Mittwoch, 16. September 2020
Von Scheinvisieren
Ende der Woche wurde die Hauptstadt wurde pompös auf "gelb" geampelt. Auf die 1/4 Mio Einpendler denkt da niemand.
Lustig, weil ja seit Wochen in den Supermärkten Desinfektionsmittel, wenn überhaupt, fast nur noch dickschlatzig daher kommt...

Was mir jetzt ansich noch nix macht, allerdings war ich schockstarr, als dann gleich am Montag der erste Vorfall war.

Als ich grad zur Arbeit wollte, kam mir ein Packerlauslieferer im 1,5m schmalen Gang entgegen.
Ich rein in den Lift, drück, während der beim Nachbarn klingelt und mit 3 schnellen Schritten noch in den sich schließenden Lift reinspringt.

Dazu muß man wissen: unser Lift ist keinen vollen Quadratmeter groß.
Der einzige Mensch, mit dem ich seit Ende Mai bisher 2-3x den Lift geteilt hab, ist die Nachbarin mit dem Wuschelhund. Die hat aber auch einen frischen negativen Bescheid.
Zudem gabs im Postpackerllager im Sommer einen batzen Cluster und sogar das Bundesheer mußte einspringen, weil dort so viele Infizierte waren.
Schnappatmung hatte ich dann im 3ten Stock erst unter Kontrolle - da wars dann auch schon zu spät zu sagen: Warten´S bitte!! oder Bitte Maske auf!!.


Als ich in die Schule kam, hatte ich zwei beste Freundinnen. Beides Arzttöchter. Die nicht Zahnarzttochter bekam später eine fixe Zahn- spange mit Nachtgestell.

Solche Nachtgestelle seh ich nun ständig - allerdings sind es diese seltsamen Kinnvisiere.
Finde ich komplett idiotisch - die Nase nur bis zum Flügelansatz abge- deckt und überall strömt Luft raus.
Vor allem, wenn die Leute den Kopf in Fernsteuerungsmodus (aka keine Sekunde ohne mein Smartophone) halten.
Das ist ja so ziemlich das Unnötigste, was ich seit langem gesehn hab. Das die erlaubt sind, anstelle von den Plexivisieren - man fragt sich...

Jedenfalls Halskratzen. Sollte die nächsten 10 Tage mehr kommen, weiß ich, wo ich angesteckt wurde.

Am Spaziergang vom Belvedere zum mak war eine hinter uns - die spuckte mindestens 5x auf den Boden.
WIDERLICH!!! Aber Spucken verboten hat sich auch noch kein Politiker hier sagen getraut...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern