Donnerstag, 8. März 2012
Hustenzuckerltheater
Was ich an dem einen Theater so liebe, sind die Freigaben im Foyer. Seitdem ich dort mal eine Zuckerlbox entdeckt habe, mache ich andere Leute (während der Hustenzeit) süchtig nach den Bonbons.
Ist aber nicht so, daß ich mir dort einen Monatsvorrat mitnehmen tät, nein, ich kauf die brav im Supermarkt und verschenke die auch.

Letztens mal wieder im Theater den Aufsteller entdeckt (war da was los, als der vor paar Monaten nicht am Platz stand!). Als wir uns auf unsere Plätze setzen, steckten wir uns die Hustenzuckerl in den Mund. Nicht wegen Halsschmerzen, sondern aus Genuß.

Dann mitten in einer tragischen Pause, noch nicht mal 10 Minuten nach Beginn des Stücks, wie aufs Stichwort, platzen in die Stille mindestens 2 männliche Huster aus verschiedenen Reihen hinein.
Irgendwie war das dann derart komisch, daß mir die Schauspieler fast leid taten, als das Gekicher losging.
Auch deswegen hab ich gern ein Zuckerl eingesteckt.

... bewässern

 
das ist eine wirklich gute idee, bonbons im theater zu verteilen. da sollten die bei uns auch mal drauf kommen. denn die huster bei veranstaltungen sind schon wirklich seltsam. ob die leute zu hause auch so viel husten??

... verpflanzen  

 
Na ja, ich denk mal, das ist zum Teil auch unbewußt produziert. Man merkt, der Hals wird rau - eigentlich kein Drama, aber weil man sich bemüht weder aufzufallen, noch zu stören, unterdrückt man alles und dann .. ja... : )))
Außerdem dürfte es bisserl ansteckend sein - so wie beim Gähnen : )

Ich liebe diese Zuckerlbox. Salbei-Honig ist weniger mein Fall, bin ganz narrisch auf die roten : )

... verpflanzen  

 
Ich mag gerne welche mit Pfefferminze.

... verpflanzen  

 
so ein theater!
ich war auch mal so ein theaterhustenanfallkandidat!seither geh ich nicht mehr ohne ricola holunderblütenzuckerl aus dem haus (und in ein theater)

... verpflanzen  

 
Von Ricola waren (vor meiner Kaiser-Erfahrung) sowieso meine Lieblingslutschzuckerln - Pulmoll find ich auch nett : )
Davon gibts auch immer mal in der kalten Jahreszeit wieder welche zu Hause.

Finde Husten auch nicht SO schlimm im Theater. Kann ja mal passieren. Es war nur nach 20 Sekunden so komisch, weil noch wer mit einstieg und die sich aber so GENAU die Sprechpause dafür ausgesucht hatten (und die Schauspieler gut reagiert und die verlängert haben).

... verpflanzen  

 
Aaah, Ricola... Pullmoll... Ich krieg Mundwasser...
Ich mag ja gern diese dicken Boller, die man auf dem Jahrmarkt kaufen kann, wo so kleine Splitter drin sind. Keine Ahnung wie die heißen. Mein Dad hat sie immer "Plombenzieher" genannt... Ach nee, das waren die Toffees von "Quality Street"... na, egal!

Aber so ein Werther's ist auch nicht zu verachten. Und das ist nichtmal weit von hier... ;)

... verpflanzen  

 
Hehe - davon hab ich auch seit letztens eine Schachtel her.
Praktisch, wenn man wo zu Besuch ist und lauter Fressalien mitheimbringt :)

... verpflanzen  


... bewässern