Samstag, 6. Februar 2010
Hundverstanden
In Asien soll also der Verzehr von Hundefleisch verboten werden.
Mit welcher Begründung eigentlich genau? Das wüßte ich wirklich seit Wochen gern.

Angeblich wegen Tierquälerei. Ahja.

Drehen wir uns mal um die eigene Achse und schauen in die Hochzuchtbetriebe von Schwein, Rind und co. Und das ist alles keine Quälerei?
Dann auch nicht die tagelangen Transporte quer über den Kontinent, weil irgendwo das Schlachten einen Furz billiger ist? Oder es dafür massenhaft Förderung gibt?

Bei lebendigen Leib...

Ahja, fassen wir uns an der goldene Nase und schauen, was in unseren ausgefeilten Menues landet.
Muscheln und Schnecken sind also schon vorher tot, ebenso wie Hummer - nehme ich mal an?? Ich ess ja sowas nicht, hab also auch keinen Sterbeplan davon.
Gibt auch noch andre Viecher, die vorher NICHT zappellos in einem Topf oder ähnliches landen. Letztens erst wieder gehört. Aber wieder irgendwas, was ich eh nicht eß und daher verdrängt.

Oder ists, weil bei uns zu viele Hunde wie Menschen behandelt werden und das dem Westen aufstößen könnt?
Dazu kann ich nur sagen - heilige Kuh und so.
Außerdem gibts auch Länder, da werden u.a. Meerschweinderln gegessen. Ja, was stört mich das? Andre Länder, andre Sitten. Ich persönlich brauch auch weder Schlange, noch Affenhirn oder Frosch auf dem Teller. Also überhaupt nicht näher als einen KM.

Also - was ist nun los mit den Hunden? Das Verbot bleibt für mich bis dahin unverstanden.

... bewässern