Samstag, 25. Dezember 2010
Geschenkeranking
Wenn ich überlege, und vielleicht auch, weil ich die letzten Wochen festgestellt hab, daß ich eigentlich (materiell und sonst so auch) wunschlos glücklich bin, komme ich gar nicht auf so viel erhaltenen Kram. (Allerdings habe ich paar Leute noch nicht getroffen oder die Post mich noch nicht *g* )
Aber immer noch und eh genug, um einfach mal eine Aufzählung hinzulegen.

Die Geschenke reihen sich also folgendermassen auf

das märchenhafteste: Einladung ins Theater inkl. Bratapfel
das lesenswerteste: Glennkill *g*
das praktischste: mein Ersatzschammerl
das durchdachteste*: ein Ölzieh-Set und einen (teuren) Haufen weizenfreien Süßkram inkl. eine Behandlungsrate
das ulkigste: ein Original-Gorillaschnitzel
das undurchdachteste: ein paar Haussocken (?)
das unter Kollegen übliche: Kerzerl(tausch)
das von der Firma gesponserte: Häferl. Just love it.**
das persönlichste: Karten und einen Bildergruß
das wertvollste: neue und alte Freunde & Familie.
Letztere dazwischen so ungewohnt und so sehr, daß ich kaum Luft mehr vor lauter Streß bekommen hab, aber dennoch nun auch mal selber miterlebt hab, wovon andere nur erzählen können.
-> der schönste & netteste Abend: Stunden mit & beim Mamazerg Wurzelzwerg inklusive (Minus der ersten Stunde, aber reden wir nicht drüber.)
-> die liebenswertesten Minuten: durch drei ganz verschiedene Kerle, jeder für sich anders, aber Familie, via Textnachrichten und AB
-> die eigenartigsten Stunden: am Christtag, als sich meine Cousine wie ein durchgeknallter Teenie aufgeführt hat und grundlos ab Nachmittag sämtliche Türen zugedroschen und ein "leck mich am Arsch" ihrer Mutter hingebrüllt hat.
Sollte sie in ihrem Wahn mein Geschenk zerdeppern, kann ich ihr auch nicht helfen. Das hat sie als einziges mitgenommen, die andren hat sie demonstrativ den Eltern liegen lassen.
Endlich hab ich meinen eigenen Familenweihnachtsgeschichtenpool aus dem ich nun schöpfen kann. Mit meiner verrückten Familie bin ich wohl doch normal *lach*



* Und somit das Trauma von letztem Jahr doch gemildert.
** in Faultierwirtschaftfarbe

... verpflanzen (17 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 24. Dezember 2010
(Weihnachts)Märchenzeit
Diesmal nicht Theater verzaubern lassen, dort war ich letzten Samstag, nein - wir waren sehr spät, aber doch noch im Kino.
Ein schöner Start in den Weihnachtsreigen, bevor der Streß losbricht : )


Narnia 3

Und noch eine kurze Information:
Ich hab lang überlegt, ob ich ein Blogcandy machen soll (allerdings finde ich dazu andere Anbieter passender *g*), oder eine Verlosung. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, es der Leserschaft zu überlassen, ob das Angebot angenommen wird oder nicht.

Ich habe ein Buch und einen Lesezeichenkalender, die ich gerne verschicken würde.
Ich schreib das deshalb noch jetzt, weil ich nicht möchte, daß am Ende jemand glaubt, ich versuche unbrauchbare Geschenke loszuwerden *g*
Da müssen wir mal die nächsten 48 Stunden (bzw. 2 Wochen) abwarten und schauen dann, was sich tauschen bzw. verschenken läßt : )

Also, wer Buch oder/und Kalender haben möchte, bitte melden. Kommentar reicht, oder per Mail.


In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten und friedliche Feiertage!!

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 23. Dezember 2010
Vorweihnachtspost
Zwei Kuverts im Briefkasterl mit Sonnenhut und Krokus oder Kartäusernelke beklebt - beim einen erkenne ich die Schrift sofort, ohne den Absender zu lesen. Das andre hatte keinen. Allerdings konnte ich am Poststempel die Stadt ausmachen:

Vielen Dank den Damen *g*

Update: Noch eine Kartäusernelke, vielen Dank dem Künstler.
Aber wer keinen Absender drauf schreibt, kann keine Retourpost bekommen : (


Die Sache mit dem Tee habe ich mehr oder weniger elegant gelöst.



Mußte dann auch noch feststellen, daß Dosen weit nach Mitternacht verpacken nicht meine Stärke ist. Aber alles egal, sollte ja in diesem Fall mehr um den Inhalt gehen.

Noch mal alle vorbereiteten Sachen durchgesehen - langsam ist irgendwo ein Ende in Sicht.
Zumal ich beschlossen hab, daß Fremdkram, der keine Aussicht auf Abholung/Übergabe/Rückgabe ect hat, mich ab sofort (nach einer Frist von über einem halben Jahr) verlassen wird.
Wer sich um seine Sachen nicht kümmert, kümmern mag und es auch nicht für notwendig erachtet sich zu melden oder zu antworten, hat wohl kein Interesse mehr an dem Zeug.
Werden sich andere über die Sachen freuen. Das heißt dann konkret, daß wohl ab Montag ein Buch auf Reisen geht : )


Nachdem ich mir gestern noch mal paar Karten "aufgebürdet" hab *g*, hat noch jedeR mit Kartenwunsch von mir bis Freitag (bzw. maximal Sonntag Abend) die Chance, sich für ein Werk anzumelden.

Info für die Basteldamen: morgen bekomme ich -24% über Onlinebestellung. Gleiche Adresse wie bei der letzten Bestellung. Allerdings hab ich da noch immer keine Infos wegen Verfügbarkeit ect.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern