Sonntag, 20. Februar 2011
Nachtragungen vertagt
Sämtliche Nacherzählungen, Bilder ect kommen noch.
Aktuell bin ich friedlich und kratz mir einen Kater und muß morgen nach dem Besuch noch mal sauber machen bevor ich keine Haut mehr am Körper hab.

Ist wies ist. Der sich selbsteingeladene Besuch war sehr sehr freundlich am Telefon (vorm Reinschneien) und schon war ich um einiges friedlicher als die letzten Tage.
Schwups auch die Richtung wieder geändert, aber mir soll das Recht sein. Ich will nur nächtliche Privatsphäre - mit dem Alter wird man wohl genügsamer : )

Derzeit alles vergnügt und ich vor allem total ausgehungert.
Der samstägliche Weißröckchentreff war heute krankheitsbedingt auf 2 Menschen reduziert, was mich schlagartig entspannt gestimmt hat und da noch mehr Möglichkeit zum Energie austoben bot.

Und jetzt an die Pfanne (Essen ist def. schon kalt) und bisserl Spaß von der Glotze.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Ungenügend
Gestern dann die Kuverts geöffnen und bequietscht.
Die fantastischen Karten werden noch abgeknipst.
Da ich dann mal noch nett war, noch bisserl den Krach auszusitzen, hab ich beschlossen nächtlich zu montieren.
Was supertoll und einfach war, weil ganz gerade (oder was ich halt so schneiden kann) an 2 Kanten gepappt und losgings.

Und dann der Test: StazOn und Adirondack.
Von der lieben Frau Ramirez gabs ja schon zu lesen, daß die Fotostempel sich etwas zieren.
Kann mir nicht passieren - dachte ich. Hab eh verschiedene Arten, was solls... Zudem paßt der kleine Block, den hatte ich grad zur Hand. Der große ist... verräumt *schluck* Weil man dann doch mal saubermacht..

Ja... alles klar...
Irgendwie muß ich mich nu doch schlau und arm machen, damit das so wird, wie es sein soll.
Trotzdem ist der Rohling zum Knutschen. Zumindest beruhigt er zeitweis die Lärmnerven.


Irgendwie will die Stempelfarbe nicht... Anmaltests nr.1
Rechts oben war nur Abdruck vorm Reinigen.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 19. Februar 2011
Wie ists?
Ich geb den Jungs bis Mitternacht und dann testen wir mal, was nach Anruf bei der Polizei so passiert?

Ich weiß nicht, was an "Bässe runterdrehen" so schwer zu verstehen ist. Und auch nicht, wieso die in ihrem Alter die Uhr noch nicht lesen können...

Na dann hab ich jetzt noch eine Stunde Zeit, um die Bude aufzu-räumen, bevor die Polizei hier antanzt...
Man möchte sich ja nicht schämen müssen.


So ganz sonst, weniger wegen jetzt grad - ich versteh wirklich sämtliche Leute, die ihre Nachbarn aufgrund von Lärmbelästigung attackieren.
Ich glaub, wenn man das nicht selbst erlebt hat (inkl. uneinsichtiger Reaktionen der Verursacher), kann man gar nicht vestehen, wie sehr das am Nervenkostüm zerrt und einen in den Irrsinn treibt.


Und nein, auf die Nette ist nicht mehr. Ich hab das in der Neujahrnacht sehr klar gemacht und sie haben jetzt grad mal 6 Wochen durchgehalten. Der Terror geht seit ca. letzten Ostern, also ein dreivieterel Jahr.
Ich meine dann doch, daß ich bis jetzt sehr sehr geduldig war.
Aber der Krug geht auch nur solange zum Brunnen, bis er bricht.

Dann brechen eventuell heute noch andre Zeiten an...
Vllt ist das auch Rache, weil ich den Herrn nachbar heute beim Zug so derart 7 Minuten lang ignoriert und ganz verbissen in mein Buch gestarrt hab. Wer weiß schon, was in Junghirnen vor sich geht.

Edit: Ah - eben haben sie die Lautstärke entdeckt. Na das wird noch lustig *seufz*

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern


Leuchtturmpost
Fällt ein bisserl unter "Fisch" oder? *g*

Ich muß aufhören, schöne Außenverpackungen zu bekommen.
Weiß schon nimmer, wo ich die aufbewahren soll *g*

Und die ganzen Briefmarken erinnern mich daran, daß ich auf der Post derzeit keine Nerven hab und einfach klebefrankieren lasse. *schäm*

Ganz vielen Dank. Noch immer unausgepackt, weil ich damit dann das spätere Nervniveau ausgleichen werd.


Mehr Fisch hier.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 18. Februar 2011
Wiederholte Märchenzeit
"Regen rieselt bald..." - "Es ist schön, Dich getroffen zu haben."
Die Eispr*nzessin, Kabinet*theater


Märchenhafter Ausklang eines semihektischen Tages.
Weniger hektisch, als viel mehr stressig - dazu mehr morgen.
Für heute, nur noch gute Gefühle und sonst nichts.
Abgesehen vom schlechten Gewissen, weil ich eben zwar 2x wundervoll Post bekommen hab, und es selber heute (Erklärung dann morgen) doch NICHT zur Post geschafft hab...
Aufmachen tu ich auch erst morgen, um das Gefühl länger zu halten : )



Wir rücken näher, und langsam bekomme ich die Infos, statt wie bisher welche preiszugeben.
Manches fügt sich, und andres ist so, wie´s grad ist, einfach gut.
Was werden soll, geschieht sowieso und bis dahin halte ich Gutes einfach fest.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Ausgeschwiegermuttert
Ungewollt erfahren hab ich ja von der ganzen bis dato halben Geschichte, als wir Mitte November gemeinsam eine Ausstellung besucht haben. Da wurde ich vorher schon derart über den Haufen gepfaucht, daß ich mich an allem sehr wenig interessiert zeigte...

Wie ich es wagen kann, derart zu spät zu kommen und von andren Leuten immer Pünktlichkeit einzufordern.. Nein, ich forder keine Pünktlichkeit ein, sondern daß sich Leute melden, wenn sie sich mehr als 10 Minuten verspäten. Was ich auch gemacht hab. Habe angerufen und nachweislich gesagt, ich stecke in der Straßenbahn und es gibt kein Vorwärts, weil die Schienen die nächsten 4 Km von Autos blockiert sind... Habe auch gesagt, es könne sich nur noch um Stunden handeln, statt um 6 Minuten, man möge sich noch etwas in Geduld üben... Mann konnte sich dann doch erinnern...

Wie dem auch sei, eine Ausstellung und paar Zigaretten früher oder später, wurde ich dann mit dem überschüttet, wonach ich gar nicht gefragt hatte.
Paar Tage zuvor beging ich leider den Fehler "mit wem" in ein Konvolut an Andeutungen zu fragen und wurde daraufhin mit einem "kennst Du nicht" angeplärrt. Hab daher beschlossen, daß es mich fortan auch wirklich nicht interessiert, wen ich nicht kenne und hab das von der Liste gestrichen.

Dort, als wir dann in der Kälte standen, wurde mir dann ungefragt, alle 2 Minuten bla hier, bla dort aufgedrängt, aber ich blieb standhaft und hab nicht nachgefragt.


Zwei Wochen später, als wir ungeplant in der neuen Behausung gelandet waren, und ich entsetzt feststellen mußte, daß die Nichtschwiegermutter ungefragt einfach hier und da und dort Häckeldeckchen verteilt hatte, war mir ganz klar, daß es gut ist, wie es ist...

Da wurde mir dann kurz was am Computer präsentiert und siehe da - es prangerte ein Bild vom Hintergrund. Wer mit drauf? G. - who else?
Hab von da weg beschlossen, wenn G sie wohl schon so oft (Zitat H) gesehen hat und mir alles vorenthalten wird, wird das wohl auch seine Gründe haben.

Soll mir alles recht sein, wenn es wen Neuen im Leben gibt, dann gibts keinen Grund mehr, daß ich alle Launen still ertragen muß.


Und nu - nachdem wir uns seit damals nicht gesehen (und nicht gehört) haben, krieg ich grad um die Ohren einen Einzug gewischt.
Für mich geht das klar (warum auch nicht), jeder soll glücklich werden. Bisserl kurzfristig und überraschend erscheint mir das, aber im Grunde genommen, geht es mich (noch) nichts an.

Für mich nur wichtig: dieser Schwiegermutter bin ich entkommen! : )
Und wenn sich die Nachricht gesetzt hat, erwarte ich mit Glücksgefühlen überschwemmt zu werden. Mal sehen, vllt schon heute Abend *gg*

Das Jahr wird immer besser *g*
Alles sortiert sich auf, man braucht nur bisserl Geduld...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern