Samstag, 19. Februar 2011
Wie ists?
Ich geb den Jungs bis Mitternacht und dann testen wir mal, was nach Anruf bei der Polizei so passiert?

Ich weiß nicht, was an "Bässe runterdrehen" so schwer zu verstehen ist. Und auch nicht, wieso die in ihrem Alter die Uhr noch nicht lesen können...

Na dann hab ich jetzt noch eine Stunde Zeit, um die Bude aufzu-räumen, bevor die Polizei hier antanzt...
Man möchte sich ja nicht schämen müssen.


So ganz sonst, weniger wegen jetzt grad - ich versteh wirklich sämtliche Leute, die ihre Nachbarn aufgrund von Lärmbelästigung attackieren.
Ich glaub, wenn man das nicht selbst erlebt hat (inkl. uneinsichtiger Reaktionen der Verursacher), kann man gar nicht vestehen, wie sehr das am Nervenkostüm zerrt und einen in den Irrsinn treibt.


Und nein, auf die Nette ist nicht mehr. Ich hab das in der Neujahrnacht sehr klar gemacht und sie haben jetzt grad mal 6 Wochen durchgehalten. Der Terror geht seit ca. letzten Ostern, also ein dreivieterel Jahr.
Ich meine dann doch, daß ich bis jetzt sehr sehr geduldig war.
Aber der Krug geht auch nur solange zum Brunnen, bis er bricht.

Dann brechen eventuell heute noch andre Zeiten an...
Vllt ist das auch Rache, weil ich den Herrn nachbar heute beim Zug so derart 7 Minuten lang ignoriert und ganz verbissen in mein Buch gestarrt hab. Wer weiß schon, was in Junghirnen vor sich geht.

Edit: Ah - eben haben sie die Lautstärke entdeckt. Na das wird noch lustig *seufz*

... bewässern

 
You go girl!

... verpflanzen  

 
The beast has left the building.

Zumindest sieht es grad so an (hört man eher - STILLE *uff*).
Wir sind auch zeitgleich aus der Wohnung raus, damit wir nicht zusammenstoßen und ich ihnen was tu, haben sie sicherheitshalber die Treppe genommen *lach*
War aber auf dem Weg zur Waschküche und leg da eh nicht wert auf Nachbarstreff.

Ah, zu früh gefreut. Sind die schon zurück???

... verpflanzen  

 
Gleich nochmal anrufen. Bloß nicht aufgeben. Ich hab das auch hinter mir... Ich hatte Glück, sie zogen aus...

... verpflanzen  

 
Lärmterror ist wirklich heftig...Wir wohnen neben einer "Festscheune" in einem ehemaligen Stall. Die kann man vom Eigentümer mieten, und das tun insbesondere die, die endlich mal eine ganze Nacht Disco veranstalten wollen. Und dann bebt unser Fachwerkhaus mit den Beats mit und ich liege mit Herzrasen im Bett und kann bis morgens nicht schlafen. Und hege heftige Rachegelüste... Inzwischen rufe ich auch schon in solchem Fall die Polizei - ich habe ja blöderweise keinen Ansprechpartner, die Mieter wechseln ja, und der Eigentümer fühlt sich nicht zuständig.
Behalten Sie die Nerven, das Recht ist (eigentlich) auf Ihrer Seite!

... verpflanzen  

 
Die Geschichte mit Recht und auf welcher Seite hatte ich ja schon mal mit der Polizei (zu Baustellenzeiten Sommer 2009).
Endete mit Krankenwagen letztendlich...

Ja, ich werd endlich tun, was ich seit Wochen tun will: die Nummer von der nächsten Wache notieren (Notruf muß nicht sein) und einfach ohne nachberlichen Vorwarnung (derer gab es die letzten 10 Monte genug) die Polizei antanzen lassen.

Eventeull verstehen die das dann.
Die Hausverwaltung hat auch gemeint, ich soll doch endlich mal die Blaumänner anrufen, so als Schuß vor den Bug.
Bei mir ist da etwas die Hemmschwelle - ist ja keine Gefahr (außer, daß ich ausrasten und zu einem Küchenwerkzeug greifen könnt), sondern "nur" Lärm.

Mal sehen, so wie das gestern war, wie sich das fortsetzt. Wenns ein Ausrutscher war gut. Sollten sie aber nu wieder meinen, nix passiert, dann wieder Status Quo (hatten wir ja auch schon 4x), dann tanzen wir paar Runden.

Mindestens nach dem 3ten Einsatz hab ich dann eine Handhabe, mit der mein RA was anfangen kann.
Bis dahin muß ich wohl meine Nerven streicheln : (

... verpflanzen  


... bewässern
 
Solche Nachbarn hatte ich zwei Jahre - wären die nicht ausgezogen (Zwangsräumung), dann wäre ich gegangen. Es war einfach nicht auszuhalten. Die Nachbarn danach waren Zucker - wünsche dem Faultier das selbe Glück. Bis dahin starke Nerven.

... verpflanzen  

 
Arme Sid!
hatte ich auch in einer meiner Wohnungen, noch dazu waren es die Hausbesitzer. Die sind dann noch frech geworden, als ich mich beschwerte und wollten mich rauskündigen. Ging aber nicht ;).
Ich würde jedes Mal, wenn die Lärm machen, Anzeige machen, immer mit einem (un)feinen Lächeln im Gesicht : denn Häme hebt die eigene Laune ungemein :-)!
Übrigens ist Lärm über einem gewissen Pegel auch tagsüber nicht erlaubt und macht krank - Kinder und Erwachsene.
Aber vermutlich ind die Krachmacher selbst schon schwerst hörgeschädigt. Liebe Grüße, Iris

... verpflanzen  

 
@halligen

Vielen Dank.
Ausziehen - ja wär einfacher, wenn ich einen abgesicherten Arbeitsplatz hab. Als freier Dienstsklave kann ich leider nicht so einfach aus meiner (auch bei ganz schlimmer Flaute noch haltbaren) Schuhschachtel ausziehen.

Heimlich arbeite ich eh dran, daß sich arbeitstechnisch was ändert und ich - bevor das Bad auseinander fällt - in einen Stiefenkarton umgezogen bin.
Plane auch ein Haus zu finden, mit nur noch max. 20 Parteien. Aber... leichter gesagt, als getan ; )

@wuhei
Nun ja, es handelt sich um Jungvolk.
Was nu nix sagt, weil die Linksnachbarn ja im Alter vom Mamazwerg sind und damals mit "hüpfenden Gläser in der Vitrine" eingezogen sind und sich sonst auch mit der Beschallung jahrelang (und Polizeieinsätzen) nicht zurück gehalten haben. Allerdings war da in der Nacht dann doch Ruhe und nach 10 Jahren wurden sie *klopfklopf* ruhiger...

Um Volk von "unter meinem Bett" hab ich mehrfach die räumliche Situation erklärt, abgesehen davon, daß nach 22h sowieso in keine Wohnhaus Lautstärke erlaubt ist, die man noch 4 Stock weiterhört.
Generell gilt bei uns "Zimmerlautstärke". Die meint genau das, wie sie heißt. Aber... man muß halt vorglühen.
Schlimm ist der Weibsvolkbesuch. Schrilles Gekichere die halbe Nacht. Was das für Deppentussis sein müssen, will ich gar net wissen...

Die sind nur Untermieter, keine Eigentümer, deswegen muß ich mal paar Anzeigen sammeln (meine Nerven : ( ), bevor ich mich da bisserl weheren kann.
Die Hausverwaltung hat schon mehrfach über die Eigentümerin versucht hier Ruhe reinzubringen, aber die sprechen wohl alle eine andre Sprache.

Zu "meiner Zeit", als Nachbarn vor der Tür standen, war Ruhe und man hat sich besser so verhalten, daß trotz Besuchs nicht dauernd Feuer am Dach war.
Aber Vernunft ist leider noch nicht in Flaschen abgepackt zu saufen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
@all

Vielen Dank für den lieben Zuspruch.
Der hat mich heute echt von den Socken gehaut : )

Ich drück einen Zeh, daß die Nachbarn es nun wieder ruhiger angehen lassen und erst lärmen, wenn ich mal paar Tage nicht im Haus bin.

... verpflanzen  


... bewässern