Freitag, 4. August 2023
Vom Ausräumen (ohne Fisch) / Teil 2
Wie das so ist - Zusagen für sonstwas und am Ende ists am besten, sich nur auf sich selbst zu verlassen.
Nach dem Ersttermin weiter zum Housesitting für die Mittagspause und um vor dort mit dem Einkaufswagerl zum Kunden zu starten.
Jo - da muß ich halt auch mal durch... Regen hin oder her.

Während die Kollegenschaft mit riesigen Rollkoffern werkt, hantiere ich mit dem Wagerl, nachdem wir die Gartengarnitur doch noch zum Halbfalten gebracht hatten. Leider nur geht davon NIX ins Wagerl.
Dafür aber auch nix knapp über A4-Großes waagrecht.
Machts nicht leichter, aber noch schwerer hätte ich eh nimmer hinter mir herziehen können...
Jetzt sind die wiederaufgetauchten Sachen vom 2014-Umzug und ein Haufen geretteter Bücher mitgekommen. (Die 2022-Umzugsdinge bleiben vorerst noch - ist ja noch 1 Monat Arbeit.) Dazu auch noch der große Materialordner, den ich seit 2005 kennen und vor paar Wochen aus dem Müll gerettet habe. Ihn auf 2 schmale Ordner aufgeteilt zu haben, war für das Packprojekt hilfreich. CD-Spindeln und die Rettungspackung Schnitten irgendwie auch noch dazugestopft und die zweite große Kiste in die freie Hand.

Flotten Schrittes durch die Touristenmassen zur Bim und da zeitgleich angekommen. Poleposition bis heim.
Dort dann komplett fertig angekommen.
Relativ zeitnah mich genötigt, die Kiste auszuwaschen - damit dann irgendwann das Ausräumen stattfinden kann, resp. das Zeug auch gleich weggelagert ist.

Den Bogen zum Fisch schaffe ich heute wohl nimmer.
Obwohl - gestern war beim Kundentermin "Swimmy, der Fisch" Thema. Eventuell reißt es den einem im Kreis.
Mich jetzt nur mal fix vom Bett, bevor ich ernsthaft an das Chaos muß. Ausflugstermin für morgen sag ich ab. Ich seh kein Land nicht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 29. Juli 2023
Vom Keinenheldenfilmabend
Ich war wegen der letzten Frühwecker (oder den Straßenschreienden) viel zu früh wach und hab jemanden eine Nachricht hinterlassen.
Deswegen war das Handy nicht auf stumm, als eine Stunde später der HT anrief, den ich erst dann erkannte, als ich leider schon abgenommen hatte.
Macht ja nix - dachte ich mir - immerhin rede ich seit einem Jahr davon, daß er sich nicht erst 5min vor einem Treffen melden soll, wenn er ein solches andenkt.

Ob wir heute Abend was machen?
Kommt drauf an was und wann, weil ich eigentlich schon Pläne habe. (Entspanntes Housesitting mit Sport und dem Badmintonpartner am Ohr.)
Von einem anderen Telefonat weiß ich schon, was es in der Stadt an machen Orten spielt, aber schadet nix, wenn der HT auch schaut.

Der HT stellt sich aber bei Recherche umständlich (bis unfähig) an, sodaß ich gezwungen bin, das leere Tablet doch aufzuladen, um auch zu schauen.

Da wäre heute Abend also ein Film, den ich sowieso sehen wollte.
Zwar nicht mit ihm, aber in der Not...
Reservieren geht aber nicht mehr. Von letztens weiß ich, daß das dann aber anstrengend werden könnte.
Würde ich den Film alleine sehen wollen, hätte ich bereits den Platz.

Der HT versucht witzig zu sein und sagt "Ach, dann ists also nichts mit Händchen halten", als ich sage, daß da höchstens nur Einzelplätze noch frei sein werden.
Ich gehe nicht darauf ein und schüttel mich innerlich nur.

Bei mir kommt das ganz schlecht an. Er ist zwischendurch schon so destruktiv und zieht mich vor Mittag bereits runter, daß das Gespräch eh fast im Streit endet.
Er wirft mir vor, etwas blöd zu finden (es geht um falsche Loyalität versus Menschenleben), während er sich 3x so lange darüber aufregt, als ich überhaupt etwas dazu gesagt habe. Er kriegt sich fast nimmer ein.
Auf sowas habe ich ja gar keine Lust. Und von ihm erst gleich gar nicht.

Seinetwegen habe ich wertvolle (Lesezeit) verpaßt, verbringe dann aber doch noch Zeit mit den Pflanzen.
Entspannt nimmmer, weil schon unter Zeitdruck.
Mich kotzt das an.
Ich muß (wieder) lernen, mich besser abzugrenzen.
Vielleicht war er auch nur sauer, weil ich nicht ihn mit zum Konzert genomen habe. Was weiß ich.
Aber tatsächlich interessiert mich das auch nicht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 21. Juli 2023
Vom Teuerungsfisch
Unglaublich - die Supermärkte beweihräuchern sich, weil sie um 3-6 Cents manche Produkte nun wieder reduziert haben (davor massiv erhöht! Eigenmarke-Mayo ist jetzt schon bei 1,49 €), dabei wird aber stillschweigend der Thunfisch um 10 Cents erhöht.
Der kostet nun tatsächlich das Doppelte von vor der Pandemie.
Ich würde es ja nicht glauben, wäre der nicht seit 3 Jahren Teil meiner Hauptnahrung...
Angeschrieben war er aber heute noch alt (im andren Supermarkt letztes Wochenende ließ ich ihn wegen des Neupreises stehen), gleich Bunkergröße genommen und an der Kassa nach Verhandlung noch die 10 Cents pro Dose "gespart".

Zum Nichttrost gibt es ab nächster Woche wieder "Shark Weekend" - also das ganze Wochenende mörderische Filme nach der Reihe.
Von Fisch klein bis groß, jung bis uralt.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern