Samstag, 21. März 2020
Vom Trainingssingfisch
Was für ein Tag.

Einkaufen ging recht gut, sogar die Seife bekommen, die ich wollte. Paar Leute scheinen das mit dem Abstand aber noch immer nicht verstehen zu wollen - bisserl tragischer, da man(n) nun wohl gar nix mehr von Körperpflege hält.
Allerdings dann in Flodorf das übliche "2 Bahnsteige - welcher Zug fährt trotz Anzeige als erster"-Drama.
In dessen Folge zu knapp heim, zu knapp zum exilArbeitsplatz und weil ich ja das Programm (oder die Manuals) ausreichend studiert habe, habe ich noch alles zuerst öffnen müssen, bevor ich dann dem Training beigetreten bin.
Hätte ich gewußt, daß das nicht nötig ist, wär ich nur knapp zu spät gewesen, so aber schon mal gut den Anfang versäumt.

Insgesamt schon tröstend, paar bekannte Namen online zu sehen (mehr ja nicht), aber was das Training angeht - ich bin genervt.
Die wissen seit 3 Wochen (wenigstens seit 2), daß wir das nutzen werden, aber sämtliche Fragen, die nun von uns kommen - ja dazu gibts leider keine Antworten.
Aber vergoldete Ärsche haben...

Ein wenig nervös, weil am Montag mein Versuchshase ein kompletter Frischkunde ist. Nachdem ich aber mit dem Material arbeite, daß mir aktuell am liebsten ist, sehe ich der Geschichte sehr + entgegen.
Di hab ich auch mind. einen Termin (der wurde verschoben) - auf den freue ich mich schon.
Ganz generell bin ich froh, daß es am Montag nun endlich was zu tun gibt (außer dauernd in Panik oder/und Streß versetzt zu werden).

Aber jetzt mal zum Fischthema.
Bei uns gibts nun auch "The Masked Singer", allerdings noch schlimmer als bei der ersten dt. Ausgabe, muß ich nicht nur den Ton ausmachen, wenn die Jury spricht (und warum müssen wir IMMER wen aus .de in einer Jury sitzen haben?!), sondern nun auch bei der Moderation.

Macht aber nix. Zunächst dachte ich ja, unsere Kostüme wären wirklich sehr mau im Gegensatz zu .de, aber dann sah ich ihn bzw. sie:


Quelle: Puls4

Und alles wird gut ; )

Bin nur gespannt, wie die das ab jetzt machen wollen. Kein Publikum hatten wir ja schon, aber unsre fliegen ja (unglaublich!!!) nach Kölle. Das wird wohl mit Ausgangssperre nimmer gehen - oder die bleiben gleich 6 Wochen dort?

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Von Schlandsmails
Wie leider befürchtet, heute wieder nix geschafft.
Na ja, die Küche ist sauber - das war aber auch in einer Werbepause zu schaffen.

Die Firma schickt zwei Mail. Eigentlich waren es 5 - ich sollte morgen doch arbeiten (wtf?!)
Einmal eine Anleitung einer Kollegin.
Einmal noch 3 weitere (?!) Anleitungen von Schland.

Das hat mir am Vormittag schon so zugesetzt, daß ich gleich gar nix mehr gemacht hab.
Einen kurzen Versuch zu Mittag, etwas zu schreiben, hab ich selber untergraben, in dem ich dem Badmpartner auf Sk*pe geantwortet hab.
Zwei Stunden u. einen dicken Kopf später hab ich mich verabschiedet.
Eigentlich, um endlich mal was zu trinken. Essen ist derzeit eh so eine Sache, die ich gänzlich verdränge.
Da hiflts auch fast nicht, daß sich der Kopf ohne mich dreht.

Geschafft den Rest vom Chinakohl zu verkleinern, bevor der sich von selbst auflöst.
Dann schon so gefroren, daß ich das Körnerkissen aufgewärmt hab und mich dann ins Bett gepackt hab.

Nach 20h dann wie zugesagt den Badmintonpartner angerufen. Nach über 3 Stunden aufgelegt.
Wird nix mehr mit meinem sprechfreien Tag.

Jetzt die Anhänge aufgemacht. Zuerst die Kollegin. Die Augen werden immer größer - das hätte mir gestern über 3 Stunden und ganz viel Ärger erspart!!!
Dann die von Schland. Was fürn Kack, was interessiert mich ipad??? Die Leute haben Probleme, von denen ich nix wissen mag.
Das nächste Ding ist der gleiche Scheiß, der mich gestern schon irr gemacht hat. Was für eine App?? Es gibt keine App!! Das Starticon hab ich mir selbst gesetzt - was für ein Zeitverschiß.
Teil 3 scheint von wem andren zu sein. Auch wieder Schmarrn, aber mit eventuell 2-3 hilfreichen Informationen. Seh ich dann morgen. Also heute.

Schon wieder aufs Essen vergessen. Das wird jetzt wirklich ein Problem. Auch nur die halbe Kanne Tee getrunken. Langsam mach ich mir selbst Sorgen.

Mal sehen, ob der Plan aufgeht, daß ich Sa & So wirklich a. für mich hab und b. irgendwas schaffen kann.
Schön wäre es.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 19. März 2020
Untergangsflut
Irgendwie habe ich mir diese Woche ganz anders vorgestellt.
Daß wir grad kundenfrei sind - gut, geschluckt.
Allerdings war ich wirklich guter Dinge, diese Woche für sehr viele Sachen nutzen zu können, die ich sowieso langsam angehen wollte.

Weit gefehlt. Diese ständige Mailflut von der Firma (global gesehen) läßt mich wirklich den Boden verlieren.
Kaum steh ich irgendwie wieder auf den Zehenspitzen, schwups die nächste (unnötige) Welle.

Das wird von außen ein derart unguter unnätiger Streß produziert, daß es meine ganze Selbstkontrolle verlangt, um nicht physische Narben zu hinterlassen.
Schön ist das nicht.

Ich hab nicht mal viel Energie, mich raus zu setzen. Dabei tut sich ja einiges und die Natur gibt sich Mühe, mich bei Laune zu halten.



Ich werd mal versuchen, in den Kommentaren das Wachstum der Funkie zu dokumentieren. Ablenkung wird mir gut tun.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Vom Chinapäckchen
Als ich in meiner Verzweiflung - der Zeitverlust beim Duschen ist nimmer tragbar und nervt unendlich - den Bestellknopf drückte, wußte ich noch nicht, daß ich kurz darauf in der Stadt über eine Plattform zu einem Ersatz kommen werde.
Was ich aber wußte - seit Jänner hören und sehen wir, was in China virusmäßig abgeht.


Nun kam also das Packerl endlich an.
Aus dem Postkasterl geangelt und dann mal abgelegt.
Paar Tage drumrum geschlichen, man wees es nicht, man wees es nicht, wie mein blauer Freund immer zu sagen pflegte.

Der Mamazwerg empfiehlt, alles Suspekte ins UV-Licht.
Also mission impossible-mäßig das Kuvert am Balkon geöffnet und alles ins Sonnenlicht befördert.
Dort mal ruhen lassen. Das Kuvert anschließend vernichtet. Normalerweise steh ich ja auf wattierte Kuverts, aber mit dem Leben spielen muß ich grad nicht.

Die Uhr später mit Desinfektionsmittel abgewischt und weggeräumt.
Ist ja momentan nur das Backupteil.
1 ½ Jahre nach dem Verlust bin ich seit knapp 3 Wochen nicht nur wieder glücklich, sondern beseelt vom zweiten ticktack im Bad *hach*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 18. März 2020
Einschlußlärm
Unglaublich, was für ein Verkehrslärm seit einer Dreiviertelstunde hier.
An Schlaf ist grad nicht zu denken.

Selbst die Vogerln zwitschern nimmer.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern