Dienstag, 21. September 2010
Herbstmüdigkeit
Nachdem ich heute nach dem Wecker sauber verschlafen hab und irgendwie so gaaar nicht seit über einer Stunde in die Gänge komm, hab ich mich mal grad von der Arbeit abgemeldet.

Mal sehen, ob ich vor dem Kundentermin nun doch noch zumindest das schaff, was ich mir vorgenommen hatte.

Ist ja auch mal wieder klar, gestern, wo ich so schön tief und fest geschlafen hab, ging das Gewumme schon weit vor acht Uhr los und heute, wo ich den Krach mal gebraucht hätte, lärmt das Haus erst seit nach zehn. Und der Hausarbeiter ganz speziell in dieser "hört mich eh jeder arbeiten"-Manier, daß er mir fast schon wieder leid tut.
Ein Kreuzerl unten auf der "zu erledigen"-Liste, hätte gereicht. Na wenigstens ist er nicht von der Quietschleiter gepurzelt.


Mehr Krach gibts heute gar nicht - irgendwie sind wir wohl alle dem Sonnenschein erlegen : )

... bewässern

 
Na, wer sagt denn, dass Sie so müde sind, weil es Herbst ist? ;o)

... verpflanzen  

 
Ich geb Ihnen recht 3 Nächte Dauerbeleuchtung, dazu seit Samstag wieder die Jugend... mich wunderts irgendwie auch nicht. Man kommt ja nicht zu Ruhe hier...

... verpflanzen  

 
Also, ich kann ja nicht wegen dem Gummibärchen, aber ich würd mir so eine Augenbinde aufsetzen und Ohropax rein und dann ist Ruhe im Karton!

... verpflanzen  

 
Augenbinde ganz ganz schlechte Idee, deswegen auch mit der Jalousiezudrehgeschichte nicht glücklich: ich werd nicht wach, wenn ich nicht bisserl Tageslicht seh. Also ich brauch von draußen dann den Tagesanbruch, um den Motor auf Touren zu bringen..

Und Oropax - wie hör ich dann den Wecker oder das Hörbuch (Einschlafmodus)? Oder gar die Arbeit, die mal wieder anruft?

Mich stört ja weder der Nachtbus noch die Schnellbahn - aber diese Beschallung, das nervt gewaltig... und die weibliche Gesellschaft -> schrille Stimme...

... verpflanzen  

 
Oropax und Wecker geht doch wunderbar. Mit die Mistviechers hier (Katzengulasch!) greife ich hin und wieder zum Ohrenfrieden, für mich, nicht die Katzen, dreieckiger Frieden ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, meistens sind die Stöpsel ja rund.

Ansonsten: Baulärm in/an/um Wohung = ätzend. Bin wegen sowas schon mal umgezogen.

... verpflanzen  

 
Geht ja gar nicht um Baulärm (der war letztes Jahr monatelang), sondern um den Baß, den die Jugend nicht gewillt ist, rauszudrehen. Kommt davon, wenn ich sag - laßt die Lautsstärke, aber bitte nehmt die Bässe raus..

Das nächste mal sage ich einfach - Ruhe jetzt sofort, sonst steht die Polizei vor der Tür.


Ich mag keine Oropax, ich muß mir nicht künstlich eine Ohren-entzündigung anzüchten. Es gibt ja auch Nächte *3 Kreuzerl* da herrscht Frieden. Meistens eh bis Donnerstag/Freitag. Keine Ahnung, was die aktuell gebissen hat. Es tät ja reichen, würden die endlich mal diese *** Tür zumachen.

Ganz generell ist es aber ein Problem der mangelnden Rücksichtnahme, das hier mehr und mehr zunimmt.
Beim Lift hat wer was in die Wand geritzt. Ganz verstehen tu ich das nicht, weil hier und drüber seit mind. 10 Jahren die gleichen Leut wohnen, die wissen, wieviele für die Reperaturen immer abgezockt werden. Und wer steht im Erdgeschoß beim Lift und muß mit dem Schlüssel die Silikonfugen rauskratzen? Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisbergs...
2 Stock drunter knallt jemand um 4h nachts mit der Wohnungstür, daß hier die Gläser wackeln. Regelmäßig. Die Dosen und Flaschen können wir zwar bis ins Stiegenhaus mitnehmen, aber die 3 Schritt in den Müllraum sind dann wieder zu viel.. und und und...

... verpflanzen  

 
Ach ja, das ist ein weiter verbreitetes Phänomen. Hier im Haus gibt es zwar noch keinen Vandalismus, aber im Prinzip sieht man das ja überall. Ich find auch allein schon das ziemlich arrogante Verhalten der Jugend im Generellen sehr bezeichnend. Wenn man das mit seinem eigenen Verhalten vergleicht, dann weiß man was fehlt: Respekt vor dem anderen. Es ist eine Gesellschaft der Egoisten. Finde ich sehr beunruhigend, den Gedanken...

... verpflanzen  

 
Bei uns im Haus betrifft das leider nicht nur die jungen Semester - das geht quer durch die Bank...

Leider... keine Ahnung, woher das kommt.

... verpflanzen  


... bewässern