Samstag, 30. Dezember 2017
Beeinflußter Rankingfisch
Fisch #391 ist der letzte in diesem Jahr und weil mich die letzten Tage so sehr gelähmt haben und es noch immer tun, wird es Zeit, sich mit den schönen Dingen der letzten Tage zu befassen.

Daher gibts mal wieder ein Geschenkeranking, um mich daran zu erinnern, daß es davor eine gute Zeit war/gab:

das von der Firma Chefin: selbstgemachte Kekse, auf die ich mich jedes Jahr freue
das süßeste: eine Packung Lindt-Kugeln, über die ich mich, obwohl ich sie nicht mag, sehr gefreut hab
das pinkeste: von einem Kunden. Pink sagt mehr als tausend Worte!
das tannenbaumigste: Dankeschön von den Nachbarn
das märchenhafteste: Glitzer, der mich zu Tränen rührt
das lesenswerteste: ein Buch, das mich sofort ins Herz traf
das praktischste: von meinem Onkel, der meiner Kreativität damit wieder zu einem Bild verhalf
das durchdachteste: natürlich selbstgemachte Fisch-/Seife (s. Bild)
das überraschende: eine Textnachricht
das undurchdachteste: kommt vllt noch
das bildhafteste: noch nicht in Händen, aber erzählt bekommen
das persönlichste: Besuch der Christvesper
das wertvollste: neue und alte Freunde & Familie.
Obwohl ich von letzterer grad wirklich Pause brauch.
die liebenswertesten Minuten: sich trotz Kindergesangs dennoch meinen Seelenmüll anhören und auch noch am nächsten Tag dafür Nerven. Zwei ½ Stunden Kino und es regnet! Wir bringen Dich heim!

Da fehlt zwar sicherlich einiges, was der Situation geschuldet ist - kann ja noch nachtragen.
Und natürlich weiß ich, das es sinnlos war, friedlich durch und über die Feiertage kommen zu wollen, denn eine Blogrückschau zeigt deutlich: wenn nicht bereits Theater VOR Weihnachten, dann doch gerne ein bis zwei Tage später. In verschiedenen Ausprägungen von "bin nur genervt" bis "bis ins Mark erschüttert". Schön ists dennoch nicht, aber offensichtlich mein Los.
Auch eine Todesnachricht kam als Beizettel zu Weihnachtsgrüßen.
Nun ja.

Ich sollte öfters die Weihnachtsvorsätze von 2014 bereits vor den Feiertagen lesen und mich in Gelassenheit üben...

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 27. Dezember 2017
Weihnachtsgift - wir spinnen weiter...
Oh ich hab es so satt.
Aus ists mit dem Weihnachtsfrieden, der vorhergesehene Familienzwist schwelt und ihr Gift wird wieder versprüht.

Dabei wollte ich heute einfach nur "Sonntag" haben.
Da läutet mich jemand direkt an der Wohnungstür aus dem Tiefschlaf, der Mamazwerg giftet mich an, weil ich vorgestern meinem Cousin direkt das Telefon weitergab (weil ich keine stille Post und der Meinung bin, man soll die Quellen direkt fragen [und mich bitte außen vor lassen]).

Ich hätte sehr wohl von dem (kommenden) Treffen gewußt.
Ahja, daher fiel ich gestern aus allen Wolken. Wieso würde man mich x fragen - gut, ab jetzt alles schriftlich und per Tonband festhalten, wenn man mich wortwörtlich festnagelt.

Ich habe es SO SATT.
Die letzten 366 Tage schon war sie das alle beherrschende Thema.
Und nein, ich verstehe das, wenn wer sagt über meinen Gesundheits- zustand fragst mich a. selbst, b. braucht man nicht über einen Verwandten Auskunft erfragen (das ist eigentlich verboten - ärztliche Schweigepflicht etc.), da braucht man mir auch keinen Strick draus drehen, zumal mich das weder interessiert noch was angeht, und mich schon gar nicht betrifft.

Und ja, ich wär ja so eifersüchtig*.
Gut.
Soll so sein.

Noch drei Tage. Dann beginnt ein neues Jahr.
Da will ich nichts mehr von (G oder) ihr über sie hören. Ich übe mich dann ernsthaft im Lalalalalalallaaaa.


Ich finde es nur schade, daß sie damit durchkommt.
Endlich hat sie wen (=Mamazwerg) gefunden, der nicht alle Infos am Schirm hat und sich gern die "ich bin ja so arm & verlassen" Stories reinzieht (und sich reinziehen läßt).
Daß das unsere Beziehung unendlich vergiftet, hab ich die letzten Wochen mehrmals gesagt und auch, daß es mir über den Ohren steht, ständig ihretwegen zu streiten oder Unfrieden zu haben.
Man könne mir ja nix mehr sagen. Keine Sorge, passiert ja eh seit Okt. nicht mehr - seltsame Pausen, ausweichende Antworten, abgesagte Verabredungen, permanent dicke Luft.
Mir wärs sehr RECHT, wenn man mich außen vor ließe. Noch 3 Tage.

Sie ist genau so krank wie ihre Mutter. Dazu brauch ich gar keine Diagnose. Dafür brauch ich mir nur anzusehen, was bei uns seit einem Jahr abläuft. Die dicke Luft gestern beim großen Familientreffen, als der Mamazwerg das Thema aufbrachte (sehr feinfühlig - Gratulation!).
Und die Geschwisterpaare, die allesamt nicht in der Lage sind, einmal ordentlich (und friedlich) miteinander zu reden, aber alle andren zum Handkuß kommen lassen.



* Nachdem mir aber letztes vorgehalten gesagt wurde, daß ich so eine enge innige Beziehung zu meinem Onkel hätte, sollte man darüber aber auch noch mal nachdenken, wer da auf wen oder was eifersüchtig ist...

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 25. Dezember 2017
Diesmal mit Vesper

Noch rechtzeitig vor den eigenen Kartenplänen kam meine letzte SU-Bestellung (Stickstanzen + Glanzkarton, die Bestellung vom Herbst hats wohl nicht ins Blog geschafft *grübel*) für dieses Jahr Anfang des Monats zu mir.

Seitdem freu ich mir einen Haxen über die Aufmerksamkeit aus, die hier seit Wochen Adventsstimmung und sehr viel gute Laune verbreitet : )


Vergessen ist der Migränevorfall von gestern, freuen tu ich mich über den Schuhversand und den Abendsport, dazwischen und danach hab ich eine gute Zeit mit dem Mamazwerg verbracht.
Ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll, wenn ich tränenüberströmt im Bad steh und null Reaktion kommt, aber das ist auch kein Weihnachtsthema.

Heute ganz friedlich & entspannt bisserl Hörbuch gehört, sehr langsam in die Gänge gekommen, gab ja auch nicht wirklich was zu tun.
Den Mamazwerg in der Bim getroffen. Eine sehr schöne Vesper erlebt.

Danach beim Mamazwerg erst mal ziemlich lange in der Küche gewerkt, bevor wir dann sehr fein gegessen haben.
Allerdings war ich so erschöpft (kann auch vom Vortag kommen), daß ich mich am liebsten schon vor dem Essen eingerollt und geschlafen hätt.


Eben grad sehr glücklich und zufrieden zu Hause angekommen.
Morgen Familientag, Dienstag großes Treffen - freu mich auf beides.
Feiertage ohne Dramen - wie schön!

Jetzt noch fix ein Packerl aufmachen und der ganzen Leserschaft frohe Weihnachten wünschen : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern