Mittwoch, 15. Dezember 2021
Vom Schlafeinspruch
In der Früh reißt mich das Telefon aus dem Schlaf - es ist mal wieder arbeits-losen Tag. Irgendwie absehbar und doch überraschend, daher habe ich die Nacht zum Tag gemacht.

Am anderen Ende ein Herr von der Finanz und möchte über meinen Einspruch sprechen. Beeinsprucht habe ich den Bescheid vor allem, weil die doch tatsächlich behauptet haben, ich hätte NICHT alle angeforderten Unterlagen geschickt. Dabei weiß ich das genau - und 2x eingschrieben.

Verschlafen ist das ja immer so eine Sache, und obwohl er quasi eh so gut wie alles gestrichen läßt, gibts dann doch Minipunkte, denen er zustimmt und verkündet, daß mir noch Geld zugesprochen wird.

Fein sowas. Dann hat sich das Telefonat voll ausgezahlt : )

... bewässern

 
Das Geld ist schon am Konto.
Aber nur der Einspruch. Das restliche Guthaben wurde auch diesmal nicht überwiesen.

Bin mal gespannt, ob die mir das mit Zinsen dann überweisen werden.


Rückblickend schon sehr spannend, über welche Posten wir da so diskutiert haben. Essen ist Privatsache, selbst wenn ich von 8h bis 20h rotiere. Bei den Telefonkosten gibt man mir nun gnädig die 40/60, weil ich tatsächlich immer erreichbar sein muß.
Ich würde das Bimmelfon ja auch wohl mal privat nutzen.

Tu ich. Aber sicher nicht in dem Ausmaß. Wann denn auch?? Wenn ich heim-komme, sind meist 99% der Menschen, die ich anrufen würd, bereits längst im Lummerland und untertags gehts sicher nicht - während der Arbeit absolut tabu.

Aber so ist das, wenn man nicht zu denen gehört. ("Hure des Systems" - mein Lieblingsspruch schon die ganze Woche.) Dann muß man jeden Groschen 5x erklären und beweisen, damit dann eventuell jeder 300te berücksichtigt wird.
Spannend...

... verpflanzen  


... bewässern