Mittwoch, 21. November 2018
Von Boxenfotos
Nachdem ich mich versuche zu motivieren, an der Box zu arbeiten, hatt ich zwischendurch einen wilden Plan. Dazu brauchts aber 1 Foto.

Also Sonntagnacht (wer braucht schon Schlaf für Mo ; ) ) noch auf der alten Festplatte nachgesehen. Irgendwie so gar nix gefunden.
Ich dachte, da wären sehr sehr viel mehr Bilder drauf, aber nun gut. Hilft alles nix, die Negative brauch ich.

Somit gestern endlich mal alle Fotoschachteln hervorgeholt und Bilder angesehen. So eine Aktion kann sehr schnell toxisch werden, aber gestern hatte ich das gut im Griff. Unterm Strich fast nur sehr nette Gedanken & Gefühle. Die ganz giftige Box hab ich auslassen, und da, wo dann doch bestimmte Bilder waren, einfach nix oder + gedacht.

Es lebe das Vorschaubild - das hilft dann doch, wenn man nicht jeden einzelnen Block komplett durchsehen muß - allerdings wußte ich ja, auf welche Zeitspanne ich hin wollte. Wobei ich dann doch noch einige Negative nachsortiert hab (Vorschaubild sei Dank ging das doch einfacher als gedachte und es bleibt aktuell nur ein Streifen übrig).
Bis auf die letzten Jahre war alles schon ordentlich beschriftet und sortiert ist, das macht das ganze Durchsehen auch schon leichter.

Es gibt tatsächlich kein gemeinsames Foto von UK und mir.
Sehr seltsam, aber das hab ich mir schon fast gedacht. Überhaupt habe ich nur diesen einen Negativstreifen. Es wäre mir lieb gewesen, anonym die Bilder vom Stick selber auszudrucken *gg*
Auf der letzten Klassenfahrt hab ich auch kein Bild gemacht, nicht einmal von dem in der Nacht leuchtenden Jesus überm Bett. Allerdings hatte ich da andre Sorgen und keinen Kopf für nix.

Die Bilder, die ich für meine host mum suchen wollte, sind wohl in der Kiste beim Mamazwerg. Ich hoffe, die sind noch da.
Irgendwann mal nämlich hatte der Mamazwerg in einem Anfall von Wahn schlicht großzügig Fotos entsorgt. Ohne vorher was zu sagen - warum auch, ginge mich ja nix an (wenn man meine Kinderbilder und Erinnerungen in den Müll packt).

Egal - die Fotosache nahm viel länger Zeit in Anspruch, als gedacht, aber unterm Strich tats gut. Geschlafen wie ein Baby.
Auch viele Bilder von G dabei. Natürlich. Aber mich davon nicht belasten lassen. Ich übe mich mal wieder im Zen. Oder nutze bloß meine Energie, um event. doch noch die Box zu schaffen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Sonntag, 18. November 2018
Moon Child mit Holofoil
Heute sicherheitshalber doch noch einmal quer ans andere Ende der Stadt gesaust, um mich zur Dokumentation zu motivieren ; )
Alles von meiner Liste und auch noch bisserl mehr (Papier. Papier!!).
Außerdem noch eine Reservierung besprochen *freu*



Am Rückweg dann eine neue Verbindung getestet und voller Elan am Westbahnhof in ein Geschäft rein, das ich noch nicht kannte (was auch daran liegt, daß ich nur sehr selten auf der Mariahilfer Straße unterwegs bin und den Wbhf nur als U-Kreuzungspunkt nutze).
Jedenfalls ginge da nach 10min ein Alarm los. Sonst passiert nix.
Also standen wir weiter im Geschäft. Aber kaum hatte ich endlich alles in der Hand, wozu ich mich kauftechnisch endlich entschieden hatte, sagt die Verkäuferin zu mir bitte hier lassen, wir schließen nun doch wegen des Feueralarms. (Seit 20min war der schon höllisch laut an.) Und nein, ich konnte nicht noch die 45 Sek das Zeug bezahlen.

Also raus - draußen erschlagen von einer Kakophonie an Alarm - quasi Dauerton. Alle Lift und Rolltreppen außer Betrieb und Warnblinker, aber keine Ubahnsperre.
Die hab ich dann auch noch im Laufschritt erwischt und dann mal gesehen, daß sich die Ohren erholen. Der Tinitus fand das Überbrüllen seine Lautstärke nur begrenzt gut.

Nun also leider doch nix erledigt, dabei hatte ich einen Weihnachts- kartenersatzplan (für den Fall, daß meine wilde Bestellung von heute Nacht irgendwie doch nicht klappen sollte - ich zahle jetzt das 5fache (!!!). Hab dafür aber die Hoffnung, daß dann a. das Weihnachtsthema quasi vom Tisch ist und ich b. auch irgendwann wieder in dem Shop einkaufen kann.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 17. November 2018
Einfach kreative Blumenfische
Diese Woche bisserl noch in den Messebildern gekramt, weil ich alle Bilder neu hochladen mußte, daher heute ein Kreativfisch von der Abschluß-Messe.

Quasi Fische für die Blumen.
Keine Kryptik, es ist eine aufblas- bzw. faltbare Vase.
Irgendein Spruch geistert durchs Hirn, will nur nicht auf die Zunge rutschen. Nun denn... geschenkt ; )

Weniger geschenkt ist die momentane Weihnachtslösung.

Nachdem ich bereits die ganze Woche damit beschäftigt bin, mir von Übergrifflichkeiten nicht letze Woche verderben zu lassen und dafür versuche Strategien zu entwickeln, bin ich nun doch kurz im Netz hängen geblieben, weil mich die Sache mit der Stanze auch nach zwei Monaten noch immer aufregt.
Also langentschlossen bisserl rumgerechnet, weil ja von überall zu uns das Porto von frech bis unbezahlbar reicht und jetzt des Frieden Willens aufs Knopferl gedrückt hab.
Daß die Stanze (so das Teil hoffentlich nächste Woche ankommt) nun fast das 5fache kostet, versuche ich zu übersehen oder mir schön zu reden. Zum Beispiel mit dem Montagsondereinsatz.
Ist das Teil erst wirklich hier, überwiegt hoffentlich die Freude.


Für mein - vor Wochen angedachtes - Projekt hab ich heut auch paar kostspielige Zusatzdinge gesehen.
Mal sehen, wie locker das Geldbörsel nach diesem WE noch sitzt ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern