Samstag, 25. Oktober 2008
Brotdealer
Unglaublich, daß die Bäckereikette nicht an andren großen Knoten-punkten zu finden ist.
Aber ich bin schlauer geworden.

Bevor ich mich auf den Weg hin mach, drücke ich die gespeicherte Nummer und frag nach. Erst bei Bestätigung der Reservierung wird die Reise angetreten.

Diesmal in Verbindung mit sonstiger Nahrungsmittelbeschaffung. Vllt springt auch ein Saft raus. Mal sehen. Mit Granatäpfel hab ich die letzen Woche genug rumgesaut.

Hach, wenn doch nur mehr so einfach wär. Und der Zwieback hat die nächsten Tage ausgestaubt

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Torte hoch 8
Manchmal ist es ziemlich schwer sämtlich Leute an einen Tisch zubringen. Abgesehen davon, daß der Tisch zu klein ist. Und auch zwei Tische, wie letztes Jahr werden nicht reichen.
Oder doch?

Seit Wochen warte ich auf das Termin-ok und werde immer vertröstet. Die Zeit läuft, der Mamazwerg ist demnächst wieder außer Bundeslandes und im Dezember will ich nimmer. Da ist dann sowieso noch das andre Essen geplant und die Firmenfeiern und und und.

Aber am Freitag wird blöd, weil Samstag das Ganselessen ist, und da R vllt nicht kommt wg Vorbereitungen. Gut... Wenigstens haben wir uns jetzt schon auf einen Wochentag einigen können.

Aber die Woche drauf - nein, der Mamazwerg ist nicht da.. Und da und da, nein, also deswegen bleib ich nicht extra in Wien..

Gut - ganz einfach. Ich befrag jetzt den Mamazwerg zu zwei Terminen, die sicher net unter die Nasen gehen werden, weil Besuch kommt, und dann ist es, wies ist. Wer kommt, kommt, wer nicht - noch besser. Mehr Torte für mich.

Langsam frag ich mich, wie ich dazu komm. Jedes Jahr der gleiche Eiertanz. Das kann doch nicht SO schwer sein?

Und wenn alle absagen, dann pack ich uns an meinen Tisch. Vier Leute gehen sich super aus. Und wenn wir uns nochmehr reduzieren, kommt der Mamazwerg samt Besuch noch dazu. Aus. Fertig. Weniger Torte für mich.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 23. Oktober 2008
Das Faultierwirtschaftswort
Der Mamazwerg hat gestern ferngeschlafen und ein Wort aufgeschnappt, daß mich wohl gut beschreibt.
Und weils darüber schon ein Buch gibt (bitte Video anklickern *gg*) und die Leserschaft der Wirtschaft eh gut im Bilde ist - ist dem kaum mehr was hinzuzufügen.

Wobei, ich mach schon viele Sachen gleich, wenn sie anstehen. Aber es gibt da so Broken, da muß schon der Dachstuhl brennend in den zweiten Stock fallen, bevor sich was tut.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 23. Oktober 2008
Die Spreu vom Weizen
Was hab ich mir nur da wieder erlaubt...
Hab es gewagt ein Ich nehmen DIE [Straßenbahnkennung] zu verbessern. Buchstaben haben wir nämlich auch. Noch. Ab 26.10 drehen die Idioten das eh ab, bis auf den O und NEIN, DAS ist keine Null - das ist der Buchstabe vorm P - Sakra!!

Das heißt nämlich DER und wenn Ihr Zugrasenten noch 30 mal im Kreis hupfts und mim Oarsch wackelts und Euch aufn Kopf stellts.

Himmerherrgottnocheinmal. Das darf ja net wahr sein - und jedes Mal hooooochgradig beleidigt, wenn man was sagt. Anzipfte Leberwurscht. Dann bitte haltets doch die Goschen.

Schön, daß Ihr wißt, daß es "die Bim" heißt - trotzdem bezieht sich die Kennzeichnung auf den TriebWagen (vs Beiwagen) - schlußausfertig. Merkts Euch des, oder halts die Pappen.

Und nein, ich konnte es mir diesmal nicht verkneifen. Recht hab ich außerdem, da fährt die Bim drüber. Fragts doch an Straßenbahna, wenns Euch trauts. Heults doch. Trampeln elendigliche..



Tat das mal gut...

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern


Kritzeleien
Haben die auf mich vergessen oder hat die Kundin den Termin abgesagt?
Nein, ich rühr keinen Finger. Blöd hinterher telefonieren ist heute nicht. Die Neugierde um so mehr. Ärsche retten tu ich grad keine, maximal den eigenen.
Wär mal wirklich wieder fein in der Früh aus dem Schlaf geläutet zu werden mit einem "Und wo bist Du? - Im Bett, warum?"
Aber bis jetzt hab ich das nie durchgehalten...

Gestern wieder so eine Freundlichkeit: ich könne mich doch beim Floristen vorm Haus bewerben, die suchen eine Teilzeitkraft und dort würde ich auch sicher mehr Geld bekommen.
Auf dieses Selbstgefälligkeit hin ziehe ich mein selbstgestelltes Gebot mich wieder mehr in Freundlichkeit zu üben ein.

Erstaunlich wie fassungs- und sprachlos ich immer wieder auf neue Frechheiten reagiere.

------------------------

Gestern einen schönen Tag verlebt, von dem ich noch eine Weile zerren werd. Und Salzburg ist supefix im Verschicken. Mein Geburtstagpackerl hab ich auch endlich, obwohl der Postbote vergessen hat mich zu benachrichtigen. Reicht, wenn man am Postamt ziemlich bestimmt auftritt. (Paar Tage später und es wär zurückgeschickt worden.)

------------------------

Vor lauter Klugscheißen fast übersehen, daß morgen das große Fressen stattfindet.
Einfach futtern auf Firmenkosten in edlem Rahmen. Nicht schlecht. Das Gefasel davor werde ich mir zeitverkürzt geben. Ein Buch dabei zu lesen, wäre wohl fehl am Platz?
In Deutschland werden (wenn ich das richtig verstanden hab) bei den Banken, deren Sicherung der Staat übernimmt, die Managergehälter gekürzt. Mußte lachen und hab mir das für hier vorgestellt. Noch mehr kichern müssen. Noch ein Grund mehr, morgen nicht auf den Termin zu vergessen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern