Samstag, 5. Juli 2014
Der Safefischtag
Italien hat beschlossen unsere Bankfiliale ersatzlos zu schließen.
Ersatz gibts nicht - die Kunden müssen in die "umliegenden" Filialen ausweichen.

Der Mamazwerg nennt die Optionen.
Ich verneine. Ich kann mir nicht einen halben Tag frei nehmen, nur weil ich was aus dem Banksafe brauch. Außerdem finde ich es nicht sehr sicher, vom Safe dann öffentlich noch eine halbe Stunde und länger tingeln zu müssen. Da wie dort also nein.

Dann also nächstgelegen. Also im Sinne von wirklich erreichbar.
Dort sind aber die Plätze knapp & mit den Übersiedlungen Mangelware.

Heut war dann unser Übersiedlungstermin. Zugeteilt. Aber ich hatte ja sonst nichts vor und wer braucht auch schon Schlaf vor der Arbeit.


So sind wir mit einem vollen Rucksack von unserer Filiale zum neuen Safe gepilgert. Im neuen Zuständigkeitsbereich ein halber Auflauf und etliche Handwerker.

Als wir dann beim zuständigen Betreuer für die Übersiedelung saßen, haben wir immer wieder zu dem Glasraum geschaut, an dem grad so eifrig gearbeitet wird. Voll einsichtig, bis auf ein paar halbherzige Streifen, damit niemand ins Glas reinrennt.

Da wird ja nicht unser Safe drin sein, sagt der Mamazwerg.
Kann ich mir nicht vorstellen, sag ich. Da sieht doch jede/r, WAS genau Du da drin tust. Das widerspricht ja sämtlichen Sicherheits- vorschriften.

Es stellte sich heraus, daß doch.
Großes Staunen und noch mehr Unverständnis.


Während wir dann im Aquarium standen und die neuen Boxen bezogen (und dabei unsere Werte sichteten), kamen immer wieder Arbeiter in den kleinen Raum. Am Flughafenklo hat man mehr Privatsphäre...

Außerdem kann man auch nicht mehr allein zu seinen Sachen, jetzt muß immer ein Bankmensch mitkommen, um gegenzuschließen.
Wir waren jetzt verwöhnt mit einem tollen Safetürbild und einer auto- matischen Computerfreischaltung, neben einer sandgestrahlten Tür.
Und noch bisserl länger davor war das überhaupt so ein verrücktes System mit wiegender gewichtskontrollierender Schleuse und Sicherheitscode.

Mal sehen, ob Ramirez diese Woche auch einen Sicherheitsfisch hat.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern