Samstag, 21. April 2018
Vom Pukfisch
Eigentlich hatte ich einen Fisch zu Shakespears Sommernachtstraum gesucht. Oder zur Musik von Mendelssohn Bartholdy. Gefunden hab ich einen Skandal. Somit statt Kulturbloggen bisserl ungeplantes Bildungs- und Geschihtsbloggen : )

Stattgefunden hat das Ganze Ende der 80er in der Schweiz.
Passend zum Thementag geht es um verschiedene "Fiches".
Sprechen wir das französisch aus fisch *gg* und erhalten Karteikarte.
Und darum gehts auch in dem Skandal. Immerhin wurden zwischen 1900 und 1990 um die 900.000 Staatsschutz-Fichen angelegt.

DAS ist mal eine Zahl... Geht also um Schnüffeleien etc. und mein PUK ist eine Parlamentarische Untersuchungskommission dazu.
Wer sich sehr fix kurzbilden möchte, liest dazu hier mehr.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern