Freitag, 24. Juni 2011
Briefmarkenfisch
Ja, ich habs mir diese Woche einfach gemacht und in den letzten vier Geschäften keinen der vielen Fische geknipst, sondern einfach die Post der letzten Tage genommen und den hier ausgesucht.

Der Unfisch ist selbstverständlich ein Unschaaf, soviel "un" muß sein.


Éire €0.82 - Marke

Und der Pursche ist ein Parablennius gattorugine, zu Deutsch ein gestreifter Schleimfisch. Da finde ich die englische Bezeichnung Tompet Blenny irgendwie doch sehr viel hübscher. Hört sich ein wenig nach Guinness an *fg*

... bewässern

 
"Gestreifter Schleimfisch" ... was es nicht alles gibt...

... verpflanzen  

 
Dachte ich auch : )
Aber der Pursche bei Wiki sieht noch mal hübscher aus als der Marken-Blenny. Find ich halt. Oder zumindest harmloser : )

... verpflanzen  


... bewässern