Donnerstag, 13. Oktober 2011
Aufwärmrunde für die Messe
Weil die Preis Mitte September angehoben wurden und ich zwar viel Geld aber nicht genug letzten Freitag mithatte, um die Karte für den Sprocht aufzuladen, hab ich das Geld heimgetragen, um mich anderweitig für die Messe ab Samstag aufzuwärmen *hüstel*

Bin rausgerast und hab tatsächlich alle Stempel bekommen, auf die ich ganz ganz wild war. Die andren kommen stückerlweis nach, wenn es wieder Geld gibt.



Und ja, es weihnachtet sehr, oder so. Der Rest ist absichtlich versteckt, weil... bis Ostern klärt sich alles auf ; )
Hab auch noch mal was für die Hochzeit gekauft und werd mich demnächst dran setzen, was zu basteln. Allerdings weiß ich nicht, ob mich die Braut mag. Deswegen hab ich auch keine der schönen selbstgemachten Karten gekauft. Werd meine ordentlich, aber nicht zu zeitintensiv machen.


Dann hatte zu meinem Glück der Zug 2 Min Verspätung und so ist mir mal die Warterei erspart geblieben. Hab ich gleich genutzt, um in der Bank schon die Geldangelegenheit fürs Wochenende zu regeln. Hab ja die Hoffnung, daß ich davon wieder was zurück tragen werd.

Aber aktuell für nix einen Kopf bin ganz im Rausch ; )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. Oktober 2011
Wurzelzwergreim
Ist das Muttertier gereizt,
ist der Wurzelzwerg nicht weit.



Jau, Euch auch einen schönen Tag.
Und nein, Euer Kuli bin ich nicht.
Immerhin weilt man nicht im Ausland und der Wurzlinger kommt eh von zu Hause.

Da fiel das Muttertier ins Wort, in Pö** könne man auch einkaufen.
Ja, genau so. Wer mit fremden Kindern feiern kann, kann nicht erwartet, daß das eigene für Fremdväter mehr Finger krumm macht, als gestern nicht eh schon geschehen wär.


Bin selber schuld, was bin ich denn nicht schon seit Stunden in der Arbeit...

Die nächsten Tage heißt dann mal besser für mich Abstand, Abstand, Abstand und auf die schönen Dinge im Leben freuen - Stichwort Messe und Geburtstagsfeierei : )

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Zehn Tage durchgefeiert
Nachdem Frau S. ja so ungeduldig drängelt, verschiebe ich Frühstück und Arbeit und schreib doch schon jetzt.

Irgendwie findet sich alles - zu früh, genau richtig, zu spät oder bis jetzt noch gar nicht - und dieses Jahr ganz besonders.

Zuerst hab ich den abreisenden Mamazwerg gegen meine (vor ewig und 3 Tag) Gasteltern eingetauscht und ein paar wunderschöne Tage verlebt.
Um die zu erwartende Leere nach der Abreise zu füllen, war ich dann für jeden weiteren Tag mit jemanden verabredet, den ich sehr schätz oder sehr mag.

Einen Tag unerwartete Verschnaufspause gabs, aber das war gut so, man braucht Kräfte fürs weitere Genießen, deswegen werden aktuell auch die Sonntage freigehalten.

Und so kam es, daß ich entdeckt hab, daß der neue Pakerlzusteller ein zuverläßiger Mensch ist. Heimlich denk ich ja, er ist der Osterhase - jeden Tag ein andres Geschenk *g*



Wo das drauf klebt, ist mit Sicherheit Bienieengel drin.
Da brauch ich nicht mal auf den Absender schauen.

Ebenso gehts mir damit



Der Zusteller war zum Glück schon weg, weil ich jedes Mal so laut vor Freude gequietscht hab.
Inhalt hier.


Die Menschen vom Lieblingsstandort haben sich auch nicht lumpen lassen. Auch mit sehr vielen Küssen nicht ; )

Von den andren Lebensbegleitmenschen fand ich witzig, daß die, die am lautesten den Tag herausposaunt hat, dann so ganz und gar vergessen hat und sehr kleinlaut Tage später einer Kurznachricht geschickt hat. Dafür hab ich aber etwas wirklich Geniales (und zur Abwechslung Brauchbares) geschenkt bekommen und kicher seitdem darüber.

Mittlerweile hat sich auch der zerknirschte Exfreund gemeldet, bei dem hab ich mir mittlerweile Sorgen gemacht - aber da gabs nur Streß und Vergeßlichkeit, also alles im Lot. Ich revanchier mich mit einer Weihnachtskarte zu Oster *fg*


Hier wird nu nicht mehr täglich, aber wochenendlich noch immer gefeiert (seitdem muß ich rennen und rennen beim Badminton, damit ich die Schoko wieder runterbekomm).
Die letzte und nächste Feier für wen andren (aber dafür noch schöner) und dann gehts weiter mit der Familienparty. Falls das heute Abend nicht noch klappt, und dann muß ich ja noch sehen, wie und wann ich den ausstehenden Tort an meine Freunde bring *g*

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Wien, 9 Uhr: Regen
Und wie hübsch sich die gestrige Buddelei ausgezahlt hat, ist leider auf dem Bild gar nicht so gut zu erkennen, aber es ist wirklich eine Augenfreude.


Stiefmütterchensuchbild: wieviele sind im Bild?
Perspektive täuscht, nach unten gehalten, weil das Gegenüber wirklich nicht hübsch anzusehen ist und die Farbe extrem dominiert.


Abgesehen von dem Kastanienblatt, das sich ins Bild drängen mußte, aber das geht nu eh noch die nächsten paar Wochen so.
Ich klaub allen Dreck zusammen und über Nacht nimmt sich der Wind des Straßendrecks an und verteilt ihn fleißig.

So ist das halt - was solls : )
Dafür gibts passend zum Wetter caramel-Tee und Maronimarmelade.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. Oktober 2011
Von Stiefväterchen
Letztes Jahr ergab es sich, daß ausnahmsweise mal der Mamazwerg über meinen Geburtstag in der Stadt weilte.
Das ist ja sonst nicht so.

Für den Abend war ich mit Freunden verabredet, bekam aber fast gleichzeitig krankheitsbedingte Absagen.
Gut, dachte ich mir, dann wird doch der Mamazwerg einspringen, immerhin und so...

Der Mamazwerg war am Tag aber sehr in der Geldfabrik eingespannt, sehr müd und mußte noch der Versicherung ganz dringend den Schadensfall schreiben - und ich sehr geduldig, ließ mich abwimmeln. Nächster Tag ist auch ein Tag. Dacht ich. Noch.


Der nächste Tag kam und ein sehr aufgekratzer Mamazwerg rief mich an. Ich fragte, ob wir am Abend etwas trinken gehen wollen oder essen, oder zumindest irgendwo irgendwie anstoßen, da das am Vorabend ja alles ins Wasser gefallen war.
Also nein, das ginge nicht, denn - ich solle mir vorstellen - als der Mamazwerg heimkam, da war der Wurzelzwerg schon unangekündigt unangemeldet überraschend da.

Da ist mir dann kurz eine Sicherung durchgebrannt.
Was ist das mein Problem, wenn der Wurzelzwerg an MEINEM Geburtstag unangemeldet in der Stadt auftaucht?
Nein, also das ginge nicht, den könne der Mamazwerg nu nicht alleine lassen, da der nu mal da wäre... ähm, HALLO??? Geburtstag? Meiner?? und nach der Weihnachtsaktion nimmt er mir den nun auch???

Kurzum, der Mamazwerg meinte, ich solle mich nicht so anstellen, ich wäre doch wohl alt genug meinen Geburtstag alleine zu feiern. Ende der Diskussion (O-Ton Mamazwerg).


Neues Jahr, neues Spiel:
Vergangenen Freitag rief mich der verreiste Mamazwerg an, um mir die zu erwartende Rückkehr mitzuteilen und das ging dann so: der Mamazwerg würde nicht schon gegen Mittag wieder in die gesittete Wohnung zurückkehren, da der Mamazwerg eine andere Stadt anfahren müsse, um dort den Wurzelzwerg zu treffen.
Des Wurzelzwergs Tochter hat sich nämlich schon wieder mal vom Freund getrennt, hat Geburtstag und das ging ja gar nicht, daß das Töchterchen den alleine verbringen müßte.

Na, kommt da wem was bekannt vor?
Ich konnte ja nur noch... still den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Mein Geburtstag wird wieder nicht gefeiert, aber ich bin ja auch nur ... ja, was bin ich? Dafür habe ich NICHT auf meinen Tort verzichtet. Den bekomme ich. Und mir x-egal, ob der dann zeitlich dem Wurzelzwerg ins Konzept paßt oder nicht. Über MEINEN Tort entscheide ICH.


Hab mich dann heute beim Mütterchenpflanzen hüben und drübern noch immer gewundert, aber die können ja am wenigsten was dafür.
Ich für meinen Teil bin die nächsten zwei Wochenenden eh verplant.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Messeseitenstop
Unglaublich - die hat schon wieder ihre Seite dicht gemacht, damit man keine Chance hat, a. sich auf Preise einzustellen und vor allem b. zu sehen, daß sie die bei und nach der Messe wieder hochschraubt.
Andere Shops schreiben rein, daß wegen Messe erst da und da wieder bearbeitet wird und es dadurch auch zu Ausverkäufen kommen kann - fertig.

Unglaublich... mir fehlen die Worte. Na mit bisserl Glück finde ich links und rechts, was mich interessiert und das zu vernünftigen Preisen.
Mit dem Dummfux entzieht sich mir auch das Cash-Geschummel.

Soweit mal zu den aktuellen Vorbereitungen. Sparbuchplündern muß noch erledigt werden und bis Donnerstag gilt Daumen drücken, daß ich den Haufen Stempel, den ich noch holen will, auch wirklich bekomme. Dann bin ich eigentlich eh schon weit im Messebudget und lasse mich sonst so überraschen.

Aber ärgern tut mich das Verhalten dennoch. Ich wollte grad nur schauen, ob sie die Ink*dink*dos hat, für die grad mein Herz aktuell schlägt. Nun ja, andre Shopmütter haben auch schöne Stempel ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern