Sonntag, 11. April 2010
Brunchig
Sonntag ohne freien Montag ist ja quasi heilig. Oder zumindest dann Samstag. Einen Tag für sich selbst das Chaos ect. muß drin sein. Oder sollte zumindest in regelmäßigen Abständen.

Also bin ich morgen verabredet. Weil meine Freitagverabredung aufgehoben wurde, da ursprünglich eine Samstagsache dabei gewesen wäre (wofür ich meine Sa/So Verabredung hätte umschichten müssen), aber nach Studium des Wetterberichs war der Samstag klar ein verregneter und daher weder eingeschoben noch abgesagt.

Na so schlimm wars dann mim Regen nicht, aber da meine Sa/So Verabredung, die irgendwie noch ein Überbleibsel von letztem So war (und wiederum von der Vorwoche übrig usw.) sich arbeitstechnisch in Luft, Schweiß, Nerv aufgelöst hat (wenigstens wurde ich diesmal schon vorhin in Kenntnis gesetzt. Manchmal SIND Männer lernfähig. So an die drei Mal im Jahr?) - hab ich umdisponiert und noch vor der Freitagabsage einen Sonntagstreff ausgemacht.

Ha! Ja, deswegen hab ich 2 Kalender und lauter kleine Futzelchen mit Infos, die ich dann wieder nicht finde. So hab ich auch letztens während der Arbeit meine Aufzeichnung über Kunden fix runter-geschrieben, um die nachzutragen, die ist natürlich auch weg. Findet sich wohl dann, wenn ich eh alles irgendwie zusammengekratzt hab. Aber so ist das Leben und nach der Steuererklärung sehen wir dann mal weiter durchs Notizenchaos.

Morgen also verabredet. Hab mir sicherheitshalber den Wecker gestellt, da ich schon gestern komatös bis kurz vor 11h geschlafen hab. Heute natürlich nicht. Jemand war so nett im ganzen Haus die Klingelknöpfe zu drücken.
Man könnte sich nu denken, daß ich mich ja sonst wilde über den Postschlüsselmißbrauch aufrege, trotzdem finde ich es nicht notwendig vor 10h alle Leute zu belästigen. Das hab ich nu davon, daß ich heute nicht arbeiten war...
Kurz vor 19h haben mich dann noch mal paar Irre Samariter geweckt, die aber dann im Haus alles durchgeläutet haben, wofür auch immer - irgendwelche Spenden, hab ich dann von der Nachbarin mitgehört. Ich selbst war mal derart perplex, daß ich gar nicht reagiert hab.

Morgen also Brunch, obwohl dann noch eine Verabredung mit wem andren ansteht. (Zum Glück nicht für mich.) Die, deretwegen ich immer das Nachsehen hab. Mal sehen, ob morgen auch. Immerhin hab ichs in eine Geb.Sache umgewandelt. Zwei Fliegen, eine Klappe - ich werde sehen. (Und ggf berichten.)

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Fischklau
Daß jemand den Teich nett findet, ist schön und gut. Wenn jemand den Teich auch haben will, soll er 3 Klicks machen und sich seine Fische selber zusammensuchen.

NICHT schön & gut und für mich NICHT tolerierbar ist, wenn jemand ohne zu fragen, einfach in meinen Quelltext reingeht, den ganzen Teich kopiert - grad mal nur die Höhe verändert und ein Leerzeichen mehr produziert - und das dann auch noch lustig als "clonen" bezeichnet.

Das finde ich - freundlich ausgedrückt - NUR SCHEISSE. Das ist, wie wenn ich wem ungefragt in die Hose oder unter den Pulli schauen würde. Für MICH ist das ein Eingriff und ganz weit entfernt von ok.

Wie kann man nur derart faul sein, mit 3 Klicks sich seine eigenen Fische zu färben???
Und ich betrachte das sehr wohl als Diebstahl, weil ich einige Zeit und Gedanken in den Teich gesteckt hab. Ich hab nämlich NICHT die Standardfarben genommen, sondern mich rumgespielt und mir dabei auch etwas gedacht.

Einfach herzugehen, das zu kopieren und auch auf eine bl*gger.d* Seite zu stellen - wie dumm kann mann nur sein?
Und statt zu sagen, okee - sorry, dann nehm ich den Teich vom Original und färb die Fische selber - das auch noch lustig zu finden?

Mal sehen, was ich "Lustiges" finden werd.

Ich muß echt sagen, als mir gestern wer gesagt hat "der hat einfach Deinen Quelltext kopiert" - etwas, was mir bis gestern nie nie nie im Leben einfallen wär, einfach jemands Quelltext anzusehen (wozu bitte???) hat mir das echt einen Schlag versetzt und mir die Augen über manche Nachbarn geöffnet. Das finde ich derart mies, daß mir derzeit kein Vokabular einfällt, daß hier noch herpassen würd.

Und was kommt als nächstes? Textklau? Muß ich hier jetzt den Zugang reglementieren??
Schönes Geschenk zum 5-jährigen. Genau, was man sich so wünscht.

... verpflanzen (18 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 9. April 2010
Haarspielereien
Vor paar Wochen hatte ich mal wieder einen Gutschein, der an der Kassa gleich nach der Rechnung ausgedruckt wurde.
Hab dann auch Nerven investiert, um in 2 Filialen nach dem Produkt zu suchen, wie immer ein Mißerfolg, wenn der In*er*par irgendwas in der Art bewirbt.

Nach paar Tagen hab ich dann den Hut draufgeworfen (Gutschein mittlerweile abgelaufen, man liefert prinzipiell immer NACH dem Termin) und in einem halberleuchteten Moment (ahoi Sparbirnen) meine Beute vom Großeinkauf davor begutachtet.

Die glatte Verführung und das andre Flascherl mal umgedreht und nur noch gelacht. Immerhin hat man sich hier mal was einfallen lassen.

So verwendest du mich:

* ins Haar geben und einmassieren. Dann ausspülen und Wunder wahr werden lassen.
(Ja, hat schon mal funktionier.)

Und mein Favorit:

* Genussvoll einmassieren und vor Vergnügen seufzen. Ausspülen und wiederholen (auch das Seufzen!).

Wer braucht dann noch Qualität, die man sich leisten kann.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 8. April 2010
Verspielt
Nachdem wir gestern wieder fast zwei Stunden uns krampfhaft wach hielten, weil es in der Arbeit keine Arbeit mehr gab, mein Tisch seit letzter Woche geputzt ist und auch alle verfügbaren Schmierblätter ausgelesen waren, haben wir gestetet, welche Steiten gesperrt sind.

Natürlich die Röhre und auch Kurzquatsch und Gesichtsseiten, no na, versteh ich auch, aber die hier (noch) nicht. Was ja irgendwie dann doch zu einem Problem wurde, da man sich so schwer löst und flux hatte ich 4820 Punkte. Lag vllt auch an der Maus. Das war dann irgendwie auch nicht mehr konzetrationsförderlich und beim nächsten Versuch hab ich mich bei 3600 in den Leerlauf rennen lassen, da dann viel zu viel Leute an meinem Platz vorbeimarschiert sind und mir beim Nichtstun zugesehen haben *hüstel* Heute wird nochmal mein Verlauf eleminiert und ich versuch mir eine andere Zwischenbeschäftigung zu finden...

Vllt schau ich wieder der Kollegin beim Maillöschen zu. Ist genau so aufregend, wie es klingt. Allerdings kriegt die ja wohl von jeder Veranstaltung in der Stadt Zuschriften. So wild verteil ich meine Adresse nicht. Auch kein Fehler, wie ich find. Vorgestern hat sie 20 Minuten nur aktuellen Schinken und Einladungen eleminiert. Aber vllt bau ich noch einen Bären.

Edit: Ach und schon die Vorschau für Sh*ek 4 gesehen. Sehr plüschig (mir bisserl zu viel, leider läßt sich unsre Vorschau nicht einbauen), selbst ohne 3D *gg* Okee, fast wären wir aufgeflogen, weil ich so laut lachen mußte und nimmer aufhören konnt. Die Sache mit der Zunge... ; )

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern