Sonntag, 10. Dezember 2023
Von persischen Dokumentationsfragmenten
Dreiundzwanzig Stunden werkerl ich schon an den Dingen hier.

Der Kopf ist so voll mit Dingen wie Fragmenten aus einer Doku, die Mitte der Woche anläßlich 75 Jahre Menschenrechte bei uns lief.
Sieben Winter in Teheran - der Fall Reyhaneh Jabbari, die am 16. Dezember 2009 zum Tod durch den Strick, mittels Blutrache durch die nächsten Verwandten - der Sohn des Toten stößt den Stuhl weg - verurteilt wurde.

Die Begründung läßt mich an der Menschheit zweifeln: Die Angeklagte hätte den Wunsch des Opfers nach Geschlechtsverkehr nicht ertragen können – aufgrund ihrer angeblich narzisstischen und größenwahnsinnigen Persönlichkeit und ihrer übertriebenen Erwartungen.

Manchmal kotzt mich die Menschheit unheimlich an...
Deswegen habe ich die Dokumentation auch nicht komplett gesehen, da auch noch bisserl unter andrem Bildeinfluß. Allerdings habe ich übersehen, daß die ja wieder nur 7 Tage in der Mediathek sein wird...

Dann auch noch "Frau, Leben, Freiheit - Eine iranische Revolution" auf arte.
Ich wüßte gern, was mit all den Vätern den Mädchen und Frauen ist. Wann es denen endlich reicht und sie sich auf der Straße wehren...

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.