Montag, 27. Juni 2011
Würfelschleifen
"Aarghs, jetzt lande ich sicher gleich in der Schleife und häng dort fest. Wirst schon sehen..." sage ich zum Kind und würfle los, während das Kind nur schaut.


Weil mal wieder alles verschwindet, was nicht angenagelt ist, behelfen wir uns mit Überraschungsei + Inhalt. Ich bekomm immer den Keiler *g*

Dann fängt es an zu grinsen, lacht laut und zerkugelt sich. Fast fällt es mir vom Sessel, während ich Zweier um Zweier um Zweier würfle und nicht mehr aus der "Gieße die Blumen"-Schleife rauskomm, bis das Kind endgültig nicht nur an mir vorbeizieht, sondern auch gewinnt.

... bewässern

 
:)))
wenn das kind verloren hätte, wär's für sie wahrscheinlich nicht besser gewesen! *lach*

... verpflanzen  

 
Aber das hätte bedeutet, daß ich früher aus der Schlaufe gekommen wär *gg*
Das ist überhaupt so gemein, ich bin gestern immer auf Feld 4 gelandet (2x ausetzen) und dann in der Mitte ca. kommt ein Feld, da rutscht man zurück zum Anfang - fragen Sie nicht... *lach*

Hauptsache, das Kind hatte Spaß und morgen gehts dann weiter : )

... verpflanzen  

 
Is wie beim Leiterspiel, da rutsch ich auch kurz vor dem Sieg immer die laaaange Leiter runter in die erste Reihe. Juhuuu... Naja, immerhin muss man sie nicht gewinnen lassen, das ist wie lügen und lügen hass ich... ;)

... verpflanzen  

 
Ja, ist ein wenig so, aber es gibt nur in der ersten Hälfte eine "Retourleiter" und sonst nur 2 zum Weiterkommen und 1-2, die um 2 Felder zurücksetzen.
Also ziemlich harmlos - abgesehen von den "Aussetzfeldern" : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hihi, was ist das denn für ein lustiges Spielchen?

... verpflanzen  

 
Nichts Wildes, man würfelt sich einen Weg entlang und schaut, daß man schnell ins Ziel kommt - oder wie ich, muß alle zwei Schritte aussetzen, weil man Blumen gießt, Schweine füttert, Enten hutscht usw. und schaut nur zu *lach*
Aber am Ende springt man in den See : )

Kann Dir gern eine Kopie davon schicken, die Zeichnungen sind sehr nett. Kopie ist aber wie meine dann nur s/w.
Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches von einem Museum. Da sind zwei Kinder losgezogen und haben einiges auf ihrem Weg übers Spielfeld erlebt.

... verpflanzen  


... bewässern