Samstag, 26. April 2008
Die geforderte Laudatio
Aus gegebenem Anlaß und der ersten 4 stelligen Schnapszahl hier also meine kleine Rede *hüstel*

Wirklich viel gibt es nicht zu sagen, oder kann ich nicht in Worte packen.
Es freut mich ungemein, daß viele, die mich damals begrüßt haben, noch immer in der Nachbarschaft - mal mehr, mal weniger, herumgartln. Damals war ich noch ganz ehrfürchtig vor allen, die schon ein Jahr und mehr geblogt hatten. Das hat sich mittlerweile gelegt, der Respekt ist geblieben, aber oft fühl ich mich schon als gemächliches Faultieralter Hase.

Immer freu ich mich, wenn langjährige BesucherInnen hier vorbeischauen und über frisches Gemüse sowieso *lach*

Ich will auch kein B-Blogger sein, C reicht vollkommen aus (wobei ich mir letztens dachte, F wie Faultier wäre noch besser). Aus Blogscrolls mach ich mir wenig, Besucherzähler hatte ich nie. Ich schreibe nie, alles was ich wollte und auch nicht, um zu gefallen. Das merkt man wohl auch am Stil. Ich könnte, wollte ich, hochgestochen daherstolzieren - aber ehrlich gesagt, ist das nicht meine Art und ich habe mich anders entscheiden. Letztendlich hat mir das auch von Frau Ramirez das Preisschild eingebracht *stolz stolz stolz*

Zu guter letzt bin ich doch sehr stolz auf meine sehr kleine, aber feine Lesergemeinschaft, denke auch oft an die, die uns viel zu früh verlassen haben, und hoffe weiterhin auf sehr gute Nachbarschaft.

Sie dürfen nun applaudieren und das ausfüllen.

Danke danke *Knixerl mach*

Und noch mal ganz viele Dankeschöns für die ganz vielen Glühstrümpfe.*



*Wie kann dann die Ernährungsmaus behaupten, ich hätte kalte Füsse?

... bewässern

 
Ich schreibe nie, alles was ich wollte und auch nicht, um zu gefallen.

Ja, das kommt rüber. Und das macht es so speziell hier in der Wirtschaft. Ich weiß nicht immer genau, wovon die Rede ist, habe mich manchmal sogar schon gefragt, ob die Mama von Frau Sid tatsächlich zwergwüchsig ist. Aber das ist letztlich alles gar nicht so wichtig. Auch nicht, dass ich hier immer wieder Worte lerne, die ich bis dato nicht kannte. Ich komme einfach deswegen immer wieder gerne hierher, weil ich das Gefühl habe, hier schreibt jemand, wie ihm zumute ist. Und das ist in der Schreiberei, in der ich mich sonst beruflich bewege, eine ganz ganz rare Ausname.

Auf die nächsten 9998 oder sonstwieviel Tage!

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich bin ganz gerührt und habe beim lesen so richtig die luft angehalten. liebe sid, so eine schöne laudatio habe schon lange nicht gehört. bitte bleiben sie wie sie sind und beglücken sie uns nachbarn auch weiterhin mit spannenden geschichten.
und vielleicht schaffen wir es einmal über die donau und kippen dann ein schnapserl miteinander.
ich schaue gerne wieder vorbei. alles liebe!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich gratuliere recht herzlich. Ich hoffe wir dürfen dich auch noch eine ganze Weile lesen ;-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
*applaudier*
und wo bleibt der Sekt und die Häppchen?

... verpflanzen  

 
Ich bedank mich noch mal hochrot bei sämtlichen Gratulaten. Bin sehr gerührt. Wär ich ne deutsche Moderatorin, müßte ich Pipi in den Augen haben. Aber das find ich ungesund, daher klammer ich mich lieber an mein Taschentuch. *g*

Mal eine kurze Anfrage: soll ich mal aufdecken, warum der Mamazwerg so heißt?
Ich kann auch eine Kurzbeschreibungen sämtlicher hier vorkommender Gestalten bieten.

Meine Leserschaft darf entscheiden, ob paar Identitäten gelüftet werden sollen, oder besser unter der Decke bleiben.

... verpflanzen  


... bewässern