Mittwoch, 27. Juli 2022
Von nachtwachen Pflanzen
Eben beim Wassern bemerkt, daß paar Pflanzerl (noch) nicht schlafen wollen.
Mond steht hier keiner hell.
Es handelt sich um Damen, die sonst über Nacht ihre Blüten schließen.

Ob sie heute nur auf mich warten wollten?
Oder auf Doctor Who - who knows : )

... bewässern

 
Nachtkerzen vielleicht?
Oder sind das Pflanzen, die wirklich sonst immer abends die Blüten zu machen?

... verpflanzen  

 
Die Mittagsblume (Gazanie) macht ja meist bereits am Nachmittag zu, wenn es schattig wird.
Also die macht wirklich die Köpfchen zum Schlafen zu : )

Die Kapkörbchen (Osteospermum) sind nicht ganz so heftig, aber meist auch eher im Halbschlaf so mitten in der Nacht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wäre es eine heimische Wildpflanze, könnte die tolle App Flora Incognita weiterhelfen. Vielleicht versuchen Sie es einmal mit der App Plant Net. Beide Apps sind von wissenschaftlichen Instituten entwickelt worden und kostenfrei.

... verpflanzen  

 
Ausnahmsweise weiß ich mal mit Namen, was ich da für Pflanzen am Balkon hab. Danke für die Links : )

Am Wochenende hatte ich eine Gottesanbeterin hier.
Foto kommt noch - muß da noch bisserl nachbearbeiten.
Heute habe ich aus Versehen, einer Spinne die gefangene Wespe abgenommen. Wespe habe ich wieder hingelegt, aber die Spinne hat nun kein Interesse mehr an dem Kadaver.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.