Sonntag, 4. Juli 2010
Drei von zwölf (Quarantänestation)
War das eine Aktion gestern, dabei wollte ich nur nicht in der prallen Sonne gehen und hab deswegen die Straßenseite gewechselt. Und sowas kommt dabei raus. Schande.

Bisserl gerupft - und weil derart mit schwarzen beweglichen Punkten übersäht unter den Wasserschlauch gestellt - sahen sie dann so aus:




Wie ich die allerdings beim Mamazwerg so hinbekomm, weiß ich noch nicht. Dort hat nämlich mal wieder der elekt. Bewasserer verrückt gespielt. (Der ist nämlich auch dort, damit ich während Housesitting-zeit NICHT alle 2 Tage aufkreuzen und wassern muß.)
Blieb mir nichts andres übrig, als das Wasser ganz abzudrehen, weil auch "aus" verstand der Elektronikdepp nicht.
Der Wasserdruck ist dort derzeit eh sehr mau, werd mir halt was einfallen müssen (ohne den Holzboden unter Wasser zu setzen).

Heute im Sonnenlicht gings dann noch eine Spur leuchtender...



Bin mal gespannt, wie sies überstehen. Wenn sie zwei Wochen ohne weiteren Befall bleiben, dürfen sie zu den andren Pflanzen : )

... bewässern

 
Freundlich sommerlich sehen sie aus. Tolles gelb.

... verpflanzen  

 
Mädchenaugen *klimper*

Allerdings, wenn die Sonne direkt draufknallt, sieht jede Pflanze hier gleich freundlicher aus *gg*
Das erste Bild hab ich am NM gemacht, da waren wir ja schon im Dachschatten.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Iiiih, hatten die Mitbewohner?

... verpflanzen  

 
Jupp. Aber die hab ich mal entfernt, bevor die Ameisen noch auf die Idee kommen auch dort eine Kolonie Melkkühe hinzubasteln *seufz*

Allerdings waren die wohl vorher viel zu feucht. Halte die nun trocken und hab so ein Auge drauf (ob nicht doch Rüsslerverbiß oder so). Aber wenn alles gut läuft, dürfen sie Ende nächster Woche einziehen : )

... verpflanzen  


... bewässern