Sonntag, 10. September 2023
Der andere Mensch, der ziemlich genau das heutige Datum wüßte, ist nicht mehr.
Letztens meinte der Mamazwerg, ihr würdet zusammen auf uns runterschauen.
Das glaube ich aktuell nicht.

Ich glaube, das bräuchte noch ein paar Momente mehr, um all den Scheiß, der jetzt noch immer rauskommt, nachzusehen.

Aber irgendwann mal - wahrscheinlich dann.

Ansonsten denkt niemand an diesen Tag.
Dafür tu ich es um so mehr. So wenig ich mich an die Dinge danach erinnere.


Maurice Ravel - Kaddish

Die nächsten Tage triggern.
Ich habe heute unser Foto angeschaut.
Es ist schon ziemlich ausgeblichen.
Wenn ich mal viel Nerven habe, bringe ich es in ein Fotogeschäft und lasse es nachkorrigieren.
Aber derzeit gebe ich keine Bilder aus der Hand.
Der letzte Verlust wiegt zu schwerg noch.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 31. Juli 2022
Juno im Juli
Zuim Bürokratiekram bearbeiten lief heute "Pop Around@Bauhaus".
Dabei auch ein Konzert der wunderbaren Madeline Juno.

Schon lange haben mich nicht mehr Texte so berührt.
Ein schöner Sound für einen ruhiger Abend.


Madeline Juno & Alex Lys - Normal Fühlen (Akustik Version)

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 28. Februar 2022
Du fehlst.


Die Stimme der Synagoge - Alberto Mizrahi - Kaddisch

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 22. Februar 2022
Von kleinen Zugeständnissen
Nachdem ich mir vorgenommen habe, mich nicht davon beeindrucken und schon gar nicht ärgern zu lassen, daß mir schon wieder einfach Stunden weggenommen werden, habe ich überlegt, was ich mit der gewonnen Zeit heute anfangen könnt.

Übers Nachdenken und beim Telefonieren habe ich dann für mich festgestellt, daß ich den Tag einfach ruhig halten werde.
Vor allem, da nächste Woche dann bisserl mehr Halligalli sein wird, als mir eigentlich lieb ist.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 23. Dezember 2021
6100
Letzte Woche kam überraschend ein Mail.
Paar Tage zuvor hatte ich an ihn gedacht und ob er wohl auf dem Segelboot geblieben ist. Dann fiel mir ein, daß das bereits 2019 war.

Davor hatte ich schon bisserl geträllert - zwar das Original und aus anderen Gründen, paßt aber trotzdem : )

Statt seit 2-3 Stunden endlich die restlichen Weihnachtskarten zusammenzusetzen, habe ich eine Antwort geschrieben und hör Joko&Klaas zu.
In 4 Stunden der erste Wecker. Wird schon irgendwie gehen, nachdem ich heute firmenbestimmt blau gemacht hab.

Aber die Bastelfreundin hat recht - die Weihnachtskarten kann man auch später verschicken : )
Mal sehen, was ich morgen/ heute alles auf die Reihe krieg.

Netterweise wurde ich mit Vorlauf über den Jobwechsel informiert und hatte so schon paar Tage Zeit, mich an die Änderung zu gewöhnen. Da ich doch noch in die Firma fahre, kann ich mich sogar persönlich verabschieden. Finde ich gut.
Wahnsinn, wie schnell 8 Jahre rum sind. (Und wieviel Direktionswechsel es in der Zeit gab.)


Eigentlich gäbe es zum 6100. Tag einen Fisch (am Freitag), aber da der sich mit Weihnachten überschneidet, verschieb ich den eventuell. Na mal sehen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 11. Mai 2021
Time You Break My Heart
Letzte Woche ist Nick Kamen eingeschlafen.

Unvergeßlich der damalige Jeans-Spot und einige seine Lieder.
Madonna hat beim ersten Titel geholfen. Die hatte schon immer einen Blick für hübsche Männer : )

Ich muß daran denken, als ich im November 2019 in der Lombardei im Wohnzimmer stand, und wir die alten Sachen aus den 80er/Anfang 90er hörten - vor allem viele "Italo"-Hits dabei.
Was haben wir gelacht. Was für eine schöne Zeit.
Mein kleiner Energiepol, wenn mir das hier grad zu sehr über den Kopf schwappt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 25. September 2020
I glaub da oben gibt's keine Tränen, und wenn nur die vor Freud
Das nächste Schlagloch gut gemeistert.

Nach dem Badminton gesehen, daß ich vom nächtlichen Fadenspiel nun wirklich eine Blase auf der Fingerkuppe habe.
Allerdings auch wieder Handballenschmerzen beim Spielstart, die aber das Griffband, das sich schon längere Zeit im Auflösmodus befindet, grad regelmäßig verursacht.

Als wir in einer Kokos-Vanille-Wolke zum Auto gehen, sagt der Doppel-partner zu mir, ich solle den Abend genießen. Das tat ich da grad eh (:

Du mußt Dir die Sterne anschauen, sagt er.
Sternderl schauen intoniere ich.
Ludwig Hirsch hatte schon paar tolle Lieder.


Mittlerweile habe ich das Griffband getauscht und bisserl den Rahmen restauriert. Alles bereit fürs nächste Spiel.
Mit einem Lächeln und dem Lied im Ohr.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 29. Mai 2020
Von den Corona Allstars
Heute offline-Tag.
Dachte ich.
Das war, bevor um 7h30 gebohrt wurde.

7h30!!! Ich glaub, der Virus geht aufs Hirn!!!
Und dann gleich noch einmal.

Somit ein Tag in den Seilen.
Das Wetter war nicht so, daß ich zum Lesen hätte rausgehen können. Langsam habe ich Entzugserscheinungen. Außerdem muß ich bald anfangen. Das sind SO viele Seiten, das will ich noch halbwegs packen, bevor das Leben wieder losgeht *harhar*


Zu Mittag mal geschaut, ob mein Lieblingskino auch schon von der Öffnung erfahren hat. Nö - alles verschoben und geschlossen.
Zwei Stunden später das triumphierende Mail - ab Mitte Juni gehts wieder los. Es kam doch zu überraschend und sie wollen ordentlich vorbereiten. Hach... : )

Seit mittag hänge ich am Computer. Eigentlich, damit ich endlich paar Bilder für die Beiträge hochlade, die seit 9 Wochen irgendwie nicht rein finden.
Und bisserl was an den offline-Beiträgen reduziert, weil übers Tablet Verlinkungen etc. manchmal.. -wie sagt mans höflich- also so gings fixer und ohne Fluchen *g*

Insgesamt nur 50 Mails innerhalb der letzten Woche bekommen.
(Gut, paar waren vorab schon gelöscht).
Der Badmintonpartner schrieb dafür danach ca. noch 10-15 Stück.
Also noch bisserl Mails durchgesehen und großzügig gelöscht.


Danach die ganze Zeit vor den Mails gedrückt, vor denen ich mich eh die ganze Zeit drück. Also zuerst die Bestellung, weil mir die Dreckkäfer draußen die Pflanzen kurz und klein fressen.

Festgestellt, wann heute die zweite Folge der DCKS ("Die Carolin Kebekus Show") läuft.

Letzte Woche hatte ich nämlich ganz arg Spaß mit dem Musikvideo.


Carolin Kebekus & Die - Zusammen alleine

Und jetzt die zweite Folge ansehen, bevor ich den Nachbaren antworte und dem Ausland schreibe ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 28. Februar 2020
Vom Damenspiel
Heute wars Badminton tatsächlich Bussibär-los.
Und zwar gleich doppelt. Dabei war ich seelisch schon drauf eingestellt, aber der eine ist im Schnee, der andre bei der Arbeit.
Na gut, daß ich mich da gestern vom Oberfloh drücken und knutschen ließ ; )

Dafür macht mir der Fuß mal wieder einen Strich durch die Rechnung und wie auch noch.

Da lenkt auch der Ohrwurm, der mich seit gestern begleitet, nur ein wenig ab.


Indila - Dernière Danse

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 19. Juni 2019
Vom Teufelskerl(ende)
Na das war ja mal ein Staffelende. Eiderdaus!


AG feat. Claire Wyndham - My Love Will Never Die


Ich wüßte ja gerne, wie ich meine Lesesommer um noch paar DVDs erweitern könnte, aber letzte Woche gabs einen Systemangriff auf die Datenbank der Bücherei(en) und seitdem steht von außen das System still.

Nachdem ich da noch nicht so schlau war, einen Screenshot beim letzten Einloggen zu machen, bin ich mal vorsorglich am Montag zwischen den Kundenterminen hingesaust, hab ein Hörbuch abgegeben und mir einen aktuellen Stand drucken lassen.

Hülft nur bedingt. Aber dann werd ich halt demnächst, sofern das System noch immer schlapp ist, sämtliche Rückgabe schnappen und am gleichen Ort abgeben.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern