Sonntag, 23. August 2009
Und einmal mit Exil(t)anten
Für den Herrn Kinomu tu ich ja fast alles, auch Kamera (für morgigen Plattenauftrag verstaut) wieder auspacken und rauslaufen, obwohl ich doch erst frisch den Dreck weggesaugt hab.

Also bitte - einmal mit und einmal ohne Exil-Tanten.
Einmal U und einmal S, allerdings gemischt und Bild 2 sogar mit L.




... bewässern

 
Pflanzen gaaanz rechts im Bild ist auch mind. 15 Jahre + alt. (Ach und die Nelke, sieht eh schon ziemlich wild aus, die natürlich auch...) Ich bin eine Gnadenbrotstation : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die Teile wurden brutal mitsamt Dübel und Schrauben aus der Mauer gerissen, lassen sich aber mit ein paar Hammerschlägen reparieren, dazu braucht man nur einen Hammer.
Ich würde aber abwarten, wie sich das mit dem Blech auf der Brüstung weiterentwickelt, denn darauf sollte das rostige Eisen besser nicht montiert werden.

Wegschmeißen würde ich die Teile jedenfalls nicht.

... verpflanzen  

 
Meine Rede...
Die waren eine Extraanfertigung von einem Schlosser. Ich will die ersetzt haben, punkt aus. Gehämmert wird nix, weggeworfen auch nicht - obwohl, der hat ja gestern gesagt, daß all mein Kram im Container landet.
Hab vorhin gesehen, daß der ganz leer ist, also nun wieder arg viel Platz hat...

Rostig sind die auch durchs Rumliegen, waren die U vorher nicht.

... verpflanzen  

 
Daß von den Us, Ss und Ls über die Pflanzen bis zu den Fenstern alles bezahlt oder durch Neues ersetzt wird, was auch nur einen Kratzer abbekommen hat, scheint mir eine sehr optimistische Annahme zu sein. Im Vertrauen darauf würde ich nicht gleich alles neu machen lassen.

Sind die Winkel gebogen oder geschweißt?

... verpflanzen  

 
Ich sag mal geschweißt, aber ich seh natürlich nicht soweit - außer Reichweite, am Gerüst...

War einer Spezialanfertigung anno dazumal.
Die Ls sind 4 gekaufte Winkel sag ich mal.

Ist ja nicht so, daß ich mutwillig mein Zeug draußen liegengelassen hab um es ersetzt zu bekommen. Ich hab ja wie ein Trottel trotz Rückens alles allein vom Balkon geschleppt, was nur ging und noch wo Platz hatte...

Aber wenn jemand 5 min auf den Rahmen einhackt - mit Verlaub, das ist KEIN Versehen, über das ich hinwegsehen werde. Und die Farbschäden an den Rahmen nehm ich sicher nicht einfach so hin. Das muß gerichtet werden, sonst gibts nach dem Winter noch mehr Schäden...

Pflanzen werden übrigens nicht von Versicherungen ersetzt. Zumindest hab ich ja keine Preisgekrönte dabei, insofern ist das denen scheißegal, ob die jetzt 20 Jahre alt war oder nicht - deswegen bin ich ja für Fingerabhacken!!! Weil das war KEIN Versehen, das war pure Absicht und Mutwill... und dafür fehlt mir JEDGLICHES Verständnis...

Es kann beim Arbeiten mal passieren. Kein Thema. Aber Sie haben keine Vorstellung, was hier alles "passiert" ist. Klar, ab 9h genug Bier intus.. was erwarte ich mir dann noch..
Die Deppen haben ja so fleißig bei mir gegen fenster und Rahmen gedroschen, weil die nicht kapiert haben, daß bei mir nicht getauscht wird. Das Licht ist ihnen erst aufgegangen, als die Nachbarn neue Fenster hatten und ich nicht.. (Das war ja ne saukomische Aktion, wärs net so traurig...)

... verpflanzen  

 
Je länger ich nachdenk - ich glaub, da gibts keine Schweißnaht, also doch gebogen.. was weiß ich.. morgen dann wahrscheinlich eh nimmer vorhanden und somit...

... verpflanzen  

 
Vordergründig ist mal ganz wichtig einen Sachverständigen zu finden, weil da doch krasse Sachen zu sehen sind, auf den Bildern, die der Mamazwerg gemacht hat. (Soooo genau hab ich noch gar nicht geschaut, weil Geländer - da bin ich übervorsichtig.) Ist ja eh erst letztens ein franz. Fenster mit Mensch auf die Erden gekracht... Bei mir haben sie ja das Geländer angesägt, wozu weiß niemand.. oder.. nun ja...

Also Bausachverständiger gesucht bzgl. Geländer und Schweißarbeiten, die Verblendung sieht auch bisserl komisch aus, dann ist sehr viel sehr schleißig gemacht, es wäre wichtig, das notiert mal wer, bevor dann groß Kies aufgeschüttet wird - falls dem wirklich so sein sollte. Gibt da ja diese hübsche Drohung...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.