Freitag, 15. Dezember 2017
Vom Heimduscherfisch
Der heutige Bildfisch wartet schon seit über einem Monat auf seinen Einsatz (selten, aber doch speicher ich bereits vorab Fischbild ab, falls es schnell gehen sollt oder ich mich nimmer an den Fisch erinnern kann).


Anders als geplant, nämlich erst ab nächster Woche, begann bereits diese Woche der übliche "Weihnachtsweg- und Ausfall" von Kunden- seite. Gestern kam uns auch noch der angekündigte Intensivtermin über die Feiertage abhanden *seufz* und der Fixkollege sollte einen Urlaubsantrag aus- füllen, weil alles leergefegt sein wird.
Da raffen Krankheit die einen dahin (also nur ins Bett hoffentlich!), die aber irgendwie trotzdem nicht 2 Tage früher absagen können, sodaß ich nicht aus der Blockade (=kein andrer Termin möglich) komm. An zwei Tagen jetzt keinen Frühwecker waren zwar auch gut, aber ab übernächster Woche hätte das völlig gereicht (war doch erst Feiertag).

Und die anderen sind ab nun schon in Aufbruchsstimmung - das wußte wir aber schon seit einem Monat und ist auch gut so.
Gestern war der Kunde ganz sentimental und hat sich mehrmals für die Zusammenarbeit in diesem Jahr bedankt (ich muß mich dann immer sehr zusammenreißen, um nicht doch feuchte Augen zu bekommen, weil ich unsere Treffen auch sehr schätze & es bereits am Vorabend eine andere nette Verabschiedung für die nächsten 4-5 Wochen gab).

Daß jetzt vorerst meine 4 Abende Sturmturm/Woche wegfallen, hab ich bereits zu kompensieren angedacht - all diese fancy Stunden im Fitneßstudio, zu denen ich (wegen wilder Uhrzeiten) eh nie komm, würden sich vllt nun ausgehen.
Damit ich mal sagen kann: hab ich auch schon gemacht.



Nun lustiges Detail (und zurück zum Fisch), was das Studio angeht: der Mamazwerg geht dort hin, mit dem Plan dort zu duschen (also für das bezahlte Geld auch fein das Warmwasser auszunutzen).
Um mir das schmackhaft zu machen, nicht das Duschen, aber den Sport, meinte der Mamazwerg: wirf die Arbeitssachen bei mir rein, zieh Dich um, geh runter und komm zum Duschen wieder rauf.

Süß oder?

Normalerweise dusche ich (seit ca. Mitte 20 problemlos) am Sportort. Ausnahmen sind, wenn Kunden (oder selten bestimmte andre Leut) anwesend sind.
Aber ganz ehrlich, den Mamazwerg um mich wissend, würd ich das nicht machen.

Als sie am Montag alle über ihre Kinder sprachen und er mir erzählte, wie nah er und seine Tochter sich stünden, sie nun aber näher an die Mutter rücke, die könne nun mal besser verstehen, wie sich Menses- schmerzen anfühlen, da konnte ich gar nichts dazu sagen.

Mit dem Mamazwerg hab ich mich darüber selten bis nie über Spezial- geschichten unterhalten (einschließlich Trennung von Partnern) und erst in den letzten Jahren ab und an eine Bemerkung gemacht.
Das liegt wohl sicherlich auch daran, daß ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst großgezogen hab und kein ausgeprägtes Vertrauen, was solche uä Dinge angeht, zum Mamazwerg hab.
Zudem mach ich immer wieder die Erfahrung, daß mein Vertrauen sehr gedehnt bis ausgenutzt wird - wie letztens, als mir der Mamazwerg bis ins Bad folgte, obwohl ich gesagt hab, daß ich mich umziehen will.
Seitdem ist die Tür wieder zu und verschlossen. Ich weiß nicht, warum man sich da nicht an Grenzen halten kann.

Und weil ich dauernd das Gefühl hätt, der Mamazwerg stünde dann auch zufällig bei den Duschen rum, werd ich wohl für diese Ausflüge sehr gern zum Heimduscher.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 13. Dezember 2017
Vom Ausweichgang
Heute kurz Zeit gehabt, um nachzudenken und es ändert sich nix.
Nur wie sagt man das höflich?

Ich hab mich nun ja gestern nett verhalten (auf Anweisung von H.) - und befürchte, daß der sich nun wieder angespornt fühlt.

Aber das ist immer so. Dabei könnt mann ja zwischen den Zeilen lesen.
Ich hab nämlich NICHT gesagt: Oh, ist das schade, daß Du Silvester zu Hause verbringen wirst und wir uns das erste Mal in Folge nun doch nicht sehen. Ich hatte mich so darauf gefreut, mit Dir zum dritten Mal ins neue Jahr zu feiern.

Nein nein - ICH sagte: Oh, das ist sicher nett, wenn Du nach Weihnachten noch paar Tage mehr dranhängst und zu Hause bleibst. Das ist sicher auch toll, dort Silvester zu feiern. Ich wünsch Dir ein frohes neues Jahr.

Ist nicht so, daß es mich prinzipiell abschrecken würd, wenn mann das langsam fehlende Kopfhaar mit Gesichtsbehaarung kompensiert - letztes Jahr hatte ich einen Kunden (der war konsequent und gleich oben ohne), der sah wirklich gut aus und auch beim Verkupplungs- kanditaten hätte mir das nix ausgemacht - aber es bleibt dabei, daß *umformulier* ICH keine Minute antesten muß, daß ich bereits fix weiß, daß ich das nicht will *seufz*


Nun und während andere vor ihren Problemen davonlaufen, geh ich.
Seit dem Wochenende ja eine fatal praktische Konstellation für mich und so war ich nach dem Abendtermin gemütlich beim Mamazwerg, zog mich irgendwann um, und bin gegen 21h ins Studio verschwunden.
Nachdem ich am Samstag statt der gaaanz alten, LoVe bzw. eine ausgeklügelte Playliste im Ohr hatte und am Sonntag der MP3-Player mal wieder nach 20 min mätzte, hab ich mich heute von Emilie gar nicht losreißen wollen und bin viel länger marschiert, als geplant.
Mag auch daran liegen, weil ich am Sonntag abbrechen mußte - irgendjemand hatte derart intensiv Weichspüler am Gwand, daß mir ernsthaft die Luft wegblieb. Vertrag ja bisserl was, aber nichts, was sich so derart auf die Lungen legt...
Entweder ich probiers nochmal mit den Schuhen oder es müssen neue her. Die Badmintonschuhe sind mir zu lieb, als sie nun dafür herhalten sollten.


Die vorletzte Option wäre noch, zu behaupten, ich hätte jemanden im Studio kennengelernt. So die höfliche Abfuhr quasi.
*seufz*

Die Woche fängt ja schon mal gut an - immer knapp um Mitternacht heim, aber dafür heute Nacht nicht nur max. 4 Stunden Schlaf.

Nachdem ich mich am Sonntag vom mp3 Hörbuch (fatal, daß da erst nach 5-6 Stunden mal Schluß ist) nicht loseisen konnte, gibts seitdem wieder Rufus. Der klang auf einmal so seltsam (komplett entwöhnt), aber das Lesetempo bringt uns wieder zam.
Aber weil ich nun so brav war, könnt ich heute doch wieder die CD tauschen. Dachte ich so bei mir : )

Wenigstens fällt mir jetzt a. endlich ein, welchen Kundentermin ich für morgen vermisse, und da machts b. auch gleich *klick* daß ich das selbst gestern vorge- schlagen hatte.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom G schiss
Da waren wir also heute.
Und daß ich eigentlich nur aus Spaß gesagt hab wenn G kommt, muß ich erst noch überlegen - und eh gleich hinterherschob dann ist der, bis ich da bin, eh schon blau (und keine Gefahr mehr) wird mir nu als wieauchimmer/wasauchimmer ausgelegt.
Männer halt.

Offensichtlich ist doch der Gesundheitsmokierer der Herzerlkandidat. Blöde Sache.
Zumal fresse ich den beim ersten Vollmond.
Sowas brauch will ich nicht. Der Kerl müßte schon bisserl mehr unkaputtbar sein.
Eigentlich hätte noch einer kommen sollen, DAS hätt ich mal gut gefunden.
Dafür war er auch mit dabei (mußte 2x schauen). Aber als wir uns in die Wärme begeben haben, waren wir nur noch 4. Und ich leider mal wieder nicht fähig, einfach nach einer halben Stunde zu gehen.


Und während ich der einzige nüchterne Mensch noch am Tisch war, verging die Zeit und verging und verging, während nix Gescheits mehr aus den Kerlen rauskam. Natürlich kam auch zur Sprache, weil ich mich für den Job nicht beworben hatte, da hatte ich aber zu viel Gründe...und Wut im Bauch.

H meinte, als wir dann endlich kurz allein waren, G hätte sich sehr vor mir angeschissen.

Genau so sieht das aus. Allein meine Präsenz läßt stinken. Was soll ich dann mit so einem ganz netten sehr lieben großen Kerl, den ich mit einem Schrei umweh?

Jedenfalls, bisserl finde ich das ja amüsant, das mit G & seinem Schiß.
Gerechte Strafe. Muß nämlich noch an mich halten, deswegen mittlerweile nimmer schlechte Laune zu bekommen.

Bis zu einem gewissen Punkt finde ich es nett, daß H es am Herzen liegt, daß ich mich wieder mit G "vertrag".
Bloß, da gibts nix mehr zu vertragen.
Wir sind mittlerweile so weit von einander entfernt (und nein, das liegt nicht an mir), ich weiß gar nicht mehr, wer G wirklich ist.
(Falls mal G das selber weiß...)

Zehn Jahre, in denen er nüchtern nicht mit mir sprechen konnte - woran soll ich da hängen? Freundschaften pflegen sich nicht von allein. Einseitig halt nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich bin heute ganz wo anders und ich glaube nicht, daß es ihm ernsthaft wichtig ist, zu wissen, wer und wie ich jetzt bin.

Hungrig - aber das erledige ich auch gleich.

Schon wieder viel zu viel G Content : ((

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 8. Dezember 2017
Vom Flaschen(öffner)fisch
Gestern wieder ein sehr fröhlicher gutgelaunter (langsam muß ich echt *** in den Kalender macht oder andersrum die wieder seinlassen *g*) Tag.
Noch immer 8h-Dienstantritte, aber der Schreck scheint sich nun langsam wirklich verzogen zu haben (bisserl Wut bleibt, aber das ist wohl mein Los).

In der Firma geholfen, den Kühlschrank weihnachtsfeiertauglich zu machen (soll heißen, uralte und von weißen Pferden befallene Sachen großzügig zu entsorgen, einmal durchwischen & Bier einzukühlen, und nachdem das eine Küchenkastel innerlich in einem Zustand war, von dem ich es dringend befreien wollte, balancierte ich noch bisserl auf der Leiter herum) und dann den Mamazwerg zum Einkaufen getroffen, weil ja heute Kommerzverweigerungstag im Hause Faultier ist.

Feiertag ist und bleibt Feiertag, selbst wenn der "freiwillige 12 Stundentag" bald Alltag werden soll.
Aus dem "freiwillig" wird so schnell eine Verpflichtung werden, so schnell können sich die Kreuzerlmachern gar nicht in den Hintern beißen...
Bei uns ist sowieso 12 Stunden offen (exkl. Anfahrten), das ringt den FMs derzeit nicht mal ein müdes Lächeln ab. Aber Sonntag hätte ich gerne lebenslang per Gesetz arbeitsfrei (sofern ich nicht den Berufszweig wechsle).


Nach einer fixen Essensinhalation (der Bauch, der Bauch - dauert wohl noch) weiter zum Kundentermin (nächste Woche letztes Mal Bergeinsätze für diese Jahr *snief*) und wie immer den einzig pünktlichen Fiesel vom Tag versäumt.
Dann Firmenweihnachtsfeier - schön schön schön wars.

Sehr viel weniger Leute als letztes Jahr (oder lags daran, daß ich erst kundenbedingt eine Stunde später kam), aber (fast) durch die Bank nur Menschen, die ich (sehr) mag.

Zu Hause H angeschrieben, daß ich noch bis Mitternacht erreichbar bin und dann haben wir bis halb drei telefoniert.


Zum Öffnen von Pandoras Büchse? Namen, ich will Namen *g*
Da gesehen und bildhaft mitgenommen.


Dabei gings anfangs natürlich um G, aber was soll ich da noch sagen. Zu viel ist schon gesagt worden & ermüdet mich (wohl ein + Zeichen).
Dann gings verdreht wohl auch um das Punschtreffen, das wir bereits am Vorabend besprochen haben. Sehr putzig, wie all die Kerle erfreut zurückgeschrieben haben (made my morning).
H meinte dann, ich hätte wohl den einen oder anderen vor den Kopf gestoßen, vor allem jetzt, da (Lieblingsthema von H, er fühlt sich ja sehr verfolgt -nc-) es "#me*2" gäbe, kein Kerl mehr den 1. Schritt wagen könne. Ahja (schön, daß es eine neue Ausrede für Feigheit gibt).

Gut, sag ich, aber Hand auf Hintern beim Punschtrinken ist dennoch nicht drin und PUNKT. Also das nicht, aber... (Wobei diese "aber"... nun ja.)
Mir ist nicht erinnerlich, die Frage nach einer Mailadresse oder Telefonnummer je als einen zu kategorisierenden Fall gesehen zu haben.
Kurzum, ich verschrecke die Kerle mit meiner abweisenden Art.
Soso, sag ich, also mehr das hilflose Prinzeßchen. (Muß ich mir nach dem Wochenende vorsagen, ganz oft, damit ich nicht vergesse, den möglichen Prinzen ein gutes Gefühl zu verpassen.)

Obwohl ich die ganze Zeit versucht habe, herauszufinden, um wen es nun konkret geht, wollte er nicht mit der Sprache raus.
Das Gespräch hing sich vor allem daran auf, daß ich gleich zu Beginn gesagt hab, daß ein Raucher (neben anderen Punkten) auf der Aus- schlußliste steht.

Das nahm er auch noch persönlich, bis ich sagte Du wirst immer mein Haserl sein, aber ich respektiere Dich, Deine Ehe, Deine Frau und ich mag sehr gerne Deine Kinder (an denen ich sehe, wie unsere im Bestfall geworden wären) - aber Du steht einfach nicht zur Diskussion.
Und G schon gar nicht!

Und während ich eigentlich namenlos über ihn sprach, denkt H, er sei gemeint. Nein, lach ich, der Zug ist *3 Kreuze, für die ich immer dankbar sein werd* schon beim allerersten Mal abgefahren, weil sein Handy wichtiger war.

Nachdem ich laut überlegt hab, wann ich bei/ mit H (ungebundene) Kerle abweisend behandelt haben könnte, komm ich nur auf Silvester (und ihn*) und auf ein (zwei) Treffen davor. Allerdings waren da schon fast alle bei meiner Ankunft bereits blau.

*Da war nun ja immer einer konstant anwesend, der hat es sich aber mit mir selber verscherzt letzten Dezember.
Wenn ich grad emotional systembedingt in Aufruhr bin, ist belächeln (sehr höflich formuliert) dessen, absolut nicht abgebracht. Zudem ungefragt auf meine schwere Intoleranz auch noch mit Blödsprüche zu reagieren, schlichtweg ein Schuß ins Aus. Und nein, ich war an dem Abend sicherlich nimmer aus den genannten Gründen nett zu ihm (und wahrscheinlich zu Silvester auch sehr reserviert. Allerdings empfand ich das auch von seiner Seite so, wobei mich das wegen der frischen Ereignisse kein Stück gestört, sondern erleichtert hat).
Für rücksichtslose Kerle hab ich keinen Platz mehr in meinem Leben.


Bah - was für ein ellenlanger Text, um zu sagen: gestern war ein guter Tag und ich brenne drauf, rauszukriegen, wen sich da H für mich zum Punschtrinken eingeladen hat.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern