Samstag, 11. Februar 2012
Voll Koffer
Heute am Weg zum Badminton, da war was los: lauter Leute mit Koffer(n). Hier, dort, da - und grad a so, daß man nicht drüberfliegt. Keine Ahnung woher die alle geflogen kamen, aber nu waren sie da. Und so groß und häßlich unförmig. Na ja...


In der Halle dann Ernüchterung.
Haben wirs nun doch die letzten Wochen geschafft, den Asiaten aus dem Weg zu gehen - heute volles Programm. Gewurdelt hats, wie im Ameisenhaufen.

Alle zwei Minuten einer in die Halle rein oder raus.
Das allein wär egal. Was MIR nicht egal ist, daß die links, recht, vorne, hinter rum um unseren Platz schleichen mußten. Immer und immer wieder.
Das nervt. Noch mehr nervt, daß die ja nicht nur gegangen sind, einzeln, allein, in Grüppchen - nein - man mußte stehenbleiben. Vorzugsweise direkt an einer meiner Outlinien. Jetzt aber nicht nur stehen bleiben, sondern auch palavern.

Gegen Palaver hab ich nichts. Aber bitte draußen. NICHT so knapp an mir dran. Schön, daß Asien überbevölkert ist, aber ich stehe nicht drauf, wenn weit & breit genug Platz und Luft vorhanden ist, wenn dann Leute auf mir kleben müssen. Nein. Nein. Nein.

So - irgendwann Gewusel hin, Palaver her, hatten die sich so weit sortiert und nach 30 Minuten spielten dann die, die halt spielten, so wie sie halt spielten.

Leider dann doch gleich neben uns auch. Mit neuen asiatischen aus asiatischen Kinderhänden gefertigten Schuhen. Sohle: schwarz. Natürlich. Wie denn auch anders, wenn das eine HALLE ist und draußen fett steht: nur mit Hallenschuhen betreten! Keine schwarzen Sohlen!!

Und wie das so ist mit neuen Schuhen - sie quietschen. Und quietschen und quietschen, weil der Herr Asiat mit aller Gewalt dauerquietschend über den Boden fuhr. Ob er das nu gemacht hat, um noch viel mehr schwarze Flecken auf den Hallenboden zu schmieren oder um zu testen, wie lange mein Geduldsfaden reicht, bis er reißt und ich ihm wegen einer Migräneattacke zu Boden reiße - ich weiß es nicht...

Ich weiß nur, daß ich angewiesen wurde, das nächste Mal, wenn einer von denen ohne zu warten einfach uns ins Spielfeld rennt, während wir im Ballwechsel sind, ohne zu bremsen reinzurennen. Auch gut.
Immerhin - die Kinder haben sie heute von uns fern gehalten...


Sehr sehr viel später in der Ubahn sang ein frischer Twen dem andren immer voyage voyage vor. Drei Stationen lang. Fand ich irgendwie nett, da ich eh grad im Erinnerungsfieber bin und das Lied sogar als 45er besitze.

Am Weg rauf zur Schnellbahn klampfte dann auch einer und pfiff es dabei - somit hier noch mal in Farbe:


Desireless - Voyage Voyage

Damit schließt sich der Kofferkreis *g*

... bewässern

 
Na aber, wer wird denn so negativ sein? Die retten ja schließlich unsere die österreichische Finanzlage. Was denken Sie, was aus unserem wunderschönen Nürnberger Christkindlesmarkt geworden wäre, wenn sich nicht busweise asiatisches Besuchsvolk mit Christbaumschmuck aus fernöstlicher landeseigener Fertigung eingedeckt hätte ...

... verpflanzen  

 
Ich sag Ihnen - das sehen Sie alles anders, wenn Sie die regelmäßig AUF Ihrem Sportfeld stehen haben...
So viel Ignorieren kann man gar nicht. Oder ich nimmer.. mich nervt das an, wenn dauernd im äußeren Blickfeld wer rumrennt und ich schon gar nimmer richtig spielen kann, weil ich, im Gegensatz zu andren, nicht voll ausholen, wenn ich denke, ich erwisch gleich wen mit dem Schläger...

Und glauben Sie nicht, Sie wären da geschützt. Hallein haben die sich schon ins Land nachgebaut, ebenso wie das Mozart Geburtstshaus. Da paßt der N. Christkindlmarkt ja gut davor ; )

... verpflanzen  

 
Ja, des fehlt ja grad noch, dass die sich die Kulisse vom Nürnberger Marktplatz irgendwo in der Provinz nachbauen. Nix da. Wenn die einen Christkindlsmarktflair haben wollen, dann sollen die gefälligst busmäßig hier antanzen, die Buden leer kaufen und busmäßig wieder abrücken.

Zum Badminton: Ist in jedem Fall eine Frechheit, wenn einem einfach so einer auf den Platz latscht. Zudem noch mit schwarzen Sohlen. Wahrscheinlich traut sich der Platzwart nicht, denen mal die Meinung zu geigen. Angebracht wär's.

... verpflanzen  

 
Nun ja... wir haben das letztens schon mal bei der Rezeption gesagt.. die sagen dann nur: solange sie nix davon sehen...

Zudem behandeln manche die "die sind von der Botschaft", als hätten sie deswegen Narrenfreiheit. So kanns ja nun nicht gehen.

Mal sehen, wies nächste Woche ist. Wir haben die ja nu 4 Wochen lang nicht gesehen... Wenn mir dann mal endgültig die Geduld reißt, werd ich dem Manager ein Mail schreiben. Das kann nicht angehen, daß die besser sind. Die zahlen (wenn überhaupt, weil ab und zu bespielen die fremde Plätze) den gleichen Preise wie wir.


Letzte Woche - da war ein ausgewachsener Kerl mit lauter Teenie-Mädls. Ich sag nur Push-Ups, Ausschnitt, rutschende Hüftjeans (!!) und natürlich keine Hallenschuhe... Irgendwie... ab und zu SEHR seltsam (und fragwürdig) dort.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Badminton also. Hier in der Gegend sah man bislang nur reiche Asiaten in der Spielbank zocken. Aber mit was für Einsätzen. Mit Kleingeld-Jetons hielten die sich nicht auf. Sie kleideten sie sich nicht mehr ganz so leger wie am Anfang, ihre Ellenbogen fuhren sie jedoch immer noch ganz gerne aus, um einem am Roulettetisch den Platz streitig zu machen.

... verpflanzen  

 
Sind angeblich Botschaftsangehörige. Was sie nicht hinter, sich dort aufzuführen. Oder vllt gerade deshalb?
Das fängt damit an, daß sie mit Straßenkleidung in die Halle marschieren und dann auch als Kinderspielplatz mißbrauchen. Die mögen es nicht kennen, daß man es nicht mag, unnötig wen so nah an sich kleben zu haben, aber es nervt manchmal wirklich. Gestern war ich umzingelt (nur vorm Netz stand niemand). Obwohl - diesmal sind sie mir nicht IN den Platz marschiert, nur auf der Linie drauf gestanden. Auch absolut unnätige Aktion sowas... SO eng ist es dort wieder auch nicht. Aber das hat halt mit Respekt zu tun (in deren Fall mit Mangel an selbigen).

Schwarze Sohlen in der Halle - da krieg ich sowieso die Phrasen... Meine sauberen Schuhe (vormals weiß) haben nun von diesen ** Sohlen lauter Flecke, weil die ja nicht mal in der Lage sind, hinterher den Platz mit dem Wischer zu reinigen und die nächsten Spieler dann sich den Dreck in die Schuhe rubbeln.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Schöne Überschrift,
auch wenn sie nach meinem rudimentären Österreichisch-Verständnis nicht so nett gemeint ist. ;-)

Hach ja, und dieses Lied, das ist auch immer dabei, wenn ich Nostalgie-Runden in der Du-Röhre drehe.

... verpflanzen  

 
Hihihihi..... da hat mich nu wohl einer erwischt : )

... verpflanzen  


... bewässern