Freitag, 23. April 2010
Oberlehrer
Ich mag es immer wieder sehr, wenn Kommentare in Blogs unkommentiert gelöscht werden. Lag vllt auch daran, daß ich höflich nachgefragt hab, ob Fehler auf der Seite beabsichtig waren?

Jedenfalls finde ich das keine Art. Sich erstens rauszuputzen, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen (den ganzen NM konnte man sich davon überzeugen *fg*), zudem sind Sprachwörterbücher nur bedingt Rechtschreibstandardwerke (könnte man auch wissen) und dann zweitens derart kritikunfähig zu sein, daß schon die Frage erlaubt sein muß - warum öffentlich und warum Kommentarfunktion an?

Ich halte es für hier mit dem Grundsatz, daß es keine Schönschreib-übung ist, ich meine Texte fast immer direkt schreib und oft nicht die Zeit hab, dann jeden Fehler auszubessern, selbst, wenn ich ihn 23x seh, allerdings hefte ich mir ja auch nicht die Besserwisserei an die Fahnen. Zumindest nicht, wenns um dieses Thema geht.

Aber immerhin, etwas Gutes hat die Sache: Ich weiß jetzt was eine Quaule ist. Hätte auch ohne dieses Wissen weiterleben können, aber immerhin... (war aber meine eigene Suchleistung).

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 22. April 2010
Einsame Schnipsler
Falls ich heute Abend nach dem 3D Abenteuer noch grad aussehen kann, geht der Abend un/blutig zu Ende.


Nip/Tuck Season 4 Finale - The Submarines - Brighter Discontent

... verpflanzen (15 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 21. April 2010
Entschleunigung
Und weil man nie weiß, was kommt, heute wieder:


Avi Belleli - BeTipul (Main Titel Theme)

Verspricht spannend zu werden. Vor allem der spätere (Mo-)Termin.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Vor/atmen
Heute das in-der-Schwebe-zwischendrin-Intermezzo mit der besten Freundin abgesagt, einerseits, weil ich heute Vormittag derart unrund war, inkl Schmerzen (zu Mittag dann eh nimmer), und andererseits, weil es nur Streß gewesen wär und ich nicht alle 3 Minuten auf die Uhr blicken wollte.

Also doch mit Mittagessen im Bauch direkt raus an den Westrand der Stadt. Der B-Bus war mal wieder nicht ganz im Plan unterwegs (das nervt etwas, wenn der nur im Viertelstundentakt fährt und ich dann hinterher auch noch pünktlich beim Kunden sein soll - einmal bis zum Stadtzentrum und dann Südrand der Stadt). Aber wenigstens hab ich die Vorortelinie erwischt und da etwas durchatmen - voratmen - können.

Rückfahrt dann wieder mal speziell: Der B-Bus kam nicht nach Plan, aber so, daß ich die erste Ubahn um 20 Meter verpaßt hab. Auf sowas folgt ja klarerweise eine Kettenreaktion, allerdings waren die nächste inkl. Anschlußubahn fix da und unterwegs. Aber dann die Straßenbahn zur trostlosen Straße wieder eine kurze Nervenzerreißprobe.

Zunächstmal wird dort an der Station grad rumgeschraubt und dann fahren mitten am Tag Einziehzüge... und trotzdem war ich nur 5 Minuten nach Regulärzeit und 10 vor dem ausgemachten Termin im Haus.

Aber trotzdem was ein schöner Tag und die Arbeit war gut und die Kunden noch besser. Trotzdem ist jetzt Zeit zum Durchschnaufen angesagt. Man weiß nie, was kommt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern