um die Uhrzeit noch nicht mitbekommen) wohl wegen - und da weiß ich ja nu nicht weswegen - außer Betrieb gesetzt werden muß.

Sowas finde ich schade. Und dann - ansonsten, was ich net weiß und so weiter - möchte ich es sehr wohl wissen. Eben weil u.a. auch dieses Buch überall diskutiert wird und ich unausgeschlafenerweise endlich mal das Gefühl hatte, ne Meinung zu hören, die meiner nahe kommt - aber ich war noch nicht in der Gedankenlage, genauer zu lesen (OK: ich gestehe: ich hätte seit 2 Minuten aus dem Haus sein sollen, und war noch nicht mal geduscht...)
Deswegen hätt ich gern dann in Ruhe gelesen. Mehr nicht.

Aber das was ich später vorgefunden hab, läßt extrem drauf schließen, daß .. ja irgendwas Grobes passiert sein muß. Daher mein Interesse. Und das nicht nur, weil ich diese Nachbarin schätze. Es ging mir wirklich um den Text.

... verpflanzen  

 
Vor lauter Verwirrung (und tausend schwebenden Gedanken) möchte ich darauf hinweisen, daß in 20 Minuten die Gruppensitzung beginnt : )

... verpflanzen  

 
Gucke mir ja schon wieder als Einstimmung gefräßige, böse Möwen und niedliche, kleine Schildkrötenbabies an *g*

... verpflanzen  

 
Einstimmung ist immer gut : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Naaaaaaa
wie gehts uns denn allen nach der Therapiestunde?

Mir ausgesprochen gut und sehr ruhig wieder.
Obwohl ich den Kerl etwas beängstigend fand. Überhaupt, Leute, die derart vor Wut übergehen sind mir momentan nicht sehr geheuer. Wohl weil ich derzeit vergleichsweise friedlich durchs Leben stampf.

Mal jetzt vllt doch noch 30-70 Seiten lesen, damit das Buch ein Ende nimmt.

... verpflanzen  

 
Bin danach eingeschlafen ;o)

... verpflanzen  

 
Das nehm ich als gutes Zeichen : )

... verpflanzen  

 
Hab danach auch wunderbar geschlafen. Mir gefällt die ruhige Inszenierung. Und der Doc tritt ja nun auch zunehmend als Mensch in Erscheinung. Ich bleib immer noch dran :)

... verpflanzen  

 
Irgendwie machts friedlich...

Heute wird es kraß, wenn er quasi auf der andren Seite sitzt : )

... verpflanzen  


... bewässern