Freitag, 18. September 2020
Vom Museumsnachtragsfisch
Jetzt also Nachtragsfisch.

Das begab sich vorletzten Montag nach zwei kurzfristigen Museums-besuchen, daß wir bei französichem Kaffee & Kuchen über noch



anstehende Museums- bzw. Auststellungsaktionen sprachen.

Bereits im Februar waren wir an einem Samstag im mumok und anschließend im mak. Im mumok fand ich eine Info zur Bundesmuseen-Card, allerdings befanden wir damals 59 Euro für 8 Museen, von denen uns nicht alle interessieren, zwar ein gutes Angebot, aber halt nicht passend.
Nun aber gibts eine Sommeraktion. Die gleiche Karte für nur 19 Euro.

Nachdem wir kurz nachgefragt hatten, fanden wir heraus, daß die Aktion nur noch bis inkl. 15.9 geht.
Meine Erstreaktion war ablehnend, allerdings nach einer Nacht drüber-schlafen u. Arbeitsinfos nahmen wir das Projekt doch in Angriff.
Heißt für uns: 8 Museen in 8 Tagen.

Am Mittwoch gings es mit den 2 großen Brocken los. Im Anschluß waren wir was essen.
Das erste Mal in diesem Jahr, daß ich in einem Lokal essen war. Hatte schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt, auch wenn es mir dort etwas zu voll war.

Donnerstag und Freitag haben wir ausgesetzt. Samstag war der BP vor unserem Treffen im Technischen Museum, wogegen ich mich bereits im Vorfeld entschlossen hatten. Noch mal zwei große Häuser und noch den Prunksaal. Dann eine Einkehr in der Innenstadt.

Für Montag waren zwei Häuser geplant, allerdings hatte ich über-sehen, daß das mak leider geschlossen hat - somit waren wir dann erst am Dienstag (vorm HO) drin und dafür zweimal noch was essen (:
Kultur mit dem BP geht bisserl ins Geld - macht aber nix. Schließlich üb ich ja auch grad wieder das Sozialisieren. Obwohl ich merk, daß ich das eh nur mit bestimmten Menschen kann.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern