Sonntag, 19. Februar 2012
Rosa Socken
Als ich letztens nach meiner Liste für Donnerstag gesucht hab, fand ich darüber Fragemente für Blogeinträge, für die zu der Zeit keine war.

Vor allem gings um Träume.
Anfang des Jahres träumte ich mehrfach in Fremdsprachen. Das passiert mir sonst nur, wenn ich in einem andren Land bin und ganz selten, wenn es was mit der Arbeit zu tun hat. Vielleicht war ich auch auf der Flucht nach Geborgenheit, verfolgt von den Trauminhalten.

Jahrelang hab ich von Schule und Ferienlagern geträumt, beides Sachen, die mir nie im Traum Angst machen konnten. Aber seit hier so viele Kiddies blogen statt zu lernen oder ins Bett zu gehen, gibts für mich keine Schulträume mehr - nur noch Sportgeschichten, wenn denn mal.

Irgendwie streßt mich das, denn stattdessen träume ich von Urlaub & Hotels, meist eine explosive Stimmung. Sowas ist nicht entspannend. Mittlerweile kehren sogar die Hotels wieder. Das macht keinen Spaß. Mir nicht. Ich würde lieber wieder von der Schule träumen.


Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me

Letztens dann mal mitten in die anstehende Schlaflosigkeit hinein die Einschlaf-CD gehört. Und grad als ich am Wegtaumeln war, während "der-dessen-Name..." auftauchte, krachten mit kawums zwei Bücher um. Auch nicht unbedingt hilfreich, um einzuschlafen.

Vielleicht sollte ich mir endlich einen Ruck geben und das Geburtstags- hörbuch auspacken. Die CD, die ich Dienstag ausgeliehen hab, hab ich aus Versehen nicht eingepackt - zu versessen auf die Bücher. Aber macht nichts, dann haben wir einen Grund uns ganz schnell wieder- zusehen. Inzwischen Werwölfe und Vampire überall - und dazwischen die Hotels.

... bewässern