Donnerstag, 27. August 2009
Zoobesuch mit Sid
aber ohne Faultier.
Das war schon da, aber wir haben uns auf einem Bankerl vertratscht (war ja auch schwül genug) und haben dann feststellen müssen, daß das Faultier schon eine Stunde vor Sperrstunde Besucherruhe bekommt. Egal, wenigstens hab ich diesmal das Gürteltier gesehen. Also da, wos wohnt, weil es irgendwie.. nun ja. Ah und die Stachelschweinspitzen, die waren auch da, nur der Kleinpanda "baldabreisend" mal wieder nicht.

Aber dafür eine ganze andre Menge Tiere. Hätte ich gleich gewußte, daß Herr Kinomu seit eeeeewig und in diesem Jahrtausend noch nicht im Zoo war, hätte ich "the big 5" gemacht und nicht die ganze Zeit so gedrängelt.

Die Ameisenbären haben wir auch nimmer gesehen, dafür eine - hab den Namen schon wieder vergessen - Schnecke, also die 2 Riesenhäuser, weil ich behaupte einfach "Einsiedlerkrebs" : )

Dann noch eine Menge Pöpsche und schreiender Kiddies - eh klar, ist so... und das Robbenbaby.
Den Brillenbär hätte ich ja fast in Herrn Kinomus Tasche rausgeschmuggelt (um die Arbeiter zu vertreiben), aber ich wollt ihn dann nicht die ganze Zeit rumschleppen.

Frau Kelef hat uns eine Brezel spendiert und mit lustigen Feuersteingeschichten unterhalten : )))

Der feines Nachmittag und lauschiger Abend.
Mein letzter Freigang für die nächsten 5 Wochen.

Wer sich jetzt ärgert, daß er nicht dabei war - ähnliches läßt sich sicher wiederholen... ich nehme jederzeit Anmeldungen entgegen.

Jetzt fall ich erst mal ko ins Bett und werde von "Wassertabletten" träumen. Morgen wird ein harter (laaanger) Tag, Freitag auch und Samstag ein wenig.
Kann also sein, daß hier bisserl die Wirtschaft ruhiger ist.


Edit: Herr Kinomu hat ein Gedächtnis - fabelhaft... guziguzi : )

... bewässern

 
hihi klingt nach viel Spaß...

... verpflanzen  

 
Da müssen wir den Herrn Kinomu fragen, der kam kaum zu Wort und auch nur wenig Getier zu Gesicht : )

Aber ich fands sehr fein (was nicht nur am letztens Ausgang für die nächsten Wochen liegt).

... verpflanzen  

 
war ein feiner tag, kann man nicht stänkern.

und wie immer wenn man neue leute kennen lernt sind entweder die leut' für die fisch oder ein kreis wird geschlossen - hier in diesem dfall natürlich letzteres, und das mehrfach.

warm war's, aber das haben wir ja oft im august.

dass wir manche viecher nur arschlings sahen nehme ich jetzt einfach als aufforderung zum wiederkommen. ich red ja auch nicht gleich mit jedem.

... verpflanzen  

 
Internetabstinenzbedingt verspätet stimme ich zu, daß es ein sehr feiner Nachmittag und Abend war.

Daß ich nicht mehr Getier gesehen und länger beobachtet habe, ist nicht Frau Sids Drängeln (das ich nicht unangenehm bemerkt habe) zu verdanken sondern der angenehmen Tatsache, daß das Gemensch interessanter war.

... verpflanzen  

 
Ja, also normalerweise plane ich viiiel mehr Zeit für den Zoo ein, aber.. war ja mein letzter Auslauf und durch Arbeit etwas gebremst.

Nun ja, der steht ja hoffentlich auch noch länger um diesen baumkronenspaziergang mal zu testen (besser gesagt meine Höhenzustände...).

... verpflanzen  

 
Für den Baumkronenspaziergang fehlte mir dank des Ballasts "etwas" die Motivation.

Faultiere sollen sich in schwindelerregenden Höhen ja sehr wohlfühlen.

... verpflanzen  

 
Zeit und Temperaturen waren auch nicht. Läuft alles nicht weg...

Jo, ich hab ja seltsame Anfälle von Höhenangst, zB wenn ich im Seil hänge und rauf!!! schaue...

... verpflanzen  

 
(Jetzt grüble ich, bei welcher Gelegenheit Sie im Seil hängen... )

... verpflanzen  

 
Das war früher - Kletterhalle. Aber um erhlich zu bleiben, im Seil bin ich nie gehangen, weil ich meiner Sicherungsperson net getraut hab. Auch net den Haken, Knoten ect.. also bin ich irgendwo gut verkeilt gestanden und hab noch oben geschaut... oder auch nicht...

Das war aber nur eine kurze Phase, weil auch das ohne Zweitmensch nicht und nur schwer geht.. und da ich niemand gefunden hab.. wars die passende Ausrede auch diese sportl. Aktivität einzustellen...

... verpflanzen  

 
Auf Freunde, bei denen man keine Feinde mehr braucht, würde ich mich beim Klettern auch nicht wollen verlassen müssen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich kann mir vorstellen, dass er am Tag vorher genauso ausgesehen haben dürfte, daher...



;O)

... verpflanzen  

 
Auja danke - Herr Kinomu hatte ja die Gelegenheit nicht (bzgl. sah max. den Hintern..).

Ameisenbären find ich ja auch sooo kuhl (sind ja mit den Faultieren verwandt).
Eigentlich ne ganze Menge Tiere, aber da gibts paar die find ich halt noch kuuuhler : ))

... verpflanzen  

 
Wie am Tag zuvor? Bist Du in Wien??

... verpflanzen  

 
Ich war am Donnerstag da und bin gestern schon wieder heim. Kurztrip. Sonst hätt ich mich gemeldet :o)

... verpflanzen  

 
Wir hätten den Besuch auch verschieben können... hmm..

... verpflanzen  

 
Naja, ich hatte ja den Drachen das Muttertier im Gepäck und wollten innerhalb kurzer Zeit so viel wie möglich sehen...

... verpflanzen  

 
Alles klar und alles geschafft?

... verpflanzen  

 
Stephansdom, Hundertwasser Village, Burghof, Rathausplatz bzw Filmfestival (bzw. die dortigen Fressbuden), Prater, Schönbrunn, Gloriette, Tiergarten,....ähm...ich glaub ja das wars...

... verpflanzen  

 
Reicht ja, wobei ich mit Hundertwasser Village nix anzufangen weiß.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich nehme jederzeit Anmeldungen entgegen.

Dann ergreife ich die Gelegenheit, mich gleich wieder anzumelden. gutzigutzi.

... verpflanzen  

 
Ist notiert - Auslauf erst wieder im Oktober frühestens *seufz* Aber absehbar - aehm ja... Buch 1 noch net vom Tisch *schauder* und die Woche wird nicht besser...

Morgen auch wieder nicht vor halb neun heimkommen... weia... Schlaf, wer bist Du? ; )

... verpflanzen  


... bewässern