Dienstag, 18. Dezember 2018
Von der Williamsrage
Seitdem der neue Nachbar wohnt - und das nun auch schon einige längere Zeit - bin ich noch nie, egal wie wild oder laut es war, runter.

Obwohl - irgendwann mal untertags doch, aber da hat die schrille Stimme nicht aufgemacht, dafür dann aber den Schnabel gehalten.
Zumindest kann ich mir nur an die Irren davor erinnern. Weiß aber nicht so genau, ob er das oder das schon war, oder da nicht doch ein halbes Jahr Pause - dunkel erinnere mich, daß mir Nachbarn von einer Schwangerschaft erzählten.
Ist ja auch wurscht... der Wirbel dauernd schlaucht. Speziell Duschen gegen halb 5 früh, dann aber gleich mal ausgiebig...


Nachdem heute aber Montag und morgen auch wieder Frühwecker ist, ergab es sich zu Nachbars Pech, daß derart laut zu "Angel" gesungen wurde, daß da einer glatt leicht schäumend vor der Tür stand.

Aber man feiert Geburtstag. Wie jedes Jahr.
Ich war so höflich, nicht darauf zu antworten. Nur weil ich nicht jede Woche auf der Matte stehe, heißt das nicht, daß es mir Woche für Woche egal ist oder das der Freibrief zu sonst was ist.

Immerhin scheint die Wohnzimmertür nun zu. Na mal sehen...

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Vom Bonussatz
Heute wars irgendwie speziell.
Wie immer zu spät zum Kollegenkunden. Der hatte aber nur bis kurz vor 9h Zeit, also unverhofft eine Stunde zum Rumkriegen.
In Flodorf dann auch ziemlich Mühe damit gegeben und als ich in die Firma komm, werd ich quasi damit begrüßt, daß ich umdrehen kann.

Hat mal gedauert, bis der Groschen fiel, aber gut - dann doch Essen zu Hause und mit kurzem Verschnaufer zum Mittagtermin : )

Und das Beste: Heute ist der letzte Arbeitsmontag in diesem Jahr. Tschakka!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Bonussatz muß ich mir die Woche noch für andre Tage aufheben.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 14. Dezember 2018
Vom Helferleifisch
Wie genial ist das denn : ))
Letztens das Helferlein bestellt, kam es nun (natürlich nach der %-Aktion) an und ich beim Kundentermin heute so pünktlich raus, daß ich noch gut vom Westen in den SW kam ohne die ganz großen Krisen.
Zu Fuß also zur Abholung marschiert und nun ist die da: die Sidekick. Und steht wie eine ganz große neben dem Kurbelkäfer.

Ursprünglich hab ich überlegt, ob die andere Farbe nicht besser wär, nachdem der Kurbelkäfer aber damals ja nicht -wie geplant- grün, sondern pink wurde, paßt das Helferlei nun optimal dazu : ))



Hach, ich hab so eine Freude. Frohe Weihnachten für mich : )
Nu wird am Wochenende heftig gekurbelt. Und alles was nicht reinpaßt, schwup ich durch den Käfer, der steht nun sicher eh bis nach Weihnachten noch draußen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. Dezember 2018
Abend mit Kirsche
Schnel nu den Kuchen für die Weihnachtsfeier morgen machen.
Letztes Jahr gabs Catering. Gäbe es für unsere Abteilung auch, weil wir gut gearbeitet haben. Bloß die andren nicht. Find ich lustig und sag dann Catering für uns und homemade für die andren. Aber sowas kann man ja nicht machen. Die Stadt geht wie immer essen. Dafür wirds bei uns heimeliger.
Plan ist, den schon am Vormittag abzugeben, weil ich nicht weiß, wie lange ich am Nachmittag bzw. Abend aufgehalten werde und mir das bisserl Luft verschafft.

Heute also Kuchenteig, morgen großes Futtern und wohl dann wieder Tage lang Restkuchen essen und diesmal haben die Kunden auch was davon ; )

Hätt ich dann mal Zeit & Muße fürn Sport, wärs nicht verkehrt.
Nachdem aber die Stirnhöhle seit Tagen schmerzt, wird wohl neben Sport auch Badminton die Woche ausfallen müssen *seufz*
Zumal Kartenmachen mit dem Mamazwerg auf dem Kalender steht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Kartenwunschliste
Nachdem ich beschlossen habe, bereits vor Weihnachten etwas tabula rasa mit den Adresslisten zu veranstalten, trifft es sich wohl, daß ich etliche Weihnachtskarten übrig haben werde.

Es ist nämlich so, ich erwarte ja eh nicht, daß irgendwer auf die Idee kommt, mir zum Geburtstag zu gratulieren oder selbst mal eine Karte schickt, aber ich erwarte dann doch wenigstens einmal im Jahr eine Rückmeldung, daß was angekommen ist.
Vor allem, wenn ich eh schon extra nachfrag. Ich erwarte noch nicht mal einen Dank. Nur ein da kam was. Mehr nicht.
Und auch das noch zu viel erwartet.

Da ist nun so selbstverständlich wie eine alte Jogginghose geworden bin (und Jogginghosen nun gar nicht so gut finde), hab ich mich dazu entschieden, einfach den üblichen Verdächtigen dieses Jahr schon keine Weihnachtskarte mehr zu schicken.
Ursprünglich wollte ich den Schnitt erst mit Jahreswechsel machen, aber wozu soll ich mich zu Affen machen, schönen Marken hinterherlaufen und mir die Mühe machen, wenns eh niemanden interessiert.

So. Also - wer will, meldet sich. Die Karte kommt vor Ostern an. Versprochen.
Aktuell nehme ich sogar noch Farbwünsche an.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern