Montag, 28. Februar 2011
April im März Februar
Braucht niemand mehr jammern über die Kälte, es wird wärmer. Definitiv. Der Frühling steht vor der Tür.
Woher ich das weiß? Gestern hab ich 3 Ameisen dabei überrascht, wie sie eifrig hier auf Erkundungsreise waren. Da ich aber den Oscar alleine schauen wollte, hab ich sie kurzerhand zerquetscht vor die Tür gesetzt.

Und nach der ganzen Einkauferei und einem verweigerten Sonntag gibt es heute Abend wieder Therapie. Mit Paul, gegen Mitternacht.

Allerdings steht der Wecker auf 5.30, hab somit die Befürchtung, daß ich das verschlaf : (

... bewässern

 
Die Amseln haben Ihre Wohnung erkundet?

... verpflanzen  

 
Stand da nicht "3 Ameisen"?


Bitte nein, alle paar Jahre hier einen Fehlflug rein, reicht mir voll auf.

... verpflanzen  

 
Da stand drei Ameisen!
Freud, wegen Frühling!

Vielleicht sollten Sie den Amseln mal die Ameisen schmackhaft machen.

Und: Fröhliche Einzugsparty! *duck*

... verpflanzen  

 
Hehe... der Herr Amsel hat sich nu paar Tage nicht blicken lassen. Was nichts heißt, weil wir ja verschiedene Arbeitszeiten haben.
Manchmal seh ich nur den Dreck, den er hinterlassen hat und überlege den wegzuräumen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
So spät waren die fleissigen Krabbler noch unterwegs? Wie waren die Oscars? Ich habe das ob der neuesten Geschehnisse total vergessen und zufällig vorhin im I-Net gefunden... *seufz* Es gab mal Zeiten, da hab ich die ganzen Stunden nächtens abgesessen...

... verpflanzen  

 
Ja, da wars schon mitten in der Nacht.

Die Show war... nun ja, hab bessere gesehen, aber auch schlechtere. Kirk war einmalig und auch den Spruch mit dem Meerschwein fand ich sehr schön.
Den haben wohl die meisten nicht verstanden, deswegen wurde heute auch nicht drüber berichtet. Das hat man davon, die TV Leute können heute weder Englisch noch Deutsch... aber lauter Wichtigtuer (selbst angezogen wie aus der Müllkolonie) lästern über fremde Kleider...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich verlasse mich auf dich ;-)
Mag die Kälte einfach nicht mehr.

... verpflanzen  

 
Wenns nach den Irren von gestern geht - immerhin zu dritt unterwegs - wurmelts ganz schön im Bau und man bereitet sich auf Vergrößerung vor.

Was ich nicht ganz versteh - wo haben die ihren aktuellen Bau? Hab ja 2 Nester großzügig vor 2 Sommern entsorgt. Seit der ganzen ** Anmalerei hab ich ja das Gefühl, daß die in den Wänden stecken. Da sieht man wieder, wie ordentlich gearbeitet wurde.
Zumindest sind sie da die letzten 2 Sommer fließig ein- und ausgegangen. Dazu haben wir die Wand teuer mit Farbe beschmieren lassen...


Da fällt mir noch Aktuelles von dem im Spätherbst erst verfliesten Sockel ein: gestern im Sonnenschein: alles vollgebrunzt. Manchmal... da wäre es schon nett, würde sich über einem Hundebesitzer der Himmel auftun...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gleich startet die Gruppensitzung. An die Fernsehgeräte, fertig, los : )

... verpflanzen  

 
Guten Morgen!

Leider habe ich die Sendung gestern verpasst, allerdings muss ich sagen, dass die Vorschau sehr gut klingt. Ist die Sendung auf Englisch? Um Null Uhr würde man da nämlich einiges von mir verlangen.

Ich hoffe mal nicht, dass die kleinen Krabbler wieder bei mir auftauchen. Man staune, dass sie so schwindelfrei sind und unter den Platten meines Balkons wohnen (3 Stock). Dann laufen sie durchs riesige Wohnzimmer bis in meine Küche. Der Wahnsinn. Ich hätte für meinen Arbeitsweg nicht so einen langen Atem.

Viele Grüße

Moony

... verpflanzen  

 
Nein, keine Sorge - auf 3sat wird auf Deutsch ausgestrahlt.

Ich weiß nicht, ob man die letzte Folge noch wo sehen kann (vllt in der Mediathek). Aber wenn man bisserl wissen mag, was so die nächsten Tage und Wochen passiert, liest hier.

Ja, Ameisen gäbe es sicher auch auf den Mond, würde sie es bis dahin schaffen.
Zähe Biester. Meiner lassen sich ja durch kaum was ab/ er/ aufschrecken.

... verpflanzen  


... bewässern
 
hachja
die ersten ameisen. ich hab sie auch schon gesehen. es geht also wieder los mit meinen gästen. bin schon gespannt, wann die natter wieder aufwacht und mich zutode erschreckt - oder ich sie, je nach sichtweise *g*

(nix kann man tun gegen die kleinen krabbler. sie sind nunmal die wahren helden dieser welt)

... verpflanzen  

 
Nein bitte - Du bist meine Heldin was die Natter angeht. Ich hab ja schon genug gequieckt, als ich nur die Bilder sah... Boah, ich muß mich schon wieder schütteln : )

Die Ameisen haben draußen eh quasi Narrenfreiheit (solange sie keine Regenwürmer attackieren), aber wenn sie anfangen hier drin die Pflanzen umzugraben, dann haben wir wieder mal ein Problem miteinander...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.