Sorry, aber Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag anzusehen. (Im Moment hat Blogger.de ein Problem, diese Meldung muss also nicht unbedingt was mit Dir und diesem Blog zu tun haben. Für mehr Informationen schaue bitte unter info.blogger.de und hilfe.blogger.de nach.)


Freitag, 17. Mai 2024
Vom Ende der Dosenfischmisere
Die letzten Wochen waren beim Einkaufen sehr aufreibend - egal in welcher Filiale ich war, keine Thunfischdosen da.
Außer pikant oder in Olivenöl und nicht mal mehr die in den letzten Tagen.

Da ich aber mit meinem persönlichen Glückbringer im Zug gefahren bin, gabs nun endlich Nachschub.
Sieben Dosen (inzwischen eine verbraucht) eingepackt - das lange Wochenende ist gerettet und ich werde nicht verhungern : )

Ganz oben am Plan: die aktuelle Versorgungslage ausnutzen und weiter das Lager auffüllen.
Der Mamazwerg lachte sich scheckig, als ich unter der Woche mal davon sprach, daß die Notfallreservedose nun auch schon daran glauben mußte.
Tja, von manchen Dingen habe ich sogar eine Extareserve.

Das eigentliche Highlight war aber der Weg zum Supermarkt.
Es muß auch sehr schöne Abende geben.
Da wars mir auch schon gar nimmer leid darum, nicht zum Badminton gehen zu können.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 15. Mai 2024
Nachschubweg
Heute war der superfreundliche Hund tatsächlich wieder da. So ein süßer Wuschel. Obwohl er es total blöd findet, daß, wenn er sich mir zu Füßen wirft, ich ihn dann NICHT streichle.
Der Kollege lacht und sagt, Du könntetst ja... Kann ich nicht, sage ich, ich habe nicht solche Affenarme wie Du und kann schlecht unterm Tisch verschwinden, solange der Kunde da sitzt ; )

Da ja mein Abend abgeräumt wurde, bin ich dann mit der Rechnung, die nun endlich aufgetaucht war, zum Schuhgeschäft und habe noch einmal die Einlagenmisere anschauen lassen.
Die Löcher, die da schon vor 6 Wochen drin waren, sind inzwischen noch größer... Die Schmerzen machen auch keinen Spaß mehr.
Die Dame, mit der ich schon letzten gesprochen habe, war sehr patent und lösungsorientiert. Die Firma wurde die Schuhe nicht annehmen (es leben das Markenprodkut), aber die gab mir andere Einlagen und ich mßte die Schuhe gar nicht dortlassen.

Von dort kompliziert die Stadt umrundet (die fehlende U2 raubt mir den Nerv!!) und den Mamazwerg zum Baumarkt getroffen.
Den ganzen Weg die Unkerei - die haben sicher nichts - ertragen, um dann einen Wagen voll zu räumen.
Insgesamt dann also doch wieder 20 Pflanzen heimgeschleppt, nachdem ich beim Mamazwerg einen Pflanzplan angefertigt habe.

Jetzt aber wirklich sehr glücklich und die letzten Planungsstellen können auch besser besetzt werden.
Hach... was so paar Pflanzerl ausrichten können : )

Der Himbeere habe ich auch ein größeres Rankgitter mitgebracht. Das aufgeregte Stachelschwein hat es mir nicht wirklich gedankt. Mir die Finger so zu verletzt und auch noch aus Wut ein Asterl mit über 10 Früchten zu schmeissen ... Fröllein, das ist nicht so schön...
Aber nun auch gut.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 13. Mai 2024
Vom Becherprojekt 2024
Am Sonntag über 9 Stunden am Balkon gewerkt.
Zwischendurch an der eigenen Kraft gezweifelt - die Erde allerdings war ja nicht durchgetrocknet. Da war der Regen in der Früh auch etwas kontraproduktiv...
Alles, was wild geworden ist, werde ich beim nächsten Einsatz nachbessern. Erde ist ja genug da, auch wenn mich die Qualität vom zweiten Sack genervt hat.

Es gibt wieder ein neues Becherprojekt. Aus über 4 Kisterln habe ich die Engerlinge zusammengesammelt.
Ich muß nur daran denken, daß so viele Tiere sehr viel schneller Nahrungsnachschub brauchen.

Nach 2h war ich endlich in der Wohnung. Während ich noch um die 100 Liter getauschte Erde und sonstige Mist entsorgt habe, bruzelte das Essen im Backrohr. Nach der Dusche wars dann auch gleich fertig und dann nach 3h endlich Licht aus.


Meine italienischen Freunde sind seit dem Wochenende in der Stadt. Also eigentlich aktuell nur sie, er arbeitet im Umland.
Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, mich in meiner knapp 1stündigen Pause zu Treffen.
Meine Herzensmenschen <3

Die Woche startet schon mal gut.
Der Abendkunde hat die restliche Woche die Termien abgeräumt. Ist auch gut. Wird sich was andes ergeben oder ich mal bei Tageslicht schon zu Hause sein.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern