Dienstag, 13. Oktober 2009
Rausgeknallt
Hebt wirklich die Laune, vor 7h aus dem Schlaf gerissen zu werden. Seit über einer Stunde bin ich derart angepisst, da kann auch das schöne Wetter nimmer helfen.

Kurz vor 7h knallts hier. Aber so richtig. Ich, noch ganz konditioniert auf den Umfaller, schlagartig wach, rausgetapst, der Baum gewegt sich gar nicht. Zumindest kaum, quietscht zart am Wind, das wars.

Gut, wieder rein. Da hört ich das Trampeltier schon, im Bad. Auch gut... Also nach einer ziemlich bescheidenen geschlafenen Nacht wieder Augen zu.
Aber nicht lang. 20 nach 7h rruuummms knallt diese Kretze erneut ihre Schiebetür vom Kasten zu. Und nein, es hilft nichts, daß ich seit paar Monaten weiß, daß sie NICHT Möbel umwirft, sondern "nur" die Schiebetür. Das Geräusch bleibt das gleiche.

Ich bin übermüdet, schlecht gelaunt, und soll in 90 min freundlich sein? Ohne Frühstück?

Irgendwann kommt die auch nochmal in meine Gassen - ich hoffe ja nicht, weil ich noch keine Ahnung hab WAS ich ihr tun werd. Duschen geht nämlich abends auch zu keiner normalen Zeit. Auch net bei den Kiffern. Frühestens ab halb elf nachts rauschen hier für mind. eine halbe Stunde die Wasserhähne. Wenn ich Pech hab, ists schon mal halb zwei. Und das REGELMÄSSIG. Ich wohn im Irrenhaus.

Einmal mehr bestärkt bei Umzug nur noch in ein Haus mit unter 12 Wohnungen auszusuchen.

... bewässern

 
tröste dich, jedes einzelne wohnhaus in wien ist ein irrenhaus, das eine weniger das andere mehr, aber ALLE verfügen über ein kopfsiechgitterbettzimmer. ein haus unter 12 wohnungen ist mitunter viel ärger als eines mit 50. ich sag nur glasburg.
eines verstehe ich aber nicht ganz: wieso hörst du den lärm deiner nachbarn von unten so stark? ich hör von unten null nix - außer wenn madame aus dem bgld mit ihren hochhackigen schuhen durch das stiegenhaus trampelt. offensichtlich ist dein haus schlecht isoliert...

... verpflanzen  

 
ja, die anzahl der wohneinheiten ist egal, und auch bei einfamilienhäusern kann man sich nicht sicher sein. in einem aus den 60er-jahren hab ich mit meinen fledermausohren in einem an das nachbarhaus grenzenden zimmer gehört, wenn drüben ein lichtschalter betätigt wurde... (aber immerhin hat man dann die möglichkeit, einen der anderen räume als schlafzimmer zu verwenden.)

man sollte vor dem mieten oder kaufen von wohnungen probehören können, denn es gibt schon auch welche, die so gut gebaut sind, daß man nie nichts von den nachbarn hört.

... verpflanzen  


... bewässern