Sonntag, 6. April 2008
Blaskonzert
Kein Böhnchen war schuld an den Tönchen, die mich seit Stunden in den Wahnsinn treiben.

Seit gestern klingt der fahrende Aufzug wie eine Posaune. Truuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut runter, Truuuuuuuuuuutuuu rauf. Oder wie ein sich schneuzender Elefant, wenn der das tät. Erstaunlich viel Verkehr heute *grummel*

Ob ich den Zeitungsboten heute Nacht erschlagen erschrecken werd?

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Ent-hüllung
Ende November hab ich mit Müh und Not die Verhüllung der Rose und Madame Stachelschwein (diese bloß, weil sie sich dann doch recht anständig im Herbst benommen hatte) geschafft. Ich bezweifle zwar, daß Christo mit Heftklammern hantiert, aber immerhin standen dann die kleinen Kunstwerke fertig herum.

Letztes Monat hab ich schon mal einen Ausbüchsversuch des Stachelschweins mitbekommen. Ganz frech einfach Blätter durch das Flies gesteckt. Beim Befreiungsversuch abgebrochen, aber selber schuld...

Der Mamazwerg hat zur Bekochung letzten Montag gleich die Pflanzen, die der osterlichen Wohnungsdeko dienten, mitgebracht, die dank der nunmehr Gärtnerbereutung der Terrassen keinen Platz mehr finden (viel zu billig für die), und mir verehrt.

Und nachdem ich immer wieder höre, daß die Rosen doch nun endlich und blablabla... bin ich wider besseren Wissens heute zur Tat geschritten.
Madame Stachelschwein hats mir sogleich gedankt. Großzügig über den rechten Zeigefinger gefahren, hat sogleich Blut geleckt. Was laß ich sie auch nicht warten, bis der Rest fertig ist. Ich lerns wohl nie. Wird langsam wieder Zeit ihr mehrfach die Gartenschere vor die Visage zu halten (und notfalls zuzuschneiden).

Der Frühling ist somit balkontechnisch offiziell eröffnet (und die dunkelblauen Topfhänger vom Kaffeeanbieter hab ich auch schon).

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Volksmusisendungen
Ist es jemals passiert, daß eine vorzeitig aufgehört hat? Pünktlich eh schon ewig nimmer. Diesmal sinds "nur" 45 Minuten Überzeit. Kann meine Lieblingsbrechwurzen sonst auch bei weitem mehr.

Der Fairness halber geht mir Herr Nase auch damit ziemlich am Keks. Würde die Couchwärmer weniger fressen und er bisserl zügiger tun (und seine mittlerweile schon lange untragbaren Kommentare weglassen), wärs sicher möglich die Sendung pünktlich (oder mit +10m) zu beenden.


Ich frag mich nur, wie andre Leut dazu kommen späte Nachfolge-sendungen dann nimmer sehen zu können.
Ich gebs jetzt auf noch länger zu warten und werf den Rekorder an. Dazu hab ich ihn schließlich.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Es ist soweit
Zuerst mit Clärchen geschaut, die Qual der Wahl zwischen a und b. Keine Entscheidung getroffen.
Den seit ganz frisch kontaktlinsten Mamazwerg in den nahen Konsumtempel gezerrt, noch mal schauen. Mamazwerg befragt ohne die letzte Wahl preiszugeben. Wir liegen auf einer Welle. Das Ding gekauft und heimgeschleppt.

Und wenn ich dann hier eine Lampe hab, zieh ich aus. Seit dem Einzug hängt eine russische Lösung.
Nun ist es soweit. Nach über 10 Jahren eine Lampe. Ausziehen tu ich trotzdem nicht. Derzeit nicht geplant. Ist auch ok so. Momentan hab ich mehr die Bepflanzung vom Balkon im Kopf. Wie man noch mehr Grünzeugs unterkriegen könnt und so.

Jedenfalls haben wir heute die Löcher gebohrt, aber noch nicht angeschlossen. Auslaß ist nicht mittig, wär aber bei der Lampe auch Unfug - der Anschluß ist außen, jedenfalls muß eine Kabelverlängerung her.

Nachdem am Nachmittag in der frischgeputzten Wohnung der Feinstaub rumflog, hab ich mal nach der zweiten Bohrung angemerkt, daß was nicht stimmt. Allerdings konnte ich nicht klar sagen, was falsch ist.
Seit der nächtlichen Putzaktion (und nachdem alles wieder auf seinem Platz steht) liegt es auf der Hand. Wir dürfen noch mal feinstauben.
Und wozu es eine Lochschablone gibt, frag ich erst gar nicht.
Weil Kerle NIE die Gebrauchsanweisung lesen.
Tu ich auch fast nie.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern