Dienstag, 28. Juli 2009
Ab jetzt wirds teuer
Ich kann nicht mehr. Natürlich hat meine Beschwerde von gestern bzgl der Drohung mir was durchs Fenster zu werfen Konsequenzen gehabt.
Für mich.

Oder zumindest habe ich erst vor 3,5 Stunden gesehen, was Sache ist. Kann sein, daß es schon gestern war - glaub ich aber fast nicht.
Zwei kleine Pflanzenwürfel - Veitschi. Stehen neben einander. Kein Blau (eingewickelten Stämme und Blätter) weit und breit. Das Einzige, was noch ist, 10 - 45 cm lange Reste der Stämme.

Alles andere ist weg. Wohin sie die Stämme incl. Blätter gebracht haben, keine Ahnung. Ich hätte die ja noch beinhart zum Wurzeln animiert. Aber was es nicht mehr gibt... 2 Pflanzen. Über 25 Jahre alt. Ich kanns nicht in Worte fassen. An dem Kaputtmachen der 3ten Pflanze arbeiten sie grad - riesen Pflasterstein einfach auf umgeknickte Stämme gedroschen... liegt noch hübsch in der Schweben.

Das schlimmste Wort, das mir dazu einfiel war Hundeficker. Nicht einmal ordinäres Vokabular hab ich und das, nachdems beim Arzt vorläufig so gut lief.


Jetzt kann ich morgen versuchen einen Termin bei meinen Anwälten zu bekommen. Wir müssen schauen wegen einstweiliger Verfügung und anderen Möglichkeiten. Ich halte das nicht mehr aus. Vor allem nicht seelisch. "Ihr Herz rennt aber ganz schön", meinte heute der Arzt. Die Baustelle ist mein Grab. Was net körperlich kaputt geht, dann zumindest seelisch.

Zahlen werd ich wohl den Anwalt aus eigener Tasche, die rechtschutz wird schon wissen, wie sie sich aus der Affaire zieht. Aber es geht so nimmer.
Termins etzen, wann die hier raussein müssen und aus. Ich kann nimmer. Und ich will mich nicht erleben, daß ich net doch rausschieß und einem der Arschlöcher körperlichen Schaden zufüge. Das sind sie nicht wert.

Ich geh jetzt mal ein wenig raus und spreche mit den Pflanzen. Der Mamazwerg meinte, daß das hilft. Wahrscheinlich mehr mir, als dem Wurzelwerk.

... bewässern

 
Oje, was ist denn bei Ihnen los?

Schönen Gruß an die Pflanzen! Mein ich ernst, nicht ironisch.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jetzt muss ich aber doch mal fragen (ich hab schon in den alten Stories gesucht, aber ich find nix):

Was genau bauen die da eigentlich? Ist das öffentliches Pflanzenwerk oder das Sid'sche? Gehört die Pflanzenmorderei zum Auftrag oder sind die einfach nur unachtsam rücksichtsbefreit?

Ich möcht nur durchblicken... Gutheißen kann ich sowas selbstredend nicht, egal was dahinter steckt. Im Gegenteil: Ich bin schockiert!

... verpflanzen  

 
Um eine halbe Mio Teuros (JA, richtig gelesen) wird bei uns die Fassade (ca. 50-60 m lang - hab grad gelesen, das Gerüst geht 70 Meter - , 6 Stock hoch) "saniert".
Ich hab ja schon letztes Jahr ein Gerichtsverfahren gegen den Verwalter geführt, weil ja die Wände nur angemalt, aber nicht gedämmt werden. Zusätzlich (und das ist das, was seit Wochen geschehen sollte), werden auch alle Terrassen abgetragen und neu aufgelegt. Also Kiesbett neu und auch die Platten. "Terrassen" - 1,40 breite Schläuche - gibt es 3, der Rest und auch alle Stockwerke drunter, sind Balkone.
Weil das nun eine "Terasse" ist, zahle ich zudem 50% der Fläche zusätzlich zu den Betriebskosten ein. Soll heißen, Heizung, Warmwasser blablabla... zahl ich mit (hab ich natürlich nichts davon am Balkon, wie auch..), für das, daß ich jetzt seit Wochen den Balkon net nutzen kann - vorhin haben mich die Nachbarn abgefangen - die Baustelle wurde auf 15.9 verlängert...

Ich hatte mal ziemlich viele Pflanzen. So weit es ging wurde ins Stiegenhaus ausgesiedelt und der Rest leider entsorgt wurden. Dann hatte ich auch der Brüstung und runterhängend insg. 12 Stück (paar davon aber geleert, zusammengesetzt), die - ebenso wie die ganz schweren Kisten am Boden - draußen geblieben sind. Bei der Begehung damals, war das ja alles kein Thema und ich hab ja sehr viel mehr abgeräumt als ausgemacht.
Steinkisteln sind 3 Quadrate und 2 längliche + der Baum. Um mehr gehts hier gar nicht... sollte man meinen...

Bloß sind diese Pflanzen (und einiges aus den Brüstungskisteln) noch vom Omazwerg gepflanzt und teilweise über 25 Jahre alt. Also für mich von ganz hohem Wert.

Wenn noch Fragen offen sind - nur zu...
Ungefähr ab hier gehts so richtig los.

... verpflanzen  


... bewässern
 
das ist aber gar nicht schön, was da bei dir im haus läuft. so sinnlose handlung bringen doch niemandem was,– ich verstehe die menschheit nicht mehr. ich wünche dir, dass das ganze theater bald vorbei ist und du wieder deine ruhe findest...

... verpflanzen  

 
Muß die Sachen für die RA raussuchen, die prüft inzwischen, ob die Versicherung die Kosten deckt *Daumen drücken*

Ansonsten wurde das Theater ja jetzt schon von offizieller Seite auf 15.9 weiterverlängert...

Nichtsdestrotrotz komm ich zu Dir planen...

Zum Lernen werd ich wohl in die 4ma umsiedeln. Stückerlweise, Buch für Buch. Mal sehen. Aber der Plan ansich ist gut.

... verpflanzen  

 
ich halte dir ganz fest die daumen, dass alles in deinem sinne abgewickelt wird. ja, die terminverschiebung hab ich schon mitgekriegt, da kannst aber nix machen...
die planung machen wir auf alle fälle, wie besprochen
:-)

... verpflanzen  

 
Werden wir sehen - mir schwebt eine Verfügung, daß sie in 10 Tagen fertig sein müssen (Boden, die Wand interessiert mich nicht - wird ja net gedämmt..) und dann tschau mit au - sozusagen.

Ja danke. Zuspruch tut in der Situation sehr gut.
Mal hoffen, daß die Versicherung net wieder nur abwimmelt...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wenn es nur um den Boden, um Kies und ein paar Platten ginge, wäre es vielleicht geld- zeit- und nervenschonender, das selbst im Baumarkt des Vertrauens zu besorgen und auf dem Terrassenschlauch zu verlegen, aufdaß es für die nichtsnutzigen Arbeiter keinen Grund mehr gäbe, das Faultierreich zu betreten.

... verpflanzen  

 
Kein Thema, hätte das Faultier a. Kenntnisse über "wie verlege ich ein Kiesbett richtig" und b. einen fahrbaren Untersatz.

Zudem wissen wir ja noch immer nicht, WAS noch gemacht werden muß/soll ect.
Hab grad den einzigen Bauplan (Termine) von den Nachbarn geborgt - laut Plan wird in KW 28 das Gerüst abgebaut, und die Anstreicher wären mit KW 27 fertig.


Das Einzige, was in der vorgegebenen Zeit geschehen ist, war der Gerüstaufbau (hier steht KW 17+18) effektiv habens das in 3 Tagen am letzten April WE gemacht. Und dann stand ja das Gerüst ein Monat ungenutzt in der Gegend rum.
Mittlerweile haben wir KW 31 und.. jo..Demnach hätten auch die Plattenbeläge von KW 24-26 passieren sollen...

Ich werde das morgen eh alles kopieren für den RA, kann Ihnen aber gerne auch den Plan beim Zoobesuch mal zeigen... es ist naemlich nur absurd...

... verpflanzen  


... bewässern