Samstag, 7. April 2018
Freuden der Rechtschreibprüfung
Jeden Mal aufs Neue - diesmal überlege ich eine Sammlung.

Grotzkotz kennt man zwar nicht, aber Pseudoalphagetue.
Sehr sehr schön finde ich das grad.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 6. April 2018
Vom Fischstein
Ist mal wieder alles bisserl kompliziert. Was kann man wem sagen oder wo aufschreiben.

Somit erzähl ichs nur dem Fisch. Stein bleibt Stein und wird nix weiterreden.

Karfreitag ist sowieso manchmal sehr schwierig für mich.

Friseur verschieb ich noch mal, nachdem letztens die Beste meinte, die jetztige Länge wäre gut (und der Mamazwerg dafür wär, ratzfatz - aber wer fragt schon den Mamazwerg), auch wenn der traditionell auch am Plan stünde. Dafür denke ich bisserl an ihn. War auch an einem Karfreitag.
Und daran.

Familie in der einen oder andren Weise um mich gehabt. Genau so, wie ich das gern gehabt hätte und nun kann Ostern kommen.

In diesem Sinne: besinnlichen Karfreitag und frohe Ostern!

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Von der Lahmbahn
Zu früh gefreut.

Nur Verspätungen - kein einziger Zug pünktlich seit Dienstag.
Und die geplanten Fahrzeiten zu kurz berechnet, somit rennen wir jeden Tag einer Viertelstunde hinterher...
Weil sich das summiert. Die 10 Minuten in der Früh, muß ich anhängen, komm ich später heim, hab ich weniger Zeit, verpasse ich um 10 Meter den Folgezug und und und.

Es nervt langsam. Dazu ständig durchsagen, es wär wegen Weichen- störung, Schaden am Zug usw., um so *gähn*
Immerhin nun auch schon eine Durchsage gehört, die ich bisher nicht kannte. Die ÖBB zeigt sich kreativ.

Wäre schön, wenn die Züge bis Sommer dann doch wieder zu 90% pünktlich daherkamerten.
Dann haben wir ja Verspätungen und Ausfälle wegen Hitze...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 31. März 2018
Vom 404-Meerfisch
Tatsächlich ist das jetzt Fisch #404
Und aus diesem Anlaß gibt es heute mehr Meerfisch.



Den hab ich letzten Samstag, als ich irgendwie dann doch sehr spät mit Schienenersatzverkehr und Verspätungen (natürlich nicht beim Anschlußzug, der war auf die Sekunde pünktlich weg), heim gekommen bin, von einem schönen und erholsamen Tag mitgebracht, nachdem ich diesen noch einmal bewundert hatte.
Fast so viele Wörter (ok: 44) wie Fischbeiträge (404) in diesem Schachtelsatz : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern