Mittwoch, 8. Oktober 2008
Pflanzennamensuche
Ich such ganz dringend ein Bild den Namen von der Pflanze, die das Umtopfen kaum überlebt hat. Eine Efeutute ist es nicht, sieht aber ähnlich aus, die Blätter sind viel dünner und andres grün (verschieden) - wer n Plan?
Und was ist - Resultat 241 springt mich der Rüssler an. Also keine paar Meter ohne das Mistvieh gehen noch *seufz*

... bewässern

 
Ich bin kein
Plfanzenkenner, aber ich würde die Pflanze grob in die Familie der Dieffenbachia einordnen????

... verpflanzen  

 
IGITT - geh´S weg mit dem Zeug.

Ganz viele Kreuze schlagen muß ich da. Neinneineneinenen so ein Mistvieh kommt mir nicht ins Haus. Reicht das bösartige Exemplar beim Mamazwerg... brrr...
Sind gaaanz entfernt verwandt, da haben Sie recht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hab ich Dich... Zeitgleich mit dem Anruf der Floristin *gg*

Exemplar ist schon bestellt. Mal sehen. Beim Baummarkt gibts ja immer nur Hydrokultur *fad*

... verpflanzen  

 
bin jetzt leider zu spät eingestiegen; hätt ich dir gern geholfen. kennst du die purpurtute oder ist sie gerade neu bei dir eingezogen? hast du überhaupt soviel platz für die klettersusi?
:-)

... verpflanzen  

 
Die hab ich noch in Schillingtagen gekauft, da der Mamazwerg ein ganz prächtiges Exemplar hatte (das die Gärtner letztes Jahr mit blablabla entsorgt haben). Die steht ganz links am Fensterbrett *gg*

Meine hat das diesjährige Totalumtopfen mit Dauerabwerfen von Blättern quittiert und jetzt hab ich nur noch 2 lange Stangerln und suche "Nachwuchs". Also eine Jungpflanze, die ich mit in den Topf stecke.
Allerdings sollte man dazu wissen, wie die Pflanze heißt und nicht mit Händen und Füßen beschreiben was man will : )) Immerhin wußte ich, was ich NICHT will. Und da haben wir heute beide geforscht und zeitgleich das Resultat gefunden.

... verpflanzen  


... bewässern