Samstag, 16. Juni 2018
Apfelfisch
Vor paar Monaten gings in einer Real-Doku-Soap um "gesundes" Essen.
Insbesondere über den Preis von Obst und speziell Äpfeln. Also daß ein Apfel nicht teurer sei, als ein Schokoriegel oder sonst was.

Und dann sah ich die deutschen Preise. Und das entsetze "ich kaufe meinem Kind lieber Schokolade"-Gesicht, weil Preisargument.

Dazu möchte ich mal anmerken, daß diese Bioäpfel (vom BioLaden !!!) noch immer weitaus billiger waren, als die Äpfel bei uns seit Monaten.
Auch, obwohl ja die Russen momentan wegen politischer Geschichten gar nicht unsere Äpfel abnehmen können.


Bildquelle: Cute Food For Kids

Hier ist es momentan in den Supermärkten nicht möglich unter 2.99 - bei Glück für 2.49/Kilo an Äpfel zu kommen.
Trick 17 läßt mich dann doch immer über diese eine Sorte für 1.99 stolpern. Das wars dann auch schon.
Außer man nimmt 2kg Säcke. Möglich auch, daß die Discounter grad bessere Preise haben, aber unter 1.49 hab ich seit seeehr langer Zeit keinen Apfel mehr gesehen.

Mal so zum Überdenken der Preissituation.
Für uns eh nix Neues. Leider : (

Ich schnorr seit Monaten alle paar Wochen mal einen Apfel beim Mamazwerg bzw. bekomme die zugesteckt, damit ich nicht ganz apfellos durchs Leben gehe. Und letztens drücke mir ein Kunde einen Firmenapfel in die Hand.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.