Freitag, 26. April 2024
Vom Tangram-Fisch
Einen Fisch, einen Fisch kräht mir das Kind bestellend durch das Internet. Tatsächlich finde ich einen.
Wir sind beide glücklich.

Da ich am Dienstagabend noch die zweitbeste erreicht habe, beim Sport war UND am Mittwoch mit der besten Freundin endlich zusammen-gekommen bin, gehts mir besser.
Dazwischen bin ich glücklich und wenn mich die Nebenwirkungen zu sehr irritieren, verschiebe ich den Gedanken. ............Fisch via silvergames

Aber mein Impulskontrolle läßt aktuell etwas zu wünschen übrig.
Gestern und heute habe ich jemanden in der UBahn angemault. Zwar komplett zurecht - wie die ersten Menschen, die je eine Ubahn betreten hätten - aber normalerweise ignoriere ich sehr gut solche Leut.


Heute Vormittag hatte ich einen schönen Fischtext, aber das macht nu nichts, daß der mir nicht einfällt.
Fisch ist ja doch da.
Ich genieße heute den letzten Abend Home Sitting mit Sport (-möglichkeit) bis Mitternacht.
Nächste Woche ist dann eh wieder alles anders.


Den Termin, den ich gestern am Vormittag online ausgemacht habe, habe ich heute um weniger als eine halbe Stunde verpaßt beim Bestätigen. Zum Glück war die Uhrzeit aber noch immer frei.
Inzwischen habe ich mir eine andere Ordination angesehen.
Angesichts der schweine Immobilienpreise, werde ich wohl eh nicht so schnell umziehen. Wobei das so nicht ganz richtig ist, aber es gefällt mir nix im Moment.
Mal sehen, was mir das Leben noch so anspühlt - dann findet sich anderswo aus andrem Grund...
Jedenfalls war in meiner Verzweiflung Mitte der Woche (und einem tiefen Erblassen nach einer Preisangabe) es jetzt gar nimmer so abwegig, das Geld in mich zu investieren. Soweit ich verstanden habe, übernimmt die Krankenkasse eh nicht, obwohl es so viele Betroffenen gibt.
Ganz nach dem Motto: mein Körper ist mein Tempel.
Aber ich muß das noch familienintern besprechen... nach den Juni-Terminen.
Wobei sich schon wieder alles so hinzieht, daß mir bald die Luft ausgehen wird. Luft eigentlich nicht, aber die Lust. Na ja...


Vor dem Home Office war ich noch auf der Bank und habe den Filialleiter verlangt. Der glaubt auch, er könne mir Märchen erzählen.
Seis drum. Den Stromanbieter angerufen - die ganze Misere geschildert und nu schauen wir mal, ob das nicht doch noch aufzulösen ist, ganz ohne extra Spesen.

Bevor ich überhaupt aus dem Haus ging, habe ich - nachdem gestern eine Erinnerung kam - bei der Numemr angerufen, weil ich von denen einen Zahlschein möchte.
Machen sie nicht.
Okee, IHR wollt Geld von mir. ICH überweise nicht ins Blaue an das Land, wenn das Geld von der STADT kam. Außerdem sind die Ref.nummern immer anders. UND die Bank hat ja erst eine Überweisung versemmelt. (Erzählt mir der Filialleiter, der IBAN wäre falsch. Guter Lacher - er wurde bisserl blaß, als ich ihm den Originalschein gegeben habe, außerdem geht ja der Dauerauftrag auch durch...).
Also nein. Auf ein Schreiben, das meine Daten NICHT korrekt anführt, von der falschen Stelle noch dazu kommt, überweise ich nichts ohne Zahlschein. Fertig.
Ich seh mich jetzt doch noch zur AK gehen müssen : (


Aber sonst - wettertechnisch - wie ein Fisch im Wasser.
Gestern ein Kompliment gekommen, weil ich so viel beim Badminton gelaufen ist. Der Badmintonpartenr war ganz verwundert und fragt. "Ists der Frühling??" - darauf hab ich besser nix gesagt ; )
Verschiedenste Frühlingsgefühle im Umfeld... bei mir wohl grad Kompensation.
Wobei ich auch erst gelaufen bin, als Papabär das Feld gewechselt hat. So wie der mich angemault hat, hatte ich keine große Lust...
Wobei ich genau weiß, daß er mich nur deswegen angemault hat, weil er den Ball nicht bekommen hat.
Dann sind sehr gern alle anderen Schuld...
Aber nach dem Spiel war alles wieder gut - wir haben usn wieder lieb. Sag ich jetzt mal so.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern