Mittwoch, 15. September 2010
Ein/verlesen
Das war jetzt mindestens die vierte Woche, wo beim Einkaufen auf dem Einkaufszettel Unstimmigkeiten waren.

Zugegeben, einmal war die Rechnung in Ordnung. Wobei ich mir ja noch nicht mal die Teuro-Preise merken kann. Geht irgendwie nicht, nur bei Standardsachen wie Milch und Joghurt, wo sich selten was ändert.

Jedenfalls heute wieder. Wußte ich so genau, weil ich um den Preise am Kassazetteln nie das Produkt (2x) gekauft hätte.

Und was geschieht? Das große Plakat vom Aufsteller wird geholt, überprüft, ob der Geltungszeitraum noch stimmt, ich hab mein Geld doppelt zurückbekommen (weil wirklich Kassafehler) und dann - statt in der Kassa was zu ändern oder sonst was, wird das Preisschild bei der Kassa deponiert.
Damit andre gleich gar nicht aufmucken können und statt dem Einführungspreis gleich mal mehr löhnen.

Bleibt spannend und ich dabei: trau keinen Scannerkassen!!!

... bewässern

 
Tja, nicht jeder schaut so genau hin. So lässt sich vielleicht der ein oder andere Euro machen. Wenn man den Fehler beheben würde, gäb es darauf keine Chance ;-)

... verpflanzen  

 
Das waren gestern 40 Cents.

Vor zwei Wochen ein Euro und dazwischen auch einiges an Kleingeld. Ich versteh nicht, wieso so viele Kunden glauben, "weils der Computer berechnet, wirds schon stimmen." Der ist a. auch nur programmiert und wer b. schon mal bisserl Interna gehört hat, paßt wohl eh besser auf.
Gibt Supermarktketten, die im Wettbewerb stehen, wer die wenigstens Fehler in der Kassa hat. Seit ich das weiß, schau ich einfach bisserl genauer. Vor allem, wenn ich nur eine Handvoll Sachen hab...

Im Baumarkt vorgestern hätte ich auch 20 statt angeschriebenen 12 zahlen soll.
Die rechnen damit, daß es den leuten peinlich ist nachzufragen. Aber 8 Euro?? Da bekomm ich eine große Tilda oder zwei andre schöne Sachen dafür.. ; )
Außerdem hab ich in Bau- oder Supermärkten nichts zu verschenken.

... verpflanzen  

 
Ich überschlage im Kopf auch immer die ungefähre Summe. Mit mir haben die auch kein leichtes Spiel.

Wie du schon geschrieben hast, dafür kauf ich mir lieber was Schönes ;-)

... verpflanzen  

 
Völlig richtig! Den großen Ketten sollte man wirklich niemals nix schenken. Ich glaube auch, dass da bei einigen "Fehlern" System" dahinter sein könnte. Habe allerdings auch oft den Spruch gehört: Maßgeblich sei der Preis, der in der Kasse gespeichert ist, der am Regal nicht. Das ist dann so richtiger Kundennepp.

... verpflanzen  

 
Nee, nee! Wenn es an der Ware steht, dann müssen die einem das auch für den Preis verkaufen. Und ein Schild am Regal mit Textaufdruck ist wie ein Preisschild.

Aber ich kontrollier auch gern mal die Bons. Ich kann mir die Preise zwar auch nicht immer merken, aber oftmals hat man auch etwas drauf, das man gar nicht gekauft hat. Also 3x Milch wenn man nur 2x im Korb hat.

Das Problem ist, dass man halt immer an die Kasse zurück muss, die Leut da sind eh schon vom Warten genervt und dann springt man nochmal dazwischen... Für 10 Cent mach ich das dann nur, wenn grad Leere im Laden ist...

... verpflanzen  

 
Mir ist das egal, 10 Cent, 20 - das ist MEIN Geld und ich reklamier. Und auch bei uns gilt: was am Regal angeschrieben ist, ist bindend.
Klar steckt da System dahinter. Gestern waren das 20 Cents - x 200 Kunden ist das an einem Tag ein nettes Körberlgeld... Letztens die 99 Cents für die vertippte Gurke und so weiter...
Denn sonst würden die ja sofort wen holen und das in der Kassa richtig stellen lassen. Sag ich. Aber es wurde nur das Schild weggenommen, damit kein Kunde mehr was sagen kann. Ich merk mir nämlich auch nicht immer alle "Aktionspreise" aus dem Flugblatt und wunder mich dann im Geschöft und zu Hause seh ich erst den Beschiß.

Und mein Problem sind mehr die Euros an sich. Früher, da konnte ich mir merken, wieviel das in etwa bei der Kassa ausmacht. Aber ganz ehrlich - ob was 10 Cents mehr gekostet hat oder nicht, ICH merke das selten, außer es ist wie gestern so eine Sache, daß ich das nicht gekauft hätte, wenns die verrechneten 20 Cents mehr gekostet hätte.

Wir hatten hier ja nie diesen Kleinkram - bei uns ganz schöne ganze Beträge (und Kommazahlen). Aber obs 1,29 oder 1,39 war - das geht an mir vorbei, ich fang mit dem Mist noch immer nichts an... : (((

Und wann kommen endlich die kleinen Scheine??? Angeblich gibts dafür keinen Bedarf. Ja, wohl wieder einer der mit dem 200er wedelt beim Einkaufen... Arschgeigen.. *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern