Samstag, 17. September 2022
Vom Kurortfisch
Nachdem derzeit irgendwie nicht anzunehmen ist, daß wir in die Therme fahren werden, zumal ich im Sommer mal extra dafür sogar einen Tag frei hatte - nur kann sie sich an nichts erinnern, weder daß wir das besprochen hatten, noch.. ach...

Jedenfalls fährt der Mamazwerg dieses Jahr vermehrt privat zur Kur, hat aber da ein Transport/Gepäck-Problem.
Da jetzt die aktuelle Abfahrt mit dem abgesagten Urlaub zusammenfiel, habe ich im Vorfeld bisserl recherchiert.
Die Schübe nehmen wieder zu und die haben dort ein interessantes Angebot.
Das würde ich lieber gerne allein dann mal testen, aber um zu sehen, wie ich raus komme und notfalls frühzeitig abreise, freute sich der Mamazwerg sehr, daß ich den Kofferheber mache.

Die Bediengung war "last minute"-Angebot. Dann ist nämlich Zugfahrt und zwei zugezahlte Mahlzeiten quasi inklusive.



Also zwei Nachmittage im Heilwasser geplanscht. Gut und tief geschlafen. Essen war an sich super, aber.
Und der Mamazwerg diesmal massiv verträglich.

Heimfahrt war auch komplett entspannt, nur reagierte heute die Nase massiv.
Ob auf den Kälteenbruch, die Stadtluft oder allergisch - ich weiß es nicht.
Ich habe aber mal besser den Termin abgesagt, weil die Zahnärztin es nicht schätzt, wenn man nicht durch die Nase atmen kann.
Seitdem liege ich im Bett und schalfe viel.

So dann doch alles gestrichen und ein Betttag.
In einer Stunde kümmere ich mich um meinen Montagsarbeitsplan und dann seh ich weiter.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Donnerstag, 15. September 2022
Vom Säuerling
Nachdem ich weiß, daß sie am Freitag schon wieder nach UK fliegt und seit der letzten Rückkehr mal wieder unerreichbarer als der Papst ist, war ich heute bisserl hartnäckig und hab mehrfach angerufen.
Irgendwann dann doch erfolgreich - sie bringt noch einen Hund zurück, dann meldet sie sich.

Macht sie dann auch, um gleich dazu zusagen, es komme noch wer vorbei. Warum wisse sie nicht, aber das wäre halt gleich.
Ich sag dazu besser nix.

Eigentlich wollte ich über andere Dinge reden, aber sie beeilt sich gleich noch einmal zu sagen, daß wahrscheinlich auch der urspr. zweite geplante Urlaub ausfallen wird. Das ist ja nicht neu.
Ich habe den auch nur eingereicht, weil bei uns in +6 Wochen die großen Termine losgehen, und ich da keine Diskussionen haben will. Besser, die Firma weiß im Vorfeld, wann ich nicht da bin und fertig.
Nachdem ich jetzt eh zu nix komm, weil Arzttermine und Auszeit, würde ich eventuell dann endlich zu bisserl was kommen.
Allerdings beschleicht mich stark der Verdacht, daß sie mit wem andren fahren will und einfach den Mund nicht aufmacht. Nach dem Motto "ach, was ich noch sagen wollte - ich war dann doch kurzfristig mit.."


Du klingst sehr müde, stellt sie fest.
Ich komme gar nicht dazu, viel mehr zu sagen - es klingelt und sie legt auf.
Gegen 22h15 eine SMS, die -who ever- war bis 22h da und sie fiele nun ins Bett.

Ich glaub, langsam habe ich wirklich alles durch.
Mit mir selbst.
Und komme noch zu keiner Lösung. So generell ja leider nicht.

Für heute konzentrier ich mich nur noch auf den armen Bauch.
Der Sternekoch hat irgendwie "kein Knoblauch" wohl nicht auf Gewürz-mischungen weitergedacht. Und dann ist da ja auch noch die Migräne...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 13. September 2022
6364
Heute ist Dein Geburtstag.
Und mir gehts noch immer nicht wieder gut.

Der wohl noch immer beleidigten Leberwurst habe ich auch gratuliert.
Mal sehen. Wenn sie sich jetzt nicht in 2 Wochen am Riemen reißt, ist das erst mal wirklich für mich gegessen.

Letztens wieder über so viel Unzuverläßigkeiten gestolpert. Hier im Blog vergißts sich dann doch nicht ganz so leicht - und das ist auch gut so.
Ja, sie hat sich letzendlich in den letzten Jahren geändert, aber sich derart unreif nach der Aktion anzustellen...
Und nur ICH hatte einzig das Recht, wirklich angefressen zu sein, denn sie hat mir über Tage hinweg Zeit & Energie gestohlen.
Egal...

Heute ist Dein Tag.
Und auch der von U.
Der tut auch so, als würde wir uns nimmer kennen. Soll er. Bin mit ihm im Reinen.
Nur, daß ich Dein Grab noch immer nicht finden kann - das nervt mich.
Ansonsten halte ich mich tapfer. Bis auf diese Kopfschmerzen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Ende der Frau nicht Doktor
Während der Strom am Rücken steppt, kommt ein "Es ist was ganz Grauliges passiert und ich weiß nicht, ob ichs Dir sagen soll."
Ich kürze die Choreografie ab. Es geht um sie.

Vor knapp drei Wochen band sie sich den eigenen Schlüssel, Namen & Telefonnummer meines Onkels um den Hals und sprang dem Sohn der Hausbesorgerin vors Fenster.
Mitten in der Nacht.

Nerven hatten die. Muß man ihr lassen.
Kurz davor hatte ihr die Hausbesorgerin, die sich bisserl um sie gekümmert hat, gesagt, daß sie das nun nimmer tun werde, weil sie derart biestig geworden sei.
Davor haben sich schon so ziemlich alle andere von ihr abgewandt. Das erinnert mich stark an einen anderen Kontaktabbruch.

Also sortierte sie paar Tage fein säuberlich alle Unterlagen und kletterte dann auf ein Fensterbrett.


Die einzige Sorge meines Onkels scheint nun zu sein, daß ihr Schwiergersohn was erben könnte.
Mir ist das zu hoch.
Ich wußte nicht, daß die Tochter nun doch gestorben ist und die hatte schließlich auch einen Sohn. Der ist dann ja erbberechtigt. Solange es den gibt, bekommen die Stiefkinder nichts.
Lebt der überhaupt noch? fragt der Mamazwerg.

Ich wüßte nun nicht, warum nicht - allerdings ist mir auch die andere Todes-nachricht neu. (Kommt aber daher, daß ich mit meinem Onkel noch immer nicht spreche - mit Ausnahme von einzelnen Mails unterm Jahr. Da gehts aber nicht um Stiefgeschichten.)
Jedenfalls - ist die Tochter tot, erbt der Sohn. Ist der verstorben, dann erbt sein Vater. Punkt.

Mein Onkel sieht -was auch immer- davon schwimmen. Färbt die Iselbill ab?
Tja, hätte er sich damals nicht so einwampern lassen.
Wäre er dem Mamazwerg nicht in den Rücken gefallen und hätte zugestimmt, daß der Notar noch einmal genauer prüft und nicht nur akzeptiert, was der Drachen von sich gab.


Ich hab jetzt gar nicht nachgefragt, von welchem Geld die ihrer Tochter in den USA ein Haus kaufen konnte.
(Das könnte einzig Geld sein, daß sie bei der Verlassenschaft - nun ja...)

Um die Tochter tuts mir leid. Die ist extra über den großen Teich, um der Mutter zu entkommen.
Bei meinem Onkel stand die Polizei zum Glück nicht mitten in der Nacht vor der Tür (wie bei uns damals). Außerdem hatte sie im Vorfeld angekündigt.
Aber was heißt das schon? Die Frau brauchte immer Aufmerksamkeit und drohte schon die letzten 6 Jahre...

Aber daß die dem Sohn der Frau, die ihr sagt, daß sie sie nimmer aushält, da jetzt ein Trauma verpaßt hat.. die Frau hat echt einen Sprung in der Schüssel...

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern