Samstag, 29. Juli 2023
Vom Keinenheldenfilmabend
Ich war wegen der letzten Frühwecker (oder den Straßenschreienden) viel zu früh wach und hab jemanden eine Nachricht hinterlassen.
Deswegen war das Handy nicht auf stumm, als eine Stunde später der HT anrief, den ich erst dann erkannte, als ich leider schon abgenommen hatte.
Macht ja nix - dachte ich mir - immerhin rede ich seit einem Jahr davon, daß er sich nicht erst 5min vor einem Treffen melden soll, wenn er ein solches andenkt.

Ob wir heute Abend was machen?
Kommt drauf an was und wann, weil ich eigentlich schon Pläne habe. (Entspanntes Housesitting mit Sport und dem Badmintonpartner am Ohr.)
Von einem anderen Telefonat weiß ich schon, was es in der Stadt an machen Orten spielt, aber schadet nix, wenn der HT auch schaut.

Der HT stellt sich aber bei Recherche umständlich (bis unfähig) an, sodaß ich gezwungen bin, das leere Tablet doch aufzuladen, um auch zu schauen.

Da wäre heute Abend also ein Film, den ich sowieso sehen wollte.
Zwar nicht mit ihm, aber in der Not...
Reservieren geht aber nicht mehr. Von letztens weiß ich, daß das dann aber anstrengend werden könnte.
Würde ich den Film alleine sehen wollen, hätte ich bereits den Platz.

Der HT versucht witzig zu sein und sagt "Ach, dann ists also nichts mit Händchen halten", als ich sage, daß da höchstens nur Einzelplätze noch frei sein werden.
Ich gehe nicht darauf ein und schüttel mich innerlich nur.

Bei mir kommt das ganz schlecht an. Er ist zwischendurch schon so destruktiv und zieht mich vor Mittag bereits runter, daß das Gespräch eh fast im Streit endet.
Er wirft mir vor, etwas blöd zu finden (es geht um falsche Loyalität versus Menschenleben), während er sich 3x so lange darüber aufregt, als ich überhaupt etwas dazu gesagt habe. Er kriegt sich fast nimmer ein.
Auf sowas habe ich ja gar keine Lust. Und von ihm erst gleich gar nicht.

Seinetwegen habe ich wertvolle (Lesezeit) verpaßt, verbringe dann aber doch noch Zeit mit den Pflanzen.
Entspannt nimmmer, weil schon unter Zeitdruck.
Mich kotzt das an.
Ich muß (wieder) lernen, mich besser abzugrenzen.
Vielleicht war er auch nur sauer, weil ich nicht ihn mit zum Konzert genomen habe. Was weiß ich.
Aber tatsächlich interessiert mich das auch nicht.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.