Donnerstag, 16. Februar 2012
Wanna Valentine?
Nachdem der Nürnberger Weihnachtsengel fast punktgenau zu Valentin gelandet ist und ich heute doch wirklich ganz flott endlich endlich zu wieder offenen Bastelkeller kam, könnte ich mich dazu erweichen lassen, Valentinskarten zu machen.


Drei Don&Daisy, drei Pennys und zwei Belles´n´Whistles

Während sie meine Sachen einpackt, fragt sie mich, ob ich eine Trauerkarte mach. Ich war so irritiert, weil ich froh war, NICHT die Sachen für die seit Wochen ausstehende Hochzeitskarte vergessen zu haben, daß ich nur gesagt hab, daß im Moment die ganzen Beerdigungen überstanden sind. Dann erst hab ich verstanden, daß sie über die schwarzen Bänder spricht.

War schön dort zu sein, auch wenn nur kurz (- hab den Rückbus erwischt). Viele lieber Leute wieder gesehen und spätestens im März machen wir ja die Messe unsicher. Dieses Jahr werde ich die weder verpassen, noch vergessen. Die steht fett im Kalender drin. : )


Wer also bis zum 21.2.12 sich zu einer Valentinskarte anmeldet, kann damit bis zum Marienfeiertag rechnen. Auf Wunsch gibts auch das Katzerl.
Und ja, die Neujahrskarten liegen hier fertig herum - allerdings hatte ich die Hoffnung, daß sie sich zwischenzeitlich zurecht biegen. Tja... haben sie bis jetzt noch nicht so wirklich gemacht.

... bewässern

 
Weihnachtskarten habe ich 2011 auch keine geschrieben, die lagern jetzt alle im Keller und warten darauf, dassi ich sie in zehn Monaten verschicke.

... verpflanzen  

 
Ich hab schon Weihnachtskarten gemacht, aber irgendwie kämpfe ich mit dem Karton. Durch die Aufbewahrung in der Rolle ist der ganz schön störrisch : )

Aber so viel Weihnachtskarten wie ich wollte, hab ich dann doch nicht geschafft, da kamen zu viele Geschichten zusammen...
Dafür sind die Neujahreswünsche wirklich abschick fertig : )

... verpflanzen  

 
Karten habe ich das letzte und dieses Jahr gar keine gemacht (dafür ein schlechtes Gewissen deswegen). Vielleicht irgendwann im Sommer oder nächstes Jahr oder...

Ihre "Zutaten" sehen aber schonmal interessant aus ;)

... verpflanzen  

 
Aufgerollter Karton lässt sich wieer gerade biegen, indem man ihn (wie beim Blumenpressen) unter zwei schwehre Bücher legt.

... verpflanzen  

 
Ich hätt auch einen Tipp (ist aber schlecht, wenn schon beklebt, geht besser mit nackigem Karton): Ich ziehe den vorsichtig mit etwas Druck "andersrum" über eine Tischkante (die von meinem Schreibtisch ist etwas abgerundet, da geht das prima). Also, ist ein prima Tipp, kann ihn nur nicht so prima beschreiben.... *flöt*

... verpflanzen  

 
@ginny
Ganz unschlau bin ich ja auch nicht... die Kartons liegen jetzt seit Wochen gepreßt und es ändert sich kaum was...

@ramirez
Du kannst dann Deine Neujahrskarte gerne über den Tisch ziehen. Ich hab mach das nimmer, weil schon beklebt ; )

... verpflanzen  

 
Will do... ;) Ich werd mal gucken, wie das mit einem Papier drumrum funktioniert und werde dann Bericht erstatten. Nur so für die Tippsammlung! :)

... verpflanzen  

 
Jaja, schon verstanden - sollte wohl eher heißen: wenn denn endlich mal Post kommt : )

War der Plan fürs WE - tja... da waren nur zu wenig Stunden. Bei 36 Stunden Faulenzen + Schlafen bleibt da nimmer viel übrig ; )

... verpflanzen  

 
Nana, keine Unterstellungen, bitte. Den Satz hab ich mir mit voller Absicht gespart! ;)

... verpflanzen  

 
Hab heute einen Blick auf die Neujahrskarten geworfen, aber ich glaub, die sind noch immer verbogen - werd die nun mal rausziehen, damit die laaaangsam zur Post kommen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
meld! :o)

... verpflanzen  

 
*auchmeld*

... verpflanzen  


... bewässern
 
MELD!!!
So, das ist mal deutlich... ;)

Vllt. mach ich eine Osteraktion - das ist ja noch n bissi hin... und bis dahin ist die Bastelstube sicherlich endlich eingeräumt... ;)

P.S.: Die Bastelstubenvollendung - das wäre eine Gelegenheit. Zur Feier des Tages und um dann gleich was für die Einweihung zu haben. lol

... verpflanzen  

 
Hmm.. ich müsste mal die gekauften Stempel der letzten Einkäufe sortieren. Oder zumindest mal wegräumen - das wär schon ein Anfang...

Aber.. das Wochenende war zu kurz : P

... verpflanzen  


... bewässern
 
*hüpf* *hüpf*
MELDUNG!!!! :))

... verpflanzen  

 
Vorsicht! Treppe! ;)

... verpflanzen  

 
Irgendwann auch mal verschickt & angekommen

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nachdem der Beitrag noch Leistenverlinkt ist...
... gibt's wieder Valentines???

... verpflanzen  

 
Pssssssssssssssssssssssssssssssssssst.

Du bist doch ein Vollverräter ; )


"wieder" ist gut. Hast Du denn bis jetzt was bekommen? *fg*
ÄHM - offiziell gibts nix. Da oben steht ja ein Datum MIT Jahreszahl. SO...

... verpflanzen  

 
Aber wenn Du magst, könnte ich den Knopf in Überraschungspost umarbeiten.
Allerdings, wer will heute noch Überraschungen - und das per Post ; )

... verpflanzen  

 
Na...ich zum Beispiel!

... verpflanzen  

 
*notier*
Na gut, dann bau ich den Knopf um.
Fair wäre es wohl, wenn ich ein Limit für die Anmeldung setz.

Vorschläge werden gerne angenommen.
Anmelden bis zum 14.2 oder Ende Feb, Mitte/ Ende März? Laßt hören : )

... verpflanzen  

 
1. Ich liiiiiebe Überraschungen! Natürlich nur die guten...
2. Per Post ganz genau so wie persönlich! ;)
3. Mein Vorschlag: Ü-Card-Anmeldung
Das ist allumfassend, legt dich nicht fest und du kannst überraschen wann und wen du willst. Z.B. Frau Sari zu Valentin, mich zu Ostern, Frau Bienie zu... Fasching? Frau Stefi-licious zum 1. Mai... (nichtgenannte mögen sich hier bitte nicht ausgeschlossen fühlen! ;))

... verpflanzen  

 
P.S.:
Tschuldigung!

1 Ramirez = die Distanz von einem Fettnäpfchen zum nächsten!

... verpflanzen  

 
Also ich würd der Frau Ramirez da zustimmen. Einfach keine Deadline....macht die Überraschungssache überraschiger ;-P

Und Frau Ramirez...danke...ich fühl mich jedenfalls schonmal eingeschlossen!

Schönes Wochenende für jedermann/-frau/-...

... verpflanzen  

 
Der Anmeldeschluß wäre für die, die sich anmelden.
Ist auch nicht gleichbedeutend mit "wann ich dann was wegschicke".

... verpflanzen  

 
Das war mir schon klar. Aber...braucht man doch garnicht...

... verpflanzen  

 
Was braucht man nicht? Nachfragen, wer eine Karte haben will?

... verpflanzen  

 
Nein ich meinte....einen Anmeldeschluss.
Nimms als Endlosprojekt. :-)

... verpflanzen  

 
Dann sind aber alle andre Projekte bisser sinnlos oder?

... verpflanzen  

 
Na es is eh dein Blog und deine Karten....und wir freun uns alle so oder so...

Ich dachte halt...das Überraschungskartenendlosprojekt (jeder darf natürlich nicht endlos oft anmelden) und die anderen Projekte tangiert das ja nicht.

Aber is auch nur ein Gedanke unter vielen. Mach das wie du es fein findest und ich freu mich drauf :-)

... verpflanzen  

 
jeder darf natürlich nicht endlos oft anmelden
Genau deswegen der Anmeldeschluß : )

Na mal sehen, dann werd ich demnächst einen Eintrag bastel und schauma mal, was sich dann so tut.
Die üblichen Verdächtigen bekommen sowieso zu noch verdächtigeren Unzeiten irgendwie irgendwann irgendwas ; )

... verpflanzen  

 
*haargespalte an*
Was passiert denn, wenn ich mich bis zur Deadline 10 Mal anmelde, krieg ich dann auch 10 Karten?
^^
*haargespalte aus*

@Frau Sari: Wenn wir hier schon gemeinsam für die gute Sache kämpfen (und das offenbar seeeeehr erfolgreich), dann ist das Einschließen jawohl Ehrensache! ;)

... verpflanzen  

 
*haargespalte an*
1 Anmeldung pro Nase Haushalt.
*haargespalte aus*
*fg*


Letztens hab ich wo gelesen, zuerst Papier aussuchen, dann Stempel colorieren.
Nu versteh ich, warum das bei mir immer so eine Qual ist und selten was wird. Ich maler zuerst und suche dann (und find nix).

Aktuell wieder ähnliches Problem. Motiv ist geschafft, eine eventuelle Form auch, aber das Drumherum - keine Ahnung. Ich lande dann doch immer wieder beim einfärbigen Papier.
Sollte dann doch mal ab und zu in eine Challenge reinschauen. Aber allein der Gedanke für jedes der 6 Papierstreiferl noch ein Unterstreiferl zu schneiden *brrr*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.