Freitag, 14. August 2009
Protokoll 10. - 14.8
Montag
BigParty mit zu viel Bier und Zigaretten. Außer Dreck nix zu sehen.
Ja, der Bau steht jetzt vorm Fenster (wurde also 1,5 m gewandert)

Dienstag
Mörtel hier und dort...

Mittwoch
Ich bin fertig zugemörtelt, inkl. der Steckdose - jaja.. SUPERschlau.

Donnerstag
Ich bin grundiert (irgendwo stand, wie das genau heißt mit "Reibputz"). Und die Vorbauten sind fertig gestrichen. Meine Brüstung außen ist jetzt "hellrosa".

Zuwachs: Noch mehr Bier und hallo hallo, wer kommt da wieder in meine Nähe - ein Blumenkisterl steht auf der Brüstung. Ausgiebig mit den armen Kämpfern gesprochen (und mit dem Baum, der hats ja net einfach...)

Freitag
Ich bin innen hellrosa (Brüstung, bis auf die Seiten zum Nachbarn) und alle Ausbuchtungen der Fenster sind "BabykarottenmitLachsdurchfall". Fehlen nur noch 10 Meter Wand und man kööööööööööönnte am Montag oder Dienstag mit dem Boden anfangen (fertig werden und dann von meinem Stock abhauen, ach, Geländer streichen auch noch *denks*).

Zuwachs: ein Paar Handschuhe und eine Malermützen, noch mehr Dreck.


Eben waren die Arbeiter da - 2 Minuten auckquack, kaum hab ich endlich Gewand wieder da, sind sie auch schon wieder verschwunden...

Fazit: Wenn die es schaffen in nur einer Woche die ganze Fassade zu machen, inkl Mörtel, Vorputz, Farbe - dann fragt man sich wirklich, warum das nicht schon vor WOCHEN passiert ist und vor allem WAS die letzten Wochen passiert ist???

... bewässern

 
Das sind ja schon richtige Fortschritte !

... verpflanzen  

 
Überlegen Sie mal, wo wir schon wären, hätte es diese Energie schon vor 8 Wochen gegeben - dann könnte ich draußen sitzen, inmitten sämtlicher überlebter Pflanzen und müßte nicht hier drin künstlich schwitzen...

Man darf ja auch nicht den Tag vor dem Abend loben - wer weiß, was denen die nächsten 4 Wochen noch einfällt...

Dabei fällt mir ein, den zugemachten Abfluß haben die noch immer nicht ausgeschnitten - das wird noch lustig. Vor allem dann dauernd die Horden an Sachverständiger, Arbeiter (Ausbesserungen) durch die Wohnung - JUHU.
Zumal die Herren ja NICHT fähig sind, am Herrn Feige vorbei zugehen ohne zu touchieren (allerdings auch net am Kühlschrank) und dann noch die Türspalte zwischen Türstock und Bett zu erwischen...

Das dann noch alles mit Straßenschuhen - ich brauche das wohl nicht näher auszuführen...


Zu hoffen bleibt, daß diese Woche die Bodenplatten gestartet werden und zwar bei mir. Weil die Teerplatten, die werden fein butterweich untertags, somit vermeide ich es rauszutreten (was derzeit eh schwierig ist, weil man alles direkt VOR der Tür hat fallen lassen). Braucht wer Klebeband? Hab einen Kübel voll damit in Reichweite stehen *gg*
(Verfahren derzeit nach: was hier länger als über Nacht rumliegt, gehört dann wohl mir..)

... verpflanzen  

 
Klebeband kann ich immer wieder brauchen, nur her damit. Möchten Sie dafür Trauben und guten Wein?

... verpflanzen  

 
Also, ich hätte diese Malerbänder anzubieten... (Sie wissen schon, die großen Rollen, mit denen man Kanten ect anklebt..)

Ich kann Ihnen auch gern noch genauer schildern (aber nur solange es draußen noch hell ist, man hat mir ja das Licht abmontiert.. (und die Steckdose verputz *grgrgr*)

Wein, nur wenn er süß ist, ansonsten Trauben (wenn Geschmack *g*).

... verpflanzen  

 
Die Nachbarn konsumieren mal wieder wild - jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das richtig gemerkt hab. 11 Rollen (+ eine letztens mal einfach mit reingenommen..) davon fast alle diese hellgelben (3 Original noch) und der Rest gelb, das ist das Band, das so klasse die Farbe von meinen Rahmen abgezogen hat... (davon auch eins original noch). Ein Teppichmesser, einen Tapezierenpinsel, Plastik...

Ah - eigentlich hätt ich ja am Freitag alle Bierflaschen zum Supermarkt bringen können und Pfand behalten.. denks..


Ein Wasserwaage von ca. 1m20 war da auch noch wo und eine Menge Kübel, in denen Reibputz war.

... verpflanzen  

 
Geschmacklose Trauben würde ich Ihnen ohnehin nicht anzubieten wagen. Und lieblichen Wein habe ich für Sie auch.
Es ist mühsam (und staubig), alten Lack abzukratzen oder abzuschleifen, wenn sich das mit dem gelben, dünkleren Klebeband erledigen ließe, das wäre praktisch.
Ist das Plastik eine größere Folie, zum Abdecken beim Streichen? Können Sie die Wasserwaage nicht selbst brauchen? Und vergeben Sie auch das Gerüst?

... verpflanzen  

 
Das Gerüst ist 70m lang und 6 Stockwerke hoch. Ab übernächster Woche können Sie es gerne einpacken und mitnehmen.


Jetzt ernsthaft - wollen Sie so ein Klebeband? Denen fällt das sicher nicht auf. Ich könnte auch eine leere Bierdose reinwerfen, dann wissen die eh nimmer, was los ist. Ich sollte es nur wissen, BEVOR hier wer rumläuft...
Und wenn dann ein angefangenes oder ein ganz ganz originales?

... verpflanzen  

 
Möchten Sie angefangene oder ganz ganz original verkorkte Flaschen?

Ich streiche öfters etwas (zuletzt heute Nachmittag), Abdeckband, Lackabziehband und Folie kann ich also wirklich gut brauchen.

(Ja, ich hätte sogar Verwendung für einen Teil des Gerüsts, ganz ernsthaft. Bei den Kübeln hängt es davon ab, wie groß, robust und sauber sie sind, die wären mir aber ohnehin nicht wichtig. Ob eine Zweitwasserwaage, wenn ich mal eine benötige, die Suchzeit verkürzen würde, bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist es einleuchtend, daß Dinge, die mehrfach vorhanden sind und überall herumliegen, leichter gefunden werden, denken Sie an Schreibzeug. Wenn auf jedem Tisch und in jeder Tasche Papier und Kugelschreiber liegen, muß man nie lange suchen. Andererseits stelle man sich vor, alles wäre mehrfach vorhanden und auf viele Plätze verteilt. Man würde das Zeug irgendwohin zurücklegen, wüßte dann aber nicht mehr genau, was wo liegt, manches wäre an einem Platz doppelt und dreifach, würde an einem anderen Platz aber vergeblich gesucht, das Chaos würde vergrößert, ganz abgesehen davon, daß alles vollgeräumt wäre. Sie sehen das Dilemma.)

... verpflanzen  

 
Es tut mir leid, der Kübel ist weg : (
Inkl. Klebebänder, aber das kleine Stück von letzter Woche - das ist Ihres.

Ja, also ich denke mal, wenn hier gute 8 Wochen eine Wasserwaage bei mir lebt, einsam und verlassen... dann hat man die einfach vergessen. Und wenn man die Teppichmesser seelenruhig mitflammt - dann hat man wohl zu viele davon (oder wie bezahlen WIRKLICH jeden Scheiß.. ja, mit Sicherheit wohl das..).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der Witz war ja noch - hats Mo oder Di geregnet? Als ich heimkam, saßen zwei Arbeiter einfach am Fensterbrett im Erdgeschoß und haben sich gut amüsiert.

Kein Wunder, daß die Wohnung derzeit verwaist ist. Ach ja, die Leute im Erdgeschoß haben es noch tausendmal ** als ich, weil denen haben die Decken 1 Meter vor die Fenster gehängt, also vom Gerüst runter. Bei denen ist NUR Finster, Dreck und Arbeiter im Rahmen sitzend... und das seit Monaten... one more to go... *seufz*

... verpflanzen  

 
Verschrien
Klar, die haben heute weiter gefabelt. In der dunkleren Farbe.. Überall - nur nicht bei mir.

Keinen Handgriff, bis auf die Entfernung des Klebebandkübels (die Kübel, sind wie die typischen Farbkübel - Reibputzkübel).

... verpflanzen  


... bewässern